Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steve Jobs: "Er trat dem Smartphonemarkt…

OT: Mac Webzugriff Marktanteil in Deutschland ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: Mac Webzugriff Marktanteil in Deutschland ...

    Autor: AndyGER 06.10.11 - 16:01

    Der Marktanteil von Windows verzeichnet ein Minus-Wachstum (-1,6%). Schön zu sehen, dass der Marktanteil bei Webzugriffen (ein Indikator für den Marktanteil des Betriebssystems und im Falle von OS X einer für den Computer Macintosh) die Marke 15,4 % erreicht hat. Mozilla ist der meistgenutzte Browser in Deutschland. Gefolgt vom Microsoft Ineternet Explorer. Platz drei immerhin Safari, gefolgt von Chrome.

    Das sind doch mal schöne Nachrichten an einem sonst so trüben Tag ... :-))

    Link:
    http://www.macgadget.de/News/2011/10/06/Web-Zugriff-Mac-OS-X-mit-15-Prozent-Marktanteil-in-Deutschland

    ===============================================================
    Its Time to think. More Different ...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.11 16:02 durch AndyGER.

  2. Re: OT: Mac Webzugriff Marktanteil in Deutschland ...

    Autor: Nörd 06.10.11 - 16:08

    Und wenn man jetzt noch bedenkt, das viele Mac User auch Chrome oder Mozilla benutzten, dann ist der OS-Anteil noch viel höher.

  3. Re: OT: Mac Webzugriff Marktanteil in Deutschland ...

    Autor: AndyGER 06.10.11 - 16:11

    Das denke ich nicht. Der Bericht unterscheide ja schon Browser und Betriebssystem. Aber mit 15,4 habe ich nicht gerechnet. Bestenfalls 10 %. Ich find's klasse, dass auch Anwender in Deutschland die ihnen gebotenen Alternativen zu Windows so langsam zu schätzen wissen. Auch über ein gestärktes Linux würde ich mich freuen. Leider fehlt dazu der Grund ...

    ===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

  4. Re: OT: Mac Webzugriff Marktanteil in Deutschland ...

    Autor: trollwiesenverschieber 06.10.11 - 16:17

    Und was willst Du uns damit sagen?

    "Juhuuuuuu Apple geht's doch nicht schlecht!"

    Oder was?

    -----------------------------------------------------------------------
    Lalalalalala!!!!

  5. Re: OT: Mac Webzugriff Marktanteil in Deutschland ...

    Autor: AndyGER 06.10.11 - 16:18

    Ich will damit sagen: Hey, alles wird gut. Und: Hey, 15,4 Prozent? In Deutschland? Wow! Und: Hey, wenn's Dich nicht juckt, dann ignorier's doch einfach ...

    ===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

  6. Re: OT: Mac Webzugriff Marktanteil in Deutschland ...

    Autor: Nörd 06.10.11 - 16:32

    Und wie sieht das weltweit aus? Ich meine 15% Marktanteil in einem reichen Industrieland zu erreichen ist die eine Sache, aber seine Technologie breiten Massen zur Verfügung zu stellen eine andere. Die Statistiken von http://www.netmarketshare.com/ zeigen weltweit ein anderes Bild.

  7. Re: OT: Mac Webzugriff Marktanteil in Deutschland ...

    Autor: AndyGER 06.10.11 - 16:48

    Natürlich zeichnet sich weltweit ein anderes Bild. Da werden die Zahlen ja auch stark aufgeweicht. Aber 6,5 Prozent weltweiten Marktanteil mit Mac OS X finde ich dennoch recht beachtlich. Wie viele Macs gibt es zeitgleich vom Mac Mini bis hin zum dicken Mac Pro und den MacBooks? Das ist eine überschaubare Zahl an Computern, die man mit OS X kaufen kann. Dem gegenüber steht eine schiere Übermacht an Windows-tauglichen Maschinen. Der geringe Marktanteil von Linux ist aber auch nicht realistisch. Da sind sicher keine Server mitgerechnet worden. Der müsste schon höher sein. Statistiken eben ... ;-)

    ===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

  8. Re: OT: Mac Webzugriff Marktanteil in Deutschland ...

    Autor: Nörd 06.10.11 - 17:10

    Ja, Statistiken :o) Ich glaube, ich könnte noch drei andere mit unterschiedlichen Aussagen finden.

  9. Re: OT: Mac Webzugriff Marktanteil in Deutschland ...

    Autor: Anonymer Nutzer 06.10.11 - 17:17

    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenn kaum Leute, die nen Mac nutzen. Und dann sollen angeblich jeder 6,6. einen nutzen?

    hat unter euren bekannten jeder 6,6. nen mac?

  10. Re: OT: Mac Webzugriff Marktanteil in Deutschland ...

    Autor: Anonymer Nutzer 06.10.11 - 17:18

    http://www.macnews.de/software/mac-os-x-marktanteil-wachst-weiter-dank-lion-240825

  11. Re: OT: Mac Webzugriff Marktanteil in Deutschland ...

    Autor: Anonymer Nutzer 06.10.11 - 17:19

    je nachdem wer wie viel bezahlt ^^

  12. Re: OT: Mac Webzugriff Marktanteil in Deutschland ...

    Autor: tschapajew 06.10.11 - 17:49

    Es ist immer das gleiche mit den Webstatistiken.
    Es hängt davon ab, welche Seiten wie betrachtet werden.

    Netmarketshare kommt für dieses Quartal auf einen Macanteil von 8,39% in Deutschland.
    Und das ist ist arg weit von den oben genannten 15,4% entfernt

    http://www.netmarketshare.com/operating-system-market-share.aspx?qprid=8&qpaf=-000%09101%09DE%0D&qpcustomd=0&qptimeframe=Q

  13. Re: OT: Mac Webzugriff Marktanteil in Deutschland ...

    Autor: Anonymer Nutzer 06.10.11 - 20:50

    ja, so ist das.

  14. Re: OT: Mac Webzugriff Marktanteil in Deutschland ...

    Autor: keilapentland 06.10.11 - 22:35

    trollwiesenverschieber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und was willst Du uns damit sagen?
    >
    > "Juhuuuuuu Apple geht's doch nicht schlecht!"
    >
    > Oder was?

    Nicht gleich weinen. Wenn Microsoft Marktanteile verliert, dann kann das auch eine gute Nachricht für Microsoft-Fans sein. Das bedeutet nämlich, dass sich Microsoft wieder etwas anstrengen muss und das bedeutet bessere Produkte aus Redmond.

  15. Re: OT: Mac Webzugriff Marktanteil in Deutschland ...

    Autor: davidhellmann 07.10.11 - 00:46

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenn kaum Leute, die nen Mac nutzen. Und
    > dann sollen angeblich jeder 6,6. einen nutzen?
    >
    > hat unter euren bekannten jeder 6,6. nen mac?


    No... mehr sogar ;)

  16. Re: OT: Mac Webzugriff Marktanteil in Deutschland ...

    Autor: GodsBoss 07.10.11 - 16:29

    Also, ganz ohne Trollerei…

    Mac-OS-X-User sind bekanntlich regelmäßig zum rationalen Denken unfähige Apple-Kultisten und somit nicht mehr in der Lage, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge sollen erste Versicherungen das sogar als Grund für eine Berufsunfähigkeit bzw. sogar eine generelle Unfähigkeit anerkennen. Aus diesem Grund hat diese Usergruppe überproportional viel Zeit, im Internet zu surfen, ihr Anteil wirkt daher höher, als er tatsächlich ist.

    Im Gegensatz dazu halten Linux-User, überdurchschnittlich mit IT-Kompetenz und Intelligenz gesegnet, die Computerwelt am Laufen, während sie in ihrer raren nicht beruflich genutzten Zeit (echte Profis sind eben gefragt) freie Software entwickeln. Aus diesem Grund erscheint ihr Anteil wesentlich geringer, als er tatsächlich ist.

    ;-)

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  17. Re: OT: Mac Webzugriff Marktanteil in Deutschland ...

    Autor: segfault 08.10.11 - 07:36

    > Im Gegensatz dazu halten Linux-User, überdurchschnittlich mit IT-Kompetenz
    > und Intelligenz gesegnet, die Computerwelt am Laufen, während sie in ihrer
    > raren nicht beruflich genutzten Zeit (echte Profis sind eben gefragt) freie
    > Software entwickeln. Aus diesem Grund erscheint ihr Anteil wesentlich
    > geringer, als er tatsächlich ist.
    >
    Ja klar... Schon mal dran gedacht das letztere vielleicht die Linux-Software auf nem Mac entwickeln könnten? Ich ziehe seit 3 Jahren den iMac als Entwicklungsrechner vor. Warum? Weil das:
    A: Linux User eben wissen was sie tun
    B: So ein iMac ne Kiste ist die du auch schnell mal mit zum Kunden nehmen kannst wenn du keine Lust hast dort auf nen 14-Zöller starren zu müssen
    C: So ein iMac weniger Strom verbraucht als ein PC
    D: Das ständige Lüftergeräusch einem nach 25 Jahren wirklich auf den Sack geht
    C: Linux-Entwickler auch gerne mal plattformübergreifende Software entwickeln (und ja, das geht ganz ohne Java).

  18. Re: OT: Mac Webzugriff Marktanteil in Deutschland ...

    Autor: GodsBoss 08.10.11 - 13:17

    > Natürlich zeichnet sich weltweit ein anderes Bild. Da werden die Zahlen ja
    > auch stark aufgeweicht. Aber 6,5 Prozent weltweiten Marktanteil mit Mac OS
    > X finde ich dennoch recht beachtlich. Wie viele Macs gibt es zeitgleich vom
    > Mac Mini bis hin zum dicken Mac Pro und den MacBooks? Das ist eine
    > überschaubare Zahl an Computern, die man mit OS X kaufen kann. Dem
    > gegenüber steht eine schiere Übermacht an Windows-tauglichen Maschinen. Der
    > geringe Marktanteil von Linux ist aber auch nicht realistisch. Da sind
    > sicher keine Server mitgerechnet worden. Der müsste schon höher sein.
    > Statistiken eben ... ;-)

    Klar, über Statistiken lästern, obwohl das Unwissen bei einem selbst liegt. Was misst denn wohl eine Webzugriffsstatistik? ;-)

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, München, Rheinbach
  2. Niels-Stensen-Kliniken - Marienhospital Osnabrück GmbH, Osnabrück
  3. Sport-Thieme GmbH, Grasleben
  4. Enertrag Aktiengesellschaft, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  2. 64,90€ (Bestpreis!)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

  1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

  1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

  1. Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
    Flip 2
    Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365

    Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden.

  2. Star Wars Jedi Fallen Order angespielt: Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele
    Star Wars Jedi Fallen Order angespielt
    Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele

    Seit dem 2003 veröffentlichten Jedi Academy warten Star-Wars-Fans auf ein mächtig gutes neues Actionspiel auf Basis von Star Wars. Demnächst könnte es wieder soweit sein: Beim Anspielen hat Jedi Fallen Order jedenfalls viel Spaß gemacht - trotz oder wegen Anleihen bei Tomb Raider.

  3. Eoan Ermine: Ubuntu 19.10 erscheint mit ZFS und i386-Paketen
    Eoan Ermine
    Ubuntu 19.10 erscheint mit ZFS und i386-Paketen

    Die aktuelle Version 19.10 von Ubuntu alias Eoan Ermine ist verfügbar. Die Version bringt experimentellen ZFS-Support für die Root-Partition, anders als zunächst geplant auch i386-Pakete sowie aktuelle Software für die Cloud und den Linux-Kernel 5.3.


  1. 17:18

  2. 17:01

  3. 16:51

  4. 15:27

  5. 14:37

  6. 14:07

  7. 13:24

  8. 13:04