1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spusu: Telefónica will Billig…

Telefonica, nie wieder

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Telefonica, nie wieder

Autor: dabbes 12.08.16 - 16:11

... na lassen wir das Thema, is Wochenende!

2. Re: Telefonica, nie wieder

Autor: Atrocity 12.08.16 - 16:17

Die Aussage ist auch etwas arg krass.

Ich hatte Jahre O2. In letzter Zeit fand ich dem Empfang etwas suboptimal und das Internet zu lahm. Also ab zu D2, die sollen ja das viel bessere Netz haben. Und extra schnelles LTE (hatte ich bei o2 nicht).

Das mit dem LTE stimmt. Aber natürlich bei weitem nicht überall. Plus dem tollen Umstand das ich nun wesentlich häufiger als bei O2 einfach gar kein Netz habe. Nicht nur kein Internet, nein, komplett unerreichbar. Tolles Netz.

3. Re: Telefonica, nie wieder

Autor: corcov 12.08.16 - 16:23

Ich war 2004 mal bei Telefonica. Das war schlimm. Aber jetzt, nachdem die alles aufgekauft haben, weiß man ja nicht mehr wo man dran ist...

4. Re: Telefonica, nie wieder

Autor: MK899 12.08.16 - 17:08

Vor allem Drilisch nutzt Telefonica. Wirklich Qualität kann man es aber nicht nennen. Ich tucker grade im ICE durchs Land und habe zeitweise LTE+ und an Stellen, bei welchen O2 gar keinen Empfang hatte sogar Edge oder 3g. Also mit meinen D1 Telekomvertrag bin ich zu 100% besser dran. Natürlich aber auch nicht so billig wie Drilisch Töchter.

5. Re: Telefonica, nie wieder

Autor: css_profit 12.08.16 - 18:21

Immer wieder Telefonica. Habe keine negativen Erfahrungen. Und Begründungen braucht es ja keine. Habe ich von dir gelernt...

6. Re: Telefonica, nie wieder

Autor: MK899 12.08.16 - 18:33

Was für Begründung? Soll ich hier jetzt tatsachlich die technischen Details (Netzarchitektur, Investitionen, Funkmasten etc.) aufzeigen? Ist sehr interessant, aber nicht leicht zu tippen bzw. rauszusuchen mit Handy. Aber natürlich ist jeder Test, bei welchem D1 und D2 besser abschneidet gekauft... Ich freue mich jetzt zumindest über Empfang an den unmöglichsten Stellen.

7. Re: Telefonica, nie wieder

Autor: css_profit 12.08.16 - 18:50

MK899 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber
    > natürlich ist jeder Test, bei welchem D1 und D2 besser abschneidet
    > gekauft...

Das andere besser abschneiden macht O2 ja nicht schlecht. Zumal es O2-Netz meist wesentlich günstiger ist als D1 oder D2...

Das ein BMW oder Mercedes in der Regel besser ist wieder ja keiner bestreiten. Deshalb: Nie wieder Opel, VW, Toyota, Peugeot....

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.16 18:52 durch css_profit.

8. Re: Telefonica, nie wieder

Autor: MK899 12.08.16 - 18:55

Das stimmt, aber ich Stelle mal die waghalsige Theorie auf, dass Telefonica ein genauso gutes Netz haben könnte, wenn sie Ihren Netzzugang nicht so verscherbeln würden. (Siehe Drilisch). Wer schließt denn noch einen Vollpreis Vertrag bei O2 ab, wenn er für'n Apfel und ein Ei winsim im Angebot kriegt?
    Ich glaube, dass Telekom und auch Vodafone hier schon richtig verfahren.

9. Re: Telefonica, nie wieder

Autor: Uprock74 12.08.16 - 20:08

Aufgrund des Aufkaufs von ePlus musste Telefonica Teile seines Netzes an Drillisch abdrücken. Ansonsten hätten sie von den EU Kartellwächtern eins auf den Deckel bekommen bzw. hätte der Aufkauf von ePlus womöglich nicht geklappt.

10. Re: Telefonica, nie wieder

Autor: MK899 12.08.16 - 20:13

Das Netz gehört immer nochTelefonica. Drillisch hat nur Garantie auf bis zu 30% der Kapazitäten für bis zu
    15 Jahre. Trotzdem bleibt Drillisch nur ein mvno. Vorher wurden die Pakete aber auch schon verschenkt.

Edit: 15 nicht 5 Jahre. Tippfehler.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.16 20:18 durch MK899.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sachbearbeitung IT-Strategie Gebäudemanagement
    Landeshauptstadt Düsseldorf, Düsseldorf
  2. Backend Developer (m/w/d) - Cloud & GOlang
    Goldbeck GmbH, Bielefeld, Leipzig, Plauen
  3. Project Manager & Product Owner MES (m/w/d)
    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  4. Java-Entwickler (w/m/d) After Sales
    SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt, Dortmund, Münster

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de