Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Streaming: Netflix testet seine App mit…

Würde ich sehr begrüßen - Datenvolumen in Deutschland taugt nicht für Videostream

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Würde ich sehr begrüßen - Datenvolumen in Deutschland taugt nicht für Videostream

Autor: quineloe 14.03.18 - 11:28

Am Samstag habe ich im Fitnessstudio auf den Crosstrainer das Telefon auf die Leiste gelegt, die dafür da ist. Mich mit dem WLAN des Studios verbunden, pass.telekom.de aufgerufen um sicherzugehen, dass ich darüber internet bekomme. Bekam die korrekte Fehlermeldung, also alles klar.

Twitch App gestartet, video gestartet, losgetreten und nach 15 Minuten kam die 80% Volumen Warnung per SMS. Pass.telekom.de gecheckt, 823 MB von 1GB verbraucht. Das war am Vortag noch bei <20 MB.

Wohlgemerkt lief das Video komplett ohne Aussetzer oder sonstige Schwierigkeiten. Offensichtlich gibt die Infrastruktur diese Nutzung her. Aber vom Volumen her ist es sinnlos. Wenn ich 2GB pro Workout brauche, und ich 12 davon im Monat mache, bin ich hier bei einem 30 GB Tarif. Derartige Tarife hat die Telekom ja gar nicht mehr, gibt maximal 6GB oder diese 80¤ Flatrate - und mit verlaub, bei dem Preis kauf ich mir einen weiteren Fernseher und einen Crosstrainer für zuhause und komme irgendwann billiger weg.

2. Re: Würde ich sehr begrüßen - Datenvolumen in Deutschland taugt nicht für Videostream

Autor: most 14.03.18 - 12:25

Bei Livestreams benötigt man das Datenvolumen natürlich, Filme und Serien von Netflix und Amazon kann man aber auch komfortabel runterladen und dann offline sehen.

3. Re: Würde ich sehr begrüßen - Datenvolumen in Deutschland taugt nicht für Videostream

Autor: quineloe 14.03.18 - 12:51

Hab's grad mal geprüft, kann bei der Twitch App leider keine Möglichkeit finden, ein Video komplett aufs Gerät zu laden. Das hatte ich vergessen zu erwähnen, es war kein Livestream.

4. Re: Würde ich sehr begrüßen - Datenvolumen in Deutschland taugt nicht für Videostream

Autor: Pecker 14.03.18 - 13:12

quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Am Samstag habe ich im Fitnessstudio auf den Crosstrainer das Telefon auf
    > die Leiste gelegt, die dafür da ist. Mich mit dem WLAN des Studios
    > verbunden, pass.telekom.de aufgerufen um sicherzugehen, dass ich darüber
    > internet bekomme. Bekam die korrekte Fehlermeldung, also alles klar.

offensichtlich hat das dann halt nicht funktioniert. Dann ist da aber dein Handy schuld, wenn es sich auf mobilfunk zurückbucht. Vermutlich hast du ein Samsung Handy welches bei schlechten WLAN die mobilfunkverbindung hinzuzieht. Da hilft es, diese option zu deaktivieren oder generell mobile Daten zu deaktivieren und schon ist die nachfolgende Diskussion sinnlos. Aber erst mal den Fehler bei anderen suchen...

> Twitch App gestartet, video gestartet, losgetreten und nach 15 Minuten kam
    > die 80% Volumen Warnung per SMS. Pass.telekom.de gecheckt, 823 MB von 1GB
    > verbraucht. Das war am Vortag noch bei <20 MB.

Im übrigen bietet die Telekom inzwischen 2 GB im S Tarif an. Mal freundlich bei der Hotline nachfragen, ob man hochgestuft wird, natürlich ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit.

> Wohlgemerkt lief das Video komplett ohne Aussetzer oder sonstige
    > Schwierigkeiten. Offensichtlich gibt die Infrastruktur diese Nutzung her.
    > Aber vom Volumen her ist es sinnlos. Wenn ich 2GB pro Workout brauche, und
    > ich 12 davon im Monat mache, bin ich hier bei einem 30 GB Tarif. Derartige
    > Tarife hat die Telekom ja gar nicht mehr, gibt maximal 6GB oder diese 80¤
    > Flatrate - und mit verlaub, bei dem Preis kauf ich mir einen weiteren
    > Fernseher und einen Crosstrainer für zuhause und komme irgendwann billiger
    > weg.

Wenn man es geschickt anstellt, ist der XL Tarif gar nicht sooo teuer. Nimmt man die 20¤ zuzahlung für ein Top Smartphone, bekommt man zum Beispiel das iPhone X für 200¤. Für 480¤, die man also zusätzlich bezahlt in den 2 Jahren, bekommt man ein Gerät, das über 1000¤ Wert ist. Verkauft man dieses und Steckt der Verkaufserlös in die "Abzahlung" des Vertrages, kommt man schon auf nur noch knapp 60¤. Ist man noch Magenta eins Kunde, sind es nur noch 50¤ im monat für ne FullFlat. Das ist zwar viel Geld, aber dennoch kein schlechtes Angebot, wenn man Bedenkt, dass man für 20¤ - 30¤gerade mal 2 GB bekommt.

5. Re: Würde ich sehr begrüßen - Datenvolumen in Deutschland taugt nicht für Videostream

Autor: most 14.03.18 - 13:44

Ja, das geht bei Twitch und bei youtube ja leider auch nicht afaik.

Die NEtflix und Amazon App bieten das an, man kann sogar die Speicherkarte statt den Gerätespeicher nutzen. Die Anzahl der Downloads ist aber begrenzt, es gibt auch bei manchen Sendungen Limits für die Anzahl der Downloads und bei Netflix kann man manche Sendungen gar nicht laden. Sind halt individuelle Lizenzvereinabrungen.

Technisch ist das aber bereits sehr gut umgesetzt.

6. Re: Würde ich sehr begrüßen - Datenvolumen in Deutschland taugt nicht für Videostream

Autor: quineloe 14.03.18 - 14:35

Pecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > offensichtlich hat das dann halt nicht funktioniert. Dann ist da aber dein
    > Handy schuld, wenn es sich auf mobilfunk zurückbucht. Vermutlich hast du
    > ein Samsung Handy welches bei schlechten WLAN die mobilfunkverbindung
    > hinzuzieht. Da hilft es, diese option zu deaktivieren oder generell mobile
    > Daten zu deaktivieren und schon ist die nachfolgende Diskussion sinnlos.
    > Aber erst mal den Fehler bei anderen suchen...

Ich habe überhaupt keinen Fehler bei irgendwem gesucht, ich habe einen Erfahrungsbericht geschrieben. Du <bitte schwerwiegende persönliche Beleidigung einsetzen>!
    >

> Im übrigen bietet die Telekom inzwischen 2 GB im S Tarif an. Mal freundlich
    > bei der Hotline nachfragen, ob man hochgestuft wird, natürlich ohne
    > Verlängerung der Vertragslaufzeit.

Das bringt mir nichts. Will ich es über LTE streamen bräuchte ich, wie bereits vorgerechnet, 30 GB im Monat.

>
    > Wenn man es geschickt anstellt, ist der XL Tarif gar nicht sooo teuer.
    > Nimmt man die 20¤ zuzahlung für ein Top Smartphone, bekommt man zum
    > Beispiel das iPhone X für 200¤. Für 480¤, die man also zusätzlich bezahlt
    > in den 2 Jahren, bekommt man ein Gerät, das über 1000¤ Wert ist. Verkauft
    > man dieses und Steckt der Verkaufserlös in die "Abzahlung" des Vertrages,
    > kommt man schon auf nur noch knapp 60¤. Ist man noch Magenta eins Kunde,
    > sind es nur noch 50¤ im monat für ne FullFlat. Das ist zwar viel Geld, aber
    > dennoch kein schlechtes Angebot, wenn man Bedenkt, dass man für 20¤ -
    > 30¤gerade mal 2 GB bekommt.

Willst du mir ein handy andrehen? Diese Ausführungen sind überhaupt nicht hilfreich.

und in zwei jahren ist das iphone X keine 1000¤ mehr wert. Du rechnest dir den Preis schon echt massiv schön mit dieser Mildmädchenrechnung. Fakt ist, erst mal darf ich 100¤ im Monat zahlen. Dafür kann ich über zwei Jahre auch einen Crosstrainer und einen Fernseher finanzieren, und kann dafür zu Hause bleiben.

7. Re: Würde ich sehr begrüßen - Datenvolumen in Deutschland taugt nicht für Videostream

Autor: Pecker 14.03.18 - 14:40

quineloe schrieb:
    > Pecker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > offensichtlich hat das dann halt nicht funktioniert. Dann ist da aber
    > dein
    > > Handy schuld, wenn es sich auf mobilfunk zurückbucht. Vermutlich hast du
    > > ein Samsung Handy welches bei schlechten WLAN die mobilfunkverbindung
    > > hinzuzieht. Da hilft es, diese option zu deaktivieren oder generell
    > mobile
    > > Daten zu deaktivieren und schon ist die nachfolgende Diskussion sinnlos.
    > > Aber erst mal den Fehler bei anderen suchen...
    >
    > Ich habe überhaupt keinen Fehler bei irgendwem gesucht, ich habe einen
    > Erfahrungsbericht geschrieben. Du !
    > >
    >
    > > Im übrigen bietet die Telekom inzwischen 2 GB im S Tarif an. Mal
    > freundlich
    > > bei der Hotline nachfragen, ob man hochgestuft wird, natürlich ohne
    > > Verlängerung der Vertragslaufzeit.
    >
    > Das bringt mir nichts. Will ich es über LTE streamen bräuchte ich, wie
    > bereits vorgerechnet, 30 GB im Monat.
    >
    > >
    > > Wenn man es geschickt anstellt, ist der XL Tarif gar nicht sooo teuer.
    > > Nimmt man die 20¤ zuzahlung für ein Top Smartphone, bekommt man zum
    > > Beispiel das iPhone X für 200¤. Für 480¤, die man also zusätzlich
    > bezahlt
    > > in den 2 Jahren, bekommt man ein Gerät, das über 1000¤ Wert ist.
    > Verkauft
    > > man dieses und Steckt der Verkaufserlös in die "Abzahlung" des
    > Vertrages,
    > > kommt man schon auf nur noch knapp 60¤. Ist man noch Magenta eins Kunde,
    > > sind es nur noch 50¤ im monat für ne FullFlat. Das ist zwar viel Geld,
    > aber
    > > dennoch kein schlechtes Angebot, wenn man Bedenkt, dass man für 20¤ -
    > > 30¤gerade mal 2 GB bekommt.
    >
    > Willst du mir ein handy andrehen? Diese Ausführungen sind überhaupt nicht
    > hilfreich.
    >
    > und in zwei jahren ist das iphone X keine 1000¤ mehr wert. Du rechnest dir
    > den Preis schon echt massiv schön mit dieser Mildmädchenrechnung. Fakt
    > ist, erst mal darf ich 100¤ im Monat zahlen. Dafür kann ich über zwei Jahre
    > auch einen Crosstrainer und einen Fernseher finanzieren, und kann dafür zu
    > Hause bleiben.

Benutz das WLAN im Fitness einfach richtig. Au man ey...

8. Re: Würde ich sehr begrüßen - Datenvolumen in Deutschland taugt nicht für Videostream

Autor: quineloe 14.03.18 - 14:43

Ich kann keine Funktion in den Einstellungen finden, die das macht, was du beschrieben hast.

Hier geht es nicht um WLAN, hier geht es um Netflix Mobilfunkmasten, damit diese verwendet werden können, eben wegen der Volumenprobleme bei Mobilfunktarifen. Ich habe das alles nur als Beispiel gebracht, weil ich genau weiß, dass ich über einen Mobiltarif kein Video schauen brauche, das Volumen ist ratz fatz weg.

9. Re: Würde ich sehr begrüßen - Datenvolumen in Deutschland taugt nicht für Videostream

Autor: Luu 14.03.18 - 16:28

Bist du besoffen? Erst erklärt dir "Pecker" warum du dein Datenvolumen aufgebraucht hast (pebkac) und dann noch ausführlich, wie und in welchem Tarif du auch über LTE deine 30GB streamen könntest.
    Und dir fällt nichts besseres als eine "schwerwiegende persönliche Beleidigung" ein?
    Wenns nicht am Alkoholkonsum liegt, fehlen dir einfach jegliche Umgangsformen.

Im Übrigen ging es auch nicht um "Netflix Mobilfunkmasten, damit diese verwendet werden können, eben wegen der Volumenprobleme". Davon handelt weder der Artikel noch hast du je was davon geschrieben.

10. Re: Würde ich sehr begrüßen - Datenvolumen in Deutschland taugt nicht für Videostream

Autor: quineloe 14.03.18 - 17:07

1. Ich habe mein "Problem" längst gelöst. Es ging hier nur um ein Beispiel, einen Erfahrungsbericht, wie schnell man heute gängige Datenvolumen mit Video aufbrauchen kann. Außerdem hat er irgendeinen Stuss erzählt, der auf mein Problem tatsächlich gar nicht zutraf.

2. Seinen Vorschlag habe ich bereits im ERSTEN Beitrag abgehandelt: Viel zu teuer. 100¤ im Monat? Das ist absurd.

3. Ich vergesse meine Umgangsformen, wenn ich am Thema vorbei dumm angemacht werde. Ich habe in keinster Weise um Hinweise oder Hilfe gebeten, weil ich genau weiß was passiert ist und habe es abgestellt. Es war allerdings nicht relevant, deswegen habe ich es nicht erwähnt.

4. Den Zusammenhang kannst du dir doch bitte ganz allein aus dem Thema des Artikels herbeiholen. Du bist ja schon groß.

Wenn ihr nicht über Videostreaming via LTE reden wollt, dann sucht euch andere Threads zum Trollen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. QUNDIS GmbH, Erfurt
  2. AKDB, München, Bayreuth
  3. EWE Aktiengesellschaft, Bremen
  4. CSP GmbH und Co. KG, Deutschland

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,79€ inkl. Rabatt
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

1. Amazon: Echo Show mit Browser, Skype und großem Display
    Amazon
    Echo Show mit Browser, Skype und großem Display

Amazon hat die zweite Generation des Echo Show vorgestellt. Das neue Modell erhält ein deutlich größeres Display, soll besser klingen, kann auch mit Skype verwendet werden und bekommt gleich ein Smart-Home-Hub dazu. Am Preis ändert sich nichts.

2. Smart Plug: Amazon bringt eigene smarte Steckdose auf den Markt
    Smart Plug
    Amazon bringt eigene smarte Steckdose auf den Markt

Amazon hat seine erste eigene smarte Steckdose vorgestellt. Die Steckdose benötigt keinen Hub und kann direkt mit Alexa-Lautsprechern gesteuert werden.

3. Echo Plus und Echo Dot: Zwei neue Alexa-Lautsprecher von Amazon
    Echo Plus und Echo Dot
    Zwei neue Alexa-Lautsprecher von Amazon

Amazon hat zwei neue Echo-Lautsprecher vorgestellt. Der Echo Dot bleibt Amazons preiswerter Einstieg in die Welt smarter Lautsprecher, der neue Echo Plus ist für Käufer gedacht, die einen besseren Klang wünschen.

1. 22:26

2. 21:22

3. 21:16

4. 20:12

5. 20:09

6. 19:11

7. 18:50

8. 18:06