-
Rohrkrepierer
Autor: mxcd 20.03.17 - 13:44
Für 100 Dollar gibt es doch schon 10 Zoll Tablets mit eigenem Speicher und Prozessor
ich glaub nicht, dass zwischen den Leuten, die ihr Smartphone per MiraCast (oÄ) an einen richtigen Bildschirm bringen und denen, die sich einfach ein Tablet kaufen noch genug Platz ist für so ein Sinnlosprodukt. -
Re: Rohrkrepierer
Autor: |=H 20.03.17 - 13:51
Für 100$ gibt es aber gerade im 10 Zoll Tabletbereich nur Schrott.
Wenn mein S7 dann die Arbeit macht und das Tablet nur anzeigen soll für 100$ ist das sogar echt im Rahmen.
Der später angepeilte Preis von 300$ ist aber utopisch. -
Re: Rohrkrepierer
Autor: TrollNo1 20.03.17 - 14:03
Ich finde es allerdings schon komisch, dass da die komplette Hardware eines Tablets verbaut ist und dann das Gerät nur mit Smartphone betrieben werden kann. Der SoC langweilt sich doch die ganze Zeit.
-
Re: Rohrkrepierer
Autor: |=H 20.03.17 - 14:20
Eigentlich schon. Hab's mal unterstützt, wenn es denn kommt berichte ich gerne ;)
-
Re: Rohrkrepierer
Autor: Dino13 20.03.17 - 14:41
Na ja regulär soll es dann 300$/¤ kosten, also für den Preis werden sie keine 5 Stück verkaufen.
-
Re: Rohrkrepierer
Autor: Anonymer Nutzer 20.03.17 - 16:08
|=H schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Für 100$ gibt es aber gerade im 10 Zoll Tabletbereich nur Schrott.
> Wenn mein S7 dann die Arbeit macht und das Tablet nur anzeigen soll für
> 100$ ist das sogar echt im Rahmen.
>
> Der später angepeilte Preis von 300$ ist aber utopisch.
Wäre es da nicht intelligenter, ein Programm zu entwickeln, bzw. falls von Nöten, eine phyisische Verbindung die ein Schrotttablet zum Bildschirm degradiert?^^
Das sollte doch günstiger sein als 300$ -
Re: Rohrkrepierer
Autor: Mic-Re 20.03.17 - 18:07
Ich denke das Ganze ist eine vielversprechende Idee und wenn die Preise der Client Geräte tatsächlich so niedrig sein sollten, ist dieses Konzept eine starke Konkurenz zu Intels neuem CompuCard System.
Bei Compu Card wird ein MicroRechner in der größe einer ScheckKarte in entsprechende Sleeves gesteckt. Beides zusammen bildet dann die entsprechende gewünschte Gerätklasse.... Handy, 10" Tablet, 8" Tablet, Tablet + Tastatur ersetzt dann Lap Top, Desktop.... alle Geräte können dann mit nur einem MicroRechner befeuert werden. Da das Ganze von Intel kommt wird es entsprechend teuer sein!
Grüße
M. -
Re: Rohrkrepierer
Autor: spitfire_ch 20.03.17 - 21:36
Persönlich ziehe ich von einander unabhängige Geräte vor. Fällt mal eins aus, hat man noch Ausweichmöglichkeiten. Vor ca. 20 Jahren hatte ich einen PC, der meinen einzigen Internet-Zugang, meine einzige Musikanlage, mein einziges TV-Gerät und eben meinen einzigen Computer verkörperte. Fiel der mal aus, war ich lackiert (oder zumindest mächtig angepieft). Wieso sollte ich wieder dahin zurückwollen? Ein Gerät für alles ist Rückschritt, nicht Fortschritt.
-
Re: Rohrkrepierer
Autor: |=H 21.03.17 - 07:34
Das Problem bei den Schrotttablets ist, dass auch der Bildschirm schon Schrott ist. Wenn du dir 10 Zoll Tablets für 100 bis 150¤ anschaust hast du in der Regel nicht einmal FullHD und das bei 10 Zoll Diagonale.
Ansonsten würde ich dir zustimmen. Die verwendete Funktechnik im Superscreen kann ja von der Hardware nichts wirklich eigenes sein, da das Smartphone die selbe Technik beherrschen muss und angeblich 98% der Apple und 97% der Android Smartphones kompatibel sein sollen.
"Do I need a special phone?
No. Superscreen is compatible with the newest 98% of existing Apple and 97% of existing Android phones, and will be fully compatible going forward." -
Re: Rohrkrepierer
Autor: TrollNo1 21.03.17 - 07:36
Gibt es schon 50 verschiedene iPhones, von denen 49 unterstützt werden oder wie kommen die auf 98%?
-
Re: Rohrkrepierer
Autor: |=H 21.03.17 - 07:38
Keine Ahnung, müsste man die mal fragen. Vielleicht auch einfach alles ab der dem iPhone 4 und es geht um den Anteil der Phones in Benutzung. Anders kann ich mir das auch nicht erklären, außer man möchte einfach immer jeden Fehler in die "Sorry, du gehörst zu den 2%" - Ecke schieben.
-
Re: Rohrkrepierer
Autor: x-beliebig 21.03.17 - 08:29
selbst wenn es für 100$ nur Schrott gibt, dann muss man mit dem Preis von 300$ mal Vergleichen. Warum soll ich mir irgend etwas kaufen, dass für den Preis eines ordentlichen Tablets kein eigenständiges Tablet ist?
-
Re: Rohrkrepierer
Autor: |=H 21.03.17 - 08:51
Klar, da kann ich dann auch z.B. ein Lenovo Tab 3 nehmen. Kostet keine 300¤.
Zum "Normalpreis" würde ich auch nicht drüber nachdenken. -
Re: Rohrkrepierer
Autor: thinksimple 21.03.17 - 10:01
Da gabs ja schon mal das asus padfone.
Mit Vision only hört man ja nix mehr.... -
Re: Rohrkrepierer
Autor: Mic-Re 22.03.17 - 17:47
Kakiss schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
......
>
> Wäre es da nicht intelligenter, ein Programm zu entwickeln, bzw. falls von
> Nöten, eine phyisische Verbindung die ein Schrotttablet zum Bildschirm
> degradiert?^^
> Das sollte doch günstiger sein als 300$
DAS ist ein anderes Projekt heist: Microsoft Continuum! Und die ersten Hersteller habe schon Geräte auf der CES und Cebit präsentiert.
;)
Grüße
M -
Re: Rohrkrepierer
Autor: Mic-Re 22.03.17 - 18:01
x-beliebig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> selbst wenn es für 100$ nur Schrott gibt, dann muss man mit dem Preis von
> 300$ mal Vergleichen. Warum soll ich mir irgend etwas kaufen, dass für den
> Preis eines ordentlichen Tablets kein eigenständiges Tablet ist?
STOOOOP denke an "Hitchhikers Guide through the Galaxy"*
Du stellst die Frage zu der Antwort falsch!
Die Frage die die Entwickler gestellt haben ist:
"WARUM soll ich mir für viel Geld (300 ¤) ein vollwertiges Tablet ZUSÄTZLICH zu meinem Handy kaufen, wenn ich doch 80-90 % der benötigten Komponenten für das Tablet BEREITS habe? Prozessor, Speicher, Datenanbindung, Vernetzung etc.
Alles was mir noch fehlt ist der größere Touchbildschirm mit Akku und eine Datenverbindung zur "Prozessoreinheit" die die Arbeit macht!
Die Antwort ist: "Musst du nicht! Hier ist ein 10" Bildschirm den du einfach per Funk mit deinem Handy koppelst und schon hast du ein Tablet UND ein Phone...
Ach, du brauchst kein 10 " .... na gut denn nimm doch einfach das 12" oder den Desktop, oder die Multimediabridge zum Fernseher... oder oder oder... "
;)
Grüße
M
* hat nix mit Samsung und Phones zu tun! -
Re: Rohrkrepierer
Autor: Mic-Re 22.03.17 - 18:20
Ich gebe dir völlig recht!
Wenn diese eine zentrale Einheit den Dienst versagt, dann ist für dich als Einzelperson für den Moment erst mal Trauer und Schicht im Schacht!
ABER in finanzieller Hinsicht müsste ein solches modulares System im Endeffekt preiswerter, und vor allem weniger umweltschädlich sein, als wenn man vollwertige Geräte einzeln anschafft, denn man kann sich bei allen Geräten, Prozessor, Arbeitsspeicher GrafikUnit und Festplatte / Speicher sparen!
Und global gesehen wäre es ein Segen! Einfache, ideale Rechnung:
- Bei nur 3-4 Geräten pro Weltbürger und demnächst 7 Milliarden Bewohnern.... wären das 24 Milliarden Geräte die diese Komponenten NICHT mehr benötigen würden .... rechne dir aus, welche Menge an Ressourcen wie Wasser, Energie, Transporte, Bodenschätze und andere Rohstoffe und die Energie sie zu fördern NICHT verbraten werden müssten!
UND, wenn deine zentrale Einheit kaput geht.... ist sie sehr viel einfacher und hoffentlich auch preiswerter zu ersetzen als ein ganzer LapTop, Desktop, Handy oder ähnliches!? Oder vielleicht hast du oder jemand in deiner Familie dann sogar eine zweite, die du schnell mal benutzen kannst.
Jm2C
Grüße
Mic



