Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Streit mit Bundesnetzagentur: Telekom…

Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

Autor: floewe 15.12.17 - 14:39

Die haben das Angebot nämlich so wie es ist als gut empfunden und es genutzt.

Und jetzt kommen wieder alle unbeteiligten an und jubeln, weil andere nicht haben dürfen, was sie nicht auch haben. Zum Kotzen in diesem Land.

2. Re: Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

Autor: Mithrandir 15.12.17 - 14:46

floewe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die haben das Angebot nämlich so wie es ist als gut empfunden und es
    > genutzt.
    >
    > Und jetzt kommen wieder alle unbeteiligten an und jubeln, weil andere nicht
    > haben dürfen, was sie nicht auch haben. Zum Kotzen in diesem Land.

Du hast auch die Entscheidung der FCC bejubelt, oder?

3. Re: Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

Autor: floewe 15.12.17 - 14:47

Was interessiert mich die FCC? Bin ich in den USA? Nein. Will ich in die USA? Nein.
    Was wäre wenn ich 14 Tage in den USA sein sollte? Ich würde es überleben, was aber sicher weniger mit der FCC zu tun hätte.

4. Re: Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

Autor: non_existent 15.12.17 - 14:48

floewe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > genutzt.
    >

Schön, wenn Menschen, die keine Ahnung haben, versuchen, in der IT mitzureden.

Was die Telekom da macht, ist ein eiskalter Versucht, die Netzneutralität vom Rand zu stoßen. Und damit MUSS die Bundesnetzagentur einschreiten. Und das auch völlig zurecht.

5. Re: Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

Autor: floewe 15.12.17 - 14:54

Ich kann es nicht mehr hören.

a) Ich entwickle solche Technik
    b) Ich war schon selbständiger ISP als manche hier noch singend hinter dem Weihnachtsmann standen
    c) Was hat das alles bitte mit der schönen Netzneutralität zu tun? Man macht seinem Kunden ein Angebot, welches die horrenden GB Preise in D ein wenig abmildert.
    d) Selbst wenn es so wäre. Diejenigen die es nutzen interessiert Deine Theorie der Netzneutralität nicht, die interessieren sich für ihre Geldbörse, welche deutlich näher am Körper ist, als diese blöde Zwangsgleichschaltung.

Du bist also keine Kunde der es nutzt (ich bin zwar Kunde, nutze es aber nicht), fällst also unter das bereits erwähnte Gejammer der unbeteiligten.

6. Re: Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

Autor: Sicaine 15.12.17 - 14:58

Schon traurig, dass du anscheined selbst ISP gespielt hast, oder vielleicht gerade deswegen und so auf Netzneutralitaet scheist.

7. Re: Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

Autor: AllDayPiano 15.12.17 - 14:58

floewe schrieb:
    > genutzt.

Mir war von Anfang an klar, dass StreamON auf ganz wackeligen Beinen steht. Ich hatte sogar Rücksprache genau deswegen mit der Rechtsabteilung der Telekom und mich daher ganz bewusst gegen einen Vertrag dort entschieden.

Wird StreamON gekippt, dann weil es absehbar war. Wer trotz dieses Risikos deswegen gewechselt hat, hat schlichtweg Pech gehabt und sollte sich daran freuen, dass er bisher Glück hatte ;-)

8. Re: Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

Autor: Sothasil 15.12.17 - 15:04

floewe schrieb:
    > genutzt.

hast du mit allen 700 000 Leuten mit dieser Option im Vertrag geredet?

9. Re: Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

Autor: floewe 15.12.17 - 15:09

Ich spiele es immer noch und kann Dir sagen: Da geht es um Geld, auf alles andere "sch...en" da alle Big Player. Die sind nämlich weder die Caritas noch eine andere soziale Einrichtung.

Wenn man eine soziale Gleichbehandlung aller wünscht, was ja durchaus an der einen oder anderen Stelle sinnvoll ist, so ist das Aufgabe des Staats, nicht der Wirtschaft. Wenn also der Staat das gerne so hätte, dann soll er gefälligst auch die Netze dafür bereitstellen und zu gleichen Konditionen an alle vermieten. Das will der Staat Deutschland aber nicht. Dann darf der Staat Deutschland sich eben auch nicht beschweren.

10. Re: Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

Autor: Sicaine 15.12.17 - 15:13

Doch darf er und hat er auch getan.

Unser Staat, du und ich, regeln in diesem Markt sehr viel. Bin da auch froh darueber.

Z.B. find ichs sehr gut, dass Lebensmittel nicht schaedlich sein duerfen und Produkte keine Gifte enthalten duerfen.

Und ich find die Netzneutralitaet gut.

11. Re: Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

Autor: Silbär 15.12.17 - 15:21

@Sicaine Gerade *weil* floewe ISP spielt ist er gegen Netzneutralität. Du sprichst hier quasi mit einem "Bösen". Denn wenn keine Netzneutralität gibt, kann er seinen Kunden sagen: "Du willst youtube in HD? Dann rück mal Kohle rüber." Und bei Google gleichzeitig das gleiche. Naja, als kleiner ISP vielleicht weniger, aber genau das ist es was die Telekom will. Und wenn das im Mobile-Bereich erstmal eingeführt ist, dann spricht ja nichts dagegen das auch bei den Festnetzanschlüssen zu machen.

Nur das kann man dem deutschen Kunden unmöglich klar machen. Der schaut nur auf das hier und jetzt und was morgen ist, ist dem egal. Aber sich dann in zwei Jahren aufregen wenn für WhatsApp auf einmal extra gezahlt werden muss....

Edit: Typo

2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.17 15:23 durch Silbär.

12. Re: Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

Autor: Teeklee 15.12.17 - 15:42

Ja weil es für den Kunden viel besser ist, wenn die Telekom mickrige Tarife zum Wucherpreis weiter verticken kann... und dies mit einer gedrosselten gratis Option für ausgewählte Dienste wieder gut erscheinen lässt.

70 Euro für 10 GB bei Telekom... in anderen Ländern der EU bekommst du für 70 Euro unbegrenztes Internet mit voller Geschwindigkeit für alle Dienste...

13. Re: Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

Autor: floewe 15.12.17 - 16:01

Und Du meinst jetzt, wenn Stream-On wegfällt, wird die Telekom billiger? Ich befürchte eher dass es nicht so sein wird.

"in anderen Ländern der EU"

Das Killerargument. Nun überlegen wir uns mal, woran das wohl so liegen könnte. Sicherlich ist ein Grund, dass eine Telekom eben nicht die Caritas ist. Es könnte da aber auch noch eine Reihe sachlicher Gründe geben.

14. Re: Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

Autor: floewe 15.12.17 - 16:08

>Z.B. find ichs sehr gut, dass Lebensmittel nicht schaedlich sein duerfen und Produkte >keine Gifte enthalten duerfen.

Ich finde es gut, dass nicht alles was hinkt ein Vergleich ist.

>Und ich find die Netzneutralitaet gut.

Welche? Die auf dem Papier existierende? Prüfe doch mal die Umwege welche deine IP Pakete so nehmen. Du glaubst doch nicht im ernst, dass gerade die Billigheimer unter den Anbietern den technisch besten Weg benutzen und damit eventuell Mehrkosten in Kauf nehmen, wenn man das Paket über Umwege auch billig transportieren kann.

Netzneutralität würde auch bedeuten, dass alle Pakete von jedermann im Netz gleich behandelt werden. Einen Premium-DSLer mit garantierter kurzer Latenz oder besonderen SLA, garantierter Bandbreite und Verfügbarkeit kann es demnach nicht geben. Das will aber wiederum auch niemand haben.

15. Re: Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

Autor: tingelchen 15.12.17 - 16:10

Dann wäre dir der derzeitige US Kurs lieber? Komplette Deregulierung der ISP's. Also keine Netzneutralität mehr und auch kein Datenschutz mehr? Weil immerhin.. beim Datenschutz (oder besser dessen ausbleiben) geht es schließlich auch nur ums Geld. Immerhin sind referenzierte private Daten eine Menge Geld wert.

Was ist denn dann mit den kleinen Firmen? Die sich solche Späße nicht leisten können? Geht es da etwa nicht ums Geld?

Ein Glück dass der EU weder die Netzneutralität noch der Datenschutz am Hintern vorbei geht. Es ist zwar nicht alles Sahne was die treiben. Aber auch nicht alles schlecht. In diesem Fall haben sie es mal richtig gemacht.

16. Re: Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

Autor: Sothasil 15.12.17 - 16:11

floewe schrieb:
    > >Z.B. find ichs sehr gut, dass Lebensmittel nicht schaedlich sein duerfen
    > und Produkte >keine Gifte enthalten duerfen.
    >
    > Ich finde es gut, dass nicht alles was hinkt ein Vergleich ist.
    >
    > >Und ich find die Netzneutralitaet gut.
    >
    > Welche? Die auf dem Papier existierende? Prüfe doch mal die Umwege welche
    > deine IP Pakete so nehmen. Du glaubst doch nicht im ernst, dass gerade die
    > Billigheimer unter den Anbietern den technisch besten Weg benutzen und
    > damit eventuell Mehrkosten in Kauf nehmen, wenn man das Paket über Umwege
    > auch billig transportieren kann.
    >
    > Netzneutralität würde auch bedeuten, dass alle Pakete von jedermann im Netz
    > gleich behandelt werden. Einen Premium-DSLer mit garantierter kurzer Latenz
    > oder besonderen SLA, garantierter Bandbreite und Verfügbarkeit kann es
    > demnach nicht geben. Das will aber wiederum auch niemand haben.

Die Unmöglichkeit eines Idealzustandes ist kein Argument, ihm nicht möglichst nahe zu kommen.

17. Re: Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

Autor: tingelchen 15.12.17 - 16:13

Du hast Netzneutralität nicht verstanden. Und die EU Verordnung auch nicht. Sicher dass du eine eigene Firma hast die sich ISP auf die Fahne schreibt?

18. Re: Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

Autor: estev 15.12.17 - 16:15

floewe schrieb:
    > genutzt.
    >

Hihihi, was ist denn das für ein Argument, bitte?
    Du findest in deutschland bestimmt auch 700.000 Leute die Methamphetamin für gut empfinden und es nutzen.
    Müssen wir deswegen jetzt alle Meth nehmen? Oder es gut finden wenn jemand Meth verkauft?

Oh mann, oh mann.

19. Re: Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

Autor: tingelchen 15.12.17 - 16:16

Dann mal raus mit den Sachlichen Gründen. Denn ich bin mir 100% sicher, dass ausländische Firmen auch keine Wohlfahrtsvereine sind ;)

20. Re: Bisher 700000 Menschen sagen "danke Staat".

Autor: Sicaine 15.12.17 - 16:30

Ich haette gerne mal endlich das wofuer ich bezahle: Fuer Bandbreite.

Mehr Bandbreite, mehr Kosten.

Wenn das die ISPs in ihrem eigenen Netz nicht garantieren koennen, sollen Sie mir bis zu klar definierten Punkten, klar definierte Minimumbandbreiten und + garantieren.

D.h. ich zahl halt dann 30,- Euro fuer garantierte 10mbit, der DSLAM hat die Kapazitaet, der Uplink ebenfalls und das Netz dahinter hat die Gesamtkapazitaet.

Dann zahl ich halt noch 5-10 Euro mehr fuer einen Anteil der bekannten Restkapazitaet. Der DSLAM Uplink hat 10Gigabit, es stecken 100 Haushalte dran und ich sehe online, fair und transparent wieviel Restbandbreite ich anteilig kaufen kann.

Das waere alles machbar und 1000x mal fairer als was wir jetzt haben.

Du kaufst 100mbit und zur Primetime geht nix mehr...

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn
  2. Soluvia IT-Services GmbH, Mannheim
  3. Tecmata GmbH, Mannheim
  4. Atlas Copco IAS GmbH, Bretten

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Skydio R1 Apple Watch zur Drohnensteuerung verwendet
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  3. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen

1. Bundesnetzagentur: Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen
    Bundesnetzagentur
    Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen

Bei einem geheimen Treffen haben drei Unionsminister die Bundesnetzagentur unter Druck gesetzt, damit die Vergabebedingungen für 5G geändert werden. Doch die Auflagen sind sinnvoll.

2. Hoher Schaden: Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug
    Hoher Schaden
    Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

Forscher haben im Labor simuliert, was beim Einschlag eines handelsüblichen Quadcopters in ein kleines Privatflugzeug passiert. Sie waren überrascht, wie groß der Schaden durch das relativ kleine Fluggerät war.

3. Grafikkarte: Nvidia setzt RX 590 eine GTX 1060 mit GDDR5X entgegen
    Grafikkarte
    Nvidia setzt RX 590 eine GTX 1060 mit GDDR5X entgegen

Als Reaktion auf die bald erscheinende Radeon RX 590 arbeiten Nvidia und dessen Partner offenbar an einer Geforce GTX 1060 mit GDDR5X-Videospeicher. Es wäre die fünfte Version der Grafikkarte.

1. 16:31

2. 13:40

3. 11:56

4. 10:59

5. 15:23

6. 13:48

7. 13:07

8. 11:15