1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spusu: Telefónica will Billig…
  6. Thema

Spusu

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Spusu

Autor: Anonymer Nutzer 14.08.16 - 17:40

HelpbotDeluxe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> > Ich zahle hier knapp 35 Euro pro Monat. Da ist allerdings auch noch eine
    > > Telefon/SMS-Flat dabei, die auch Eu-weit gilt.
    >
    > Mir zuviel. Finanziere ja schon Kabel Internet Zuhause.

Ja mir nicht, denn ich verwende das kostenlose EU-Roaming. Mir wären da die einzelen MB im Ausland zu teuer, aber jeder so wie er mag. Zumal aber ja gerade ohne Geld auch wenig investiert werden kann. Ich bin aber auch nicht mit E+/o2 unterwegs, sondern im D2-Netz und habe meistens überall LTE. Da zahle ich gerne 35 Euro/Monat für, die habe ich nämlich durch weniger warten wieder drin.

> Ja das ist klar. Shared Medium halt. Aber 1MBit ist immernoch brauchbar für
    > vieles.

Ich schrieb nicht von einer Drossel, sondern von der Reduzierung, weil die Leitung overcommitted zu sein scheint. Das habe ich bei Vodafone bisher noch nicht erlebt. Und eine overcommitete Leitung ist ärgerlkicher als das Wissen, dass man einfach Datenvolumen wieder hinzubuchen kann.

> Hier hat man in wenigen Minuten nur noch GPRS, also 64kbit oder
    > teilweise seit neuerem sogar nur noch 32kbit Speed...

Kann ich nicht nachvollziehen. Mit meinen 8GB/Monat komme ich recht weit und selbst danach soll es auf max 64kBit/s reduziert werden. Habe ich bisher noch nicht erlebt, da ich mobil ~ 3-4 GB verbrauche.

2. Re: Spusu

Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 14.08.16 - 21:25

schachbrett schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist ja so nicht richtig, wie auch andere schon bereits
    > geschrieben haben. In D bekommt man durchaus auch
    > günstig LTE-Volumen. (winsim, maxxim etc.)

Ja, WinSim / Drillisch hat für hiesige Verhältnisse durchaus attraktive Angebote. Für 9,99 Euro (also in etwas die Preisklasse, in der Mass Response den Tarif "Spusu 4000" anbietet), erhält man da zur Zeit mit 3 GByte zwar etwas weniger Datenvolumen, aber immerhin nicht nur 400 Gesprächsminuten und 100 Frei-SMS, sondern eine Allnet-Flat, muss sich allerdings auf 24 Monate Vertragslaufzeit einlassen (oder zwei Euro/Monat mehr berappen für monatliche Kündigungsmöglichkeit).

Sooo schlimm ist es also tatsächlich nicht, nur im weltweiten Vergleich eben immer noch etwas der Zeit hinterher.

3. Re: Spusu

Autor: Anonymer Nutzer 14.08.16 - 22:26

Der Held vom Erdbeerfeld schrieb:

> Sooo schlimm ist es also tatsächlich nicht, nur im weltweiten Vergleich
    > eben immer noch etwas der Zeit hinterher.

Kommt darauf an, was du mit weltweit meinst und welche Konditionen. Kanada bspw. ist da jetzt nicht wirklich attraktiver. Günstiger ist es zumeist eben in Länder, wo es keine gesetzliche Grundversorgung gibt. Da bauen die Anbieter LTE aus, weil es günstiger ist und die Länder die Lizenzen eben nicht zum Höchstpreis versteigert haben.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technikkoordinator/in Datenaustausch (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. IT-Leiter (m/w/d)
    Hays AG, Nürnberg
  3. Labortechniker Wärmetechnik und Lab Automation (m/w/d)
    über Hays AG, Hanau
  4. IT-Systemadministrator*in (m/w/d)
    Universität Osnabrück, Osnabrück

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1.000€ MMOGA-Gutschein gewinnen
  2. 12,49€
  3. 29,99€

Haben wir etwas übersehen?