1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sprachassistent: Google Assistant…

Soll halt ein Personal Assistant sein

  1. Thema

Neues Thema


  1. Soll halt ein Personal Assistant sein

    Autor: jkow 17.03.17 - 10:22

    Tablets werden in Familien oft personenübergreifend genutzt, der Assistent soll aber (vermutlich) genau einer Person dienen, und das möglichst auch überall dort, wo sich diese Person aufhält. Ein Assistent, der mehr als einer Person dient, ist vermutlich deutlich komplexer in der Realisierung (zumindest, wenn er stark auf persönliche Daten aufbaut).

    Das einzige Gerät, welches man überall mit hin schleppt und welches in allem stark personalisiert ist, ist nunmal das Smartphone. Ein zusätzlicher Assistent im Tablet wäre somit redundant.

  2. Re: Soll halt ein Personal Assistant sein

    Autor: s.bona 17.03.17 - 11:03

    Eigentlich ganz sinnig deine Erklärung, hat aber einen großen Haken. Und zwar Google Home. Der Assitent ist ja identisch und der Lautsprecher steht dann auch allen zur Verfügung.

  3. Re: Soll halt ein Personal Assistant sein

    Autor: jkow 17.03.17 - 23:28

    Hmm. Ist was dran. Google Home ist aber vermutlich auch für die Heimautomatisierung gedacht und nicht als Personal Assistant. Oder? Ich denke, die beiden ergänzen sich eher.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Artificial Intelligence / Machine Learning Engineer (w/m/d)
    Hensoldt, Immenstaad, Taufkirchen, Ulm
  2. Anwendungsbetreuer*in Campus Management System (m/w/d)
    Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin
  3. Systemingenieur*in für den Bereich IT-Security (w/m/d)
    Hensoldt, Ulm
  4. Full Stack Entwickler (m/w/d)
    Babiel GmbH, Düsseldorf, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de