1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sunrise: GSM-Abschaltung im kommenden…

Wieso früher als erwartet wenn es 1 Jahr später Abgeschaltet wird?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wieso früher als erwartet wenn es 1 Jahr später Abgeschaltet wird?

Autor: _Unknown 21.06.17 - 11:48

>In der Schweiz kommt das Ende des GSM-Netzes früher als erwartet. Sunrise fährt GSM, >GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die Rede.

2. Re: Wieso früher als erwartet wenn es 1 Jahr später Abgeschaltet wird?

Autor: Anonymouse 21.06.17 - 11:52

Wenn der BER nächstes Jahr eröffnet werden würde, wäre das auf früher als erwartet, aber wesentlich später als geplant :P

3. Re: Wieso früher als erwartet wenn es 1 Jahr später Abgeschaltet wird?

Autor: gadthrawn 21.06.17 - 12:09

_Unknown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >In der Schweiz kommt das Ende des GSM-Netzes früher als erwartet. Sunrise
    > fährt GSM, >GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die
    > Rede.

Hab ich mir auch gedacht und dann kam die Erleuchtung: Schweizer. Die glauben es dauert länger wie angekündigt und sind freudig überrascht, dass es nur ein Jahr verspätet passiert.

4. Re: Wieso früher als erwartet wenn es 1 Jahr später Abgeschaltet wird?

Autor: Geigenzaehler 21.06.17 - 12:58

Ne, aber die beiden anderen Netzbetreiber Swisscom und Salt haben die Abschaltung ihrer GSM-Netze auf 2020 angekuendigt.

Und bevor ihr hier ueber die Schweizer frotzelt, baut Ihr da oben im grossen Kanton mal den S21 fertig, damit unser NEAT-Tunnel endlich mal was zu tun bekommt.

5. Re: Wieso früher als erwartet wenn es 1 Jahr später Abgeschaltet wird?

Autor: pumok 21.06.17 - 14:20

Ich will jetzt da absolut keine Rassendiskussion entfachen, aber wenn man mal Schweizer Grossbauprojekte (z.b. NEAT oder Gotthartbasistunnel) mit Deutschen Grossbauprojekten vergleicht, merkt man, dass es tendenziell eher umgekehrt ist.

Trotzdem, ich fand den Witz auch als Schweizer lustig :)

Ich denke die Aussage des Autors war eher so gemeint, dass man bei allen 3 Anbietern damit gerechnet hat, dass sie GSM im 2020 abschalten.

6. Re: Wieso früher als erwartet wenn es 1 Jahr später Abgeschaltet wird?

Autor: FreiGeistler 23.06.17 - 00:31

gadthrawn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > _Unknown schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > >In der Schweiz kommt das Ende des GSM-Netzes früher als erwartet. Sunrise fährt GSM, >GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die Rede.
    >
    > Hab ich mir auch gedacht und dann kam die Erleuchtung: Schweizer. Die
    > glauben es dauert länger wie angekündigt und sind freudig überrascht, dass
    > es nur ein Jahr verspätet passiert.

Muss man das verstehen?
    Gerafe Schweizer gelten doch als überpünktlich.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  2. Dynamit Nobel Defence GmbH, Berlin
  3. Dynamit Nobel Defence GmbH, Leipzig
  4. DRÄXLMAIER Group, Garching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. gratis (bis 22.04.)
  2. 8,99€
  3. 4,25

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme