1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Studie: Kinder erhalten Smartphone…

Kann man wirklich alle Kinder gleichsetzen?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kann man wirklich alle Kinder gleichsetzen?

Autor: User_x 05.12.21 - 13:50

Ich denke Mal die Studie zeigt deutlich, dass die Eltern das Kind ständig prüfen müssen, weshalb eben auch keine eindeutige Richtlinie für alle Kinder gesetzt werden kann.

Meine hatte genau für 2 Tage ein Smartphone, danach hatte es kein Internet und alle Spiele waren weg. Warum - weil es sich nur auf Spiele oder Filme fixiert hat - und dafür braucht es kein Gerät.

Es ist eher sogar so, dass wir mittlerweile mit Alexa & Co. Probleme haben, weil sie sich zu viel Freiheiten erlaubt.

Wenn Eltern die ständige Prüfung unterlassen, hat das Kind eh bereits weitaus größere Schwierigkeiten die nicht nur im Smartphone-Konsum enden sondern sogenannte "Straßenkinder" die von anderen Großfamilienmitgliedern" erzogen werden bei denen die Laufbahn eh schon früh vorgegeben ist.

2. Re: Kann man wirklich alle Kinder gleichsetzen?

Autor: Niaxa 05.12.21 - 18:42

Gar kein Vertrauen in die Kinder zu setzen, bring aber auch nix. Und nein man kann ich alle Kinder gleich setzen. Das kann ich nicht mal bei meinen beiden mit 7 und 3. Weil sie völlig unterschiedliche Charaktere sind.

3. Re: Kann man wirklich alle Kinder gleichsetzen?

Autor: 3dgamer 05.12.21 - 23:32

Jupp, jedes Kind ist anders. Gefühlt ist ein langsames Heranführen besser, aber pauschal unmöglich zu sagen.
    Sind die Eltern evtl. selbst permanent am Handy? Medienkompetenz zu vermitteln ist leider auch nicht jedermanns Sache.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Koordinator IT Security (m/w/d)
    mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf
  2. Application Engineer (m/w/d)
    IBC SOLAR AG, Bad Staffelstein
  3. ERP-Systembetreuer (m/w/d)
    Ragaller GmbH & Co. Betriebs KG, Langenweddingen
  4. Firewall Security Architekt (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.699€ (Bestpreis) inkl. Direktabzug im Warenkorb
  2. (u.a. Control Ultimate Edition für 9,99€, Ghosts 'n Goblins Resurrection für 14,99€)
  3. Restposten und Einzelstücke stark reduziert
  4. 107,19€ inkl. Direktabzug im Warenkorb (Vergleichspreis 168,25€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de