1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spusu: Telefónica will Billig…

Wertkarte in DE?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wertkarte in DE?

Autor: Anonymer Nutzer 13.08.16 - 11:10

Ich bin in ein paar Wochen wieder in Deutschland, und frage mich ob es sich auszahlt eine Sim Karte zu besorgen (nur Daten reicht).

Über meinen T-mobile Öst. Vertrag bekomme ich 800mb Datenroaming (1 Woche) für 15eur.

Diskonter Sim Karten gibt so um 1gb/10eur - ist das korrekt? Oder könnte ich auch 2-3gb für 10eur bekommen (also einen deutlichen vorteil zum roaming)?

Wichtig wäre dass ich so eine Sim schnell und einfach bekomme (zB beim Aldi an der Kassa) - was kommt da in Frage?

In Österreich kriegt man die Sim Karte und das Guthaben (3gb/10eur+2 eur für die sim) an der Hofer/Aldi Kassa, aktiviert in wenigen Minuten. Gibts das ähnlich praktisch in Deutschland?

Danke ;)

2. Re: Wertkarte in DE?

Autor: Anonymer Nutzer 13.08.16 - 12:13

fox82 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Wichtig wäre dass ich so eine Sim schnell und einfach bekomme (zB beim Aldi
    > an der Kassa) - was kommt da in Frage?
    >
    > In Österreich kriegt man die Sim Karte und das Guthaben (3gb/10eur+2 eur
    > für die sim) an der Hofer/Aldi Kassa, aktiviert in wenigen Minuten. Gibts
    > das ähnlich praktisch in Deutschland?

Eigentlich gibt es das nicht mehr, da du SIM-Karten in D nicht mehr anonym kaufen kannst. D.h. du musst die nun erst Aktivieren unter Angabe von Daten und Perso/Identitätskarte.

Ansonsten bietet dir jeder Nahversorger eine Wertkarte nebst Guthaben an (Aldi, Plus, Netto, Rewe etc.) Bei Aldi gibts 5Gb für 15 Euro.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Customer Solution Architect (m/w/d) - Behördennetze
    Vodafone GmbH, Unterföhring
  2. Softwareentwickler (m/w/d) Java Full Stack & Cloud
    TraceTronic GmbH, Dresden
  3. Junior Software Entwickler (m/w/d)
    SUSS MicroTec Lithography GmbH, Garching
  4. Security Analyst (m/w/d)
    Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg, Stuttgart, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 89,99€ (versandkostenfrei)
  2. 39,99€/Monat für 24 Monate + 45,98€ einmalige Kosten (Lieferzeit ca. 7 Wochen)
  3. (u. a. MSI GF63 Thin 15,6 Zoll 144Hz i5 16GB 512GB SSD RTX 3050Ti für 999€, MSI Katana GF76 17,3...
  4. (u. a. Lenovo Tab M10 10,1 Zoll 16GB eMCP für 89€, Lenovo Ideapad 3i 14 Zoll FHD i3 8GB 256GB...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de