Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › System-on-a-Chip: Das steckt in…

Geschwindigkeit?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Geschwindigkeit?

    Autor: Unwichtig 07.12.17 - 22:17

    Wer bittesehr will auf einem Smartphone schnellere CPUs/GPUs?
    Mein 5 jaehriges Nexus 4 ist noch immer extrem schnell und fuehlt sich superfluessig an. Schneller kann es nicht laufen.
    Wie waere es, wenn man mal an der Akkulaufzeit dreht? Mein erstes Android Phone (Desire Z) hat gut und gerne 3 Tage durchgehalten...

  2. Re: Geschwindigkeit?

    Autor: ms (Golem.de) 07.12.17 - 22:38

    Siehe Text: Das SoC ist 30 Prozent effizienter bei gleicher Geschwindigkeit, sprich bessere Akkulaufzeit.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

  3. Re: Geschwindigkeit?

    Autor: sofries 07.12.17 - 22:47

    Unwichtig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer bittesehr will auf einem Smartphone schnellere CPUs/GPUs?
    > Mein 5 jaehriges Nexus 4 ist noch immer extrem schnell und fuehlt sich
    > superfluessig an. Schneller kann es nicht laufen.
    > Wie waere es, wenn man mal an der Akkulaufzeit dreht? Mein erstes Android
    > Phone (Desire Z) hat gut und gerne 3 Tage durchgehalten...

    Naja, du kannst das nicht mit den ersten Smartphones vergleichen. Mein altes Nokiasmartphone hat auch länger gehalten als mein iPhone, aber beim letzteren gibt es wesentlich mehr Apps, die man gleichzeitig oder im Hintergrund bedient, automatische Updates, man surft viel mehr im Internet, schaut HD Videos bei YouTube und schießt 12MP Fotos. Und bei aller Nostalgie, dein Desire Z hatte ein 3,7 Display mit 800x480er Auflösung. Also gerade mal 0,384 Mio Pixeln. Ein iPhone X hingegen muss ein Display mit 2,75 Mio Pixeln befeuern, was mehr als das 7 fache ist. Und das bei deutlich höherer Helligkeit.

  4. Re: Geschwindigkeit?

    Autor: Mixermachine 08.12.17 - 08:05

    Kauf dir doch einfach ein Gerät mit großem Akku.
    Tipp: Redmi Note 4/5 mit 4000 mAh.
    (ich hab das 4er und bin sehr zufrieden)

    Build nicer stuff

  5. Re: Geschwindigkeit?

    Autor: IScream 08.12.17 - 08:46

    Unwichtig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer bittesehr will auf einem Smartphone schnellere CPUs/GPUs?
    > Mein 5 jaehriges Nexus 4 ist noch immer extrem schnell und fuehlt sich
    > superfluessig an. Schneller kann es nicht laufen.

    Dann hast du wohl noch kein Neuzeitgerät verwendet. Wenn du dein Nexus 4 immer noch extrem schnell findest, hast du wohl das Gefühl für schnell und superflüssig verloren.

    Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und ja, ich hatte auch lange Zeit ein Nexus 4. Alleine der Nachfolger, das Nexus 5, war merklich schneller und flüssiger.

  6. Re: Geschwindigkeit?

    Autor: wasdeeh 08.12.17 - 12:42

    Unwichtig schrieb:

    > Wie waere es, wenn man mal an der Akkulaufzeit dreht? Mein erstes Android
    > Phone (Desire Z) hat gut und gerne 3 Tage durchgehalten...

    Ich muss dir was verraten: Das gibts schon längst. Dein Nexus 4 ist halt einfach unglaublich schlecht, was Akkulaufzeit betrifft:
    https://www.gsmarena.com/battery-test.php3?idPhone=5048#show

  7. Re: Geschwindigkeit?

    Autor: Unwichtig 09.12.17 - 11:08

    Naja, keine Ahnung mit welchem ROM die Benchmarks gemacht wurden.
    Aber mit meinem Nexus 4 komme ich gut und gerne einen Tag durch.

    https://www.youtube.com/watch?v=3478xDtrZKs

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. SYNLAB Holding Deutschland GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  2. Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR), Berlin
  3. Daimler AG, Leinfelden-Echterdingen
  4. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 10,99€
  2. 13,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
LG 32UD99-W im Test
Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
  1. Android-Updates Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone
  2. Check Point LGs smarter Staubsauger lässt sich heimlich fernsteuern

Vorratsdatenspeicherung: Die Groko funktioniert schon wieder
Vorratsdatenspeicherung
Die Groko funktioniert schon wieder
  1. Dieselgipfel Regierung fördert Elektrobusse mit 80 Prozent
  2. Gutachten Quote für E-Autos und Stop der Diesel-Subventionen gefordert
  3. Sackgasse EU-Industriekommissarin sieht Diesel am Ende

2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

  1. Firefox: Mozilla verärgert Nutzer mit ungefragter Addon-Installation
    Firefox
    Mozilla verärgert Nutzer mit ungefragter Addon-Installation

    Der Firefox-Hersteller Mozilla hat Nutzern in den USA ungefragt ein Addon zur Promotion der Fernsehserie Mr. Robot installiert. Die Community zeigte sich wenig erfreut und Nutzer hielten das plötzlich auftauchende Addon für Malware, sodass Mozilla gezwungen war, seinen Kurs zu ändern.

  2. Knights Mill: Intel hat drei Xeon Phi für Deep Learning
    Knights Mill
    Intel hat drei Xeon Phi für Deep Learning

    Die Xeon Phi Knights Mill sind speziell für Deep Learning ausgelegt: Die gesockelten Prozessoren haben bis zu 72 Kerne und spezielle Instruktionen, die VNNI. Die hohe Geschwindigkeit geht mit einer Verlustleistung von bis zu 320 Watt einher.

  3. Windows 10: Kritische Lücke in vorinstalliertem Passwortmanager
    Windows 10
    Kritische Lücke in vorinstalliertem Passwortmanager

    Keeper-Nutzer sollten unbedingt die gepatchte Version installieren. Der aktuell in Windows 10 vorinstallierte Passwortmanager Keeper hatte bis Version 11.3 einen Fehler, der es bösartigen Webseiten ermöglichte, über Clickjacking beliebige Passwörter auszulesen.


  1. 13:35

  2. 12:49

  3. 12:32

  4. 12:00

  5. 11:57

  6. 11:26

  7. 11:00

  8. 10:45