1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Studie: Kinder erhalten Smartphone…

Leider ein Fehler

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Leider ein Fehler

Autor: drdoolittle 06.12.21 - 09:16

den Umgang mit einem Smartphone lernst auch mit 30 oder 40 noch problemlos. Aber den Umgang mit IT lernt man nicht mit einem Smartphone.

Ich bin sehr froh mit 6 Jahren bereits einen C64 und später eine DOSe von meinen Eltern erhalten zu haben und konnte mir so viel Wissen aneignen, das mir heute mein Auskommen und einen natürlich Umgang mit IT ermöglicht.

Mit einem Klickibunti Smartphone erwirbt man keine Skills. Als Ergänzung bzw. zur Kommunikation ist ein Smartphone natürlich unerlässlich heutzutage, aber wer meint seinen Kindern was Gutes zu tun ihnen nur so ein Teil zu geben, hat sich geschnitten.

Ich sehe es ganz deutlich an dem was in der IT nachkommt. Problemlösungsskills sind kaum vorhanden, mal ein Batch File oder PS Script schreiben für einen Prozess unmöglich. Auch verstehen die Jungen kaum mehr Zusammenhänge und Abhängigkeiten, weil derartige Prozesse in Smartphone Apps nicht sichtbar sind.

Einfach gesagt: man bildet mit einem Smartphone einen Consumer aus, aber sicher keine Menschen mit grundlegenden IT Skills, die eigentlich heutzutage jeder haben sollte.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Manager (m/w/d)
    Techtronic Industries Central Europe GmbH, Hilden
  2. Inhouse Consultant HR-IT Systems (m/w/d)
    ista International GmbH, Essen
  3. Microsoft Office 365 Admin & Power Platform Developer (m/w)
    Marc Cain GmbH, Bodelshausen
  4. Produktmanager Digitale Infrastrukturen (w/m/d)
    Dataport, verschiedene Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,90€ (günstig wie nie, UVP 79€
  2. 15,99€ (UVP 19,99€)
  3. (u. a. Humankind für 27,99€, Two Point Hospital für 7,50€, Endless Legend für 6,50€)
  4. 30,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de