1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Statt Telekom: Lebara wechselt ins…

Ich rate euch zur Kündigung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ich rate euch zur Kündigung

Autor: Dieselente 06.05.22 - 14:52

Selbiges hat 1&1 mit meinem Handytarif vor 10 Tagen gemacht. ich wurde vom D-Netz ins das Drillisch (Telefonica) Netz umgesiedelt. Neue Simkarte erhalten, alte wurde deaktiviert.
    Seitdem sind nur noch Notrufe möglich! Kein Telefonieren, kein SMS, mit Internet fange ich gar nicht erst an. Und das in Halb MV.
    Total super wenn man Überall MFA aktiv hat.

nein, am Endgerät liegt es nicht. habe noch zwei weitere Simkarten in Tablets zu stecken welche im Telefonica Netz "unterwegs" sind. Genau das selbe Problem. Interessiert mich bei diesen beiden nur nicht wirklich da diese nicht monatlich kosten. gab es halt zum DSL Anschluss gratis dazu.

2. Re: Ich rate euch zur Kündigung

Autor: DWolf 06.05.22 - 16:22

Wäre da nicht sogar Sonderkündigungsrecht möglich, wegen nicht erbrachter Leistungen bzw. unmöglich zu erbringender Leistungen nach Netzwechsel?

Hier würde es mir genauso gehen. D1 geht, die beiden anderen Netze machen um mein Dorf einen riesen Bogen, keine Chance mit D2 oder E-Netz hier überhaupt irgendwas zu veranstalten. Aber bei congstar bin ich zum Glück recht sicher im D1 Netz, wenn auch teurer. NDS.

Ich muss keine alten Autos fahren, ich will.

3. Re: Ich rate euch zur Kündigung

Autor: niels_on 06.05.22 - 20:52

Dieselente schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Selbiges hat 1&1 mit meinem Handytarif vor 10 Tagen gemacht. ich wurde vom
    > D-Netz ins das Drillisch (Telefonica) Netz umgesiedelt. Neue Simkarte
    > erhalten, alte wurde deaktiviert.
    > Seitdem sind nur noch Notrufe möglich! Kein Telefonieren, kein SMS, mit
    > Internet fange ich gar nicht erst an. Und das in Halb MV.
    > Total super wenn man Überall MFA aktiv hat.
    >
    > nein, am Endgerät liegt es nicht. habe noch zwei weitere Simkarten in
    > Tablets zu stecken welche im Telefonica Netz "unterwegs" sind. Genau das
    > selbe Problem. Interessiert mich bei diesen beiden nur nicht wirklich da
    > diese nicht monatlich kosten. gab es halt zum DSL Anschluss gratis dazu.

Mitten im laufenden Vertragsjahr oder nach einer Verlängerung?
    Ist es möglich dass irgendwelche neuen AGB zugesandt wurden und keine aktive Zustimmung nötig war damit diese gültig werden?
    Bin auch noch im D-Netz Vertrag die ja schon länger nicht mehr über die Website buchbar sind, aber von Zwangsumstellungen laufender Verträge höre ich zum ersten mal.

4. Re: Ich rate euch zur Kündigung

Autor: Dieselente 07.05.22 - 17:55

niels_on schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Mitten im laufenden Vertragsjahr oder nach einer Verlängerung?
    > Ist es möglich dass irgendwelche neuen AGB zugesandt wurden und keine
    > aktive Zustimmung nötig war damit diese gültig werden?
    > Bin auch noch im D-Netz Vertrag die ja schon länger nicht mehr über die
    > Website buchbar sind, aber von Zwangsumstellungen laufender Verträge höre
    > ich zum ersten mal.

mitten im laufenden Vertragsjahr. Mir wurde eine Tarifumstellung von 4 GB auf 10 GB angeboten für selbigen Monatspreis. Auf die Nachfrage, ob ich damit in Telefonica Netz komme wurde mit nein geantwortet. Ja ok, dann machen wir das Doch. meinen alten Vertrag habe ich seit 2012.
    Als die Simkarte ankam wurde mir dann mitgeteilt, dass ich nun im Drillisch Netz bin... also doch Telefonica....
    Habe noch vor der Umstellung widerruf eingereicht. Dieser wird seit dem 27.04 bearbeitet. Tarifumstellung war am 28.04. Seitdem wie gesagt nur Notruf möglich :/

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Engineer (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Stuttgart
  2. (Senior) ABAP-Entwickler (w/m/d)
    ITARICON Gesellschaft für IT-Architektur und Integrationsberatung mbH, Dresden (Home-Office möglich)
  3. Projektmanager (m/w/d) ERP - Accounting
    Goldbeck GmbH, Bielefeld
  4. IT Service Desk Lead (w/m/d)
    infraView GmbH, Berlin,Mainz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Destiny 2 - Die Hexenkönigin Deluxe Edition für 38,99€, Solasta - Crown of the Magister...
  2. (u. a. Football Manager 2022 für 22,99€, Ghostwire Tokyo für 26,99€, Biomutant für 18,99€)
  3. (u. a. Gaming, Computer & Tablet, TV & Audio, Smartphones)
  4. 205€ (UVP 399€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de