Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Teardown: Glasrückseite des iPhone 8…

Akku. Standbyzeit

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Akku. Standbyzeit

    Autor: AnDieLatte 23.09.17 - 23:30

    Auch wenn wie im Artikel beschrieben ein Samsung einen größeren Akku besitzt. Wie im Grunde die meisten Androiden.
    Die Standbyzeiten bei Android sind ein Graus.
    Und ich hatte echt schon viele.
    Was die im Hintergrund am Akku nuckeln passt auf keine Kuhhaut.
    Da ist mir iOS in der Hinsicht tausend mal lieber.
    Weis die technischen Gründe zwar nicht dafür...
    Aber ist Android so sche..... zusammengeschustert? Oder woran liegt das?

  2. Re: Akku. Standbyzeit

    Autor: honna1612 24.09.17 - 13:44

    Das liegt an den ios restriktionen. Bei android kann jede app einen hintergrundprozess im AUTOSTART mitlaufen lassen. Gut finde ich das nicht man kann das auch beschränken. Aber in den standardeinstellungen sind es unbegrenzt viele hintergrundprozesse.

  3. Re: Akku. Standbyzeit

    Autor: AnDieLatte 24.09.17 - 17:06

    honna1612 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das liegt an den ios restriktionen. Bei android kann jede app einen
    > hintergrundprozess im AUTOSTART mitlaufen lassen. Gut finde ich das nicht
    > man kann das auch beschränken. Aber in den standardeinstellungen sind es
    > unbegrenzt viele hintergrundprozesse.


    Kannst du das bitte etwas ausführen ? Habe hier noch ein S6 Edge als zweittelefon , ohne 2 maliges zwischenlanden kommt man damit kaum über den Tag. Oder ist dafür Root Voraussetzung?

  4. Re: Akku. Standbyzeit

    Autor: Niaxa 25.09.17 - 13:19

    Laber laber. Wenn das mit dem S6 Edge nicht schaffst, schaffst du das auch mit keinem anderem. Handy. Und nein das ist kein normales und kein Poweruser Verhalten. Das ist ein Verhalten, bei dem man sich fragt, was so jemand arbeitet, denn scheinbar macht er nichts anderes als am Handy zu hocken. Egal vergiss die Antwort. S6 Edge als Zweithandy (also wenig genutzt wollte er uns vorgaukeln) zwei mal Zwischenladen. Mhm klar.

  5. Re: Akku. Standbyzeit

    Autor: AnDieLatte 25.09.17 - 15:13

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Laber laber. Wenn das mit dem S6 Edge nicht schaffst, schaffst du das auch
    > mit keinem anderem. Handy. Und nein das ist kein normales und kein
    > Poweruser Verhalten. Das ist ein Verhalten, bei dem man sich fragt, was so
    > jemand arbeitet, denn scheinbar macht er nichts anderes als am Handy zu
    > hocken. Egal vergiss die Antwort. S6 Edge als Zweithandy (also wenig
    > genutzt wollte er uns vorgaukeln) zwei mal Zwischenladen. Mhm klar.

    Laber laber rhabarber.
    Hast du jetzt genug dünnpfiff von dir gegeben ?
    Ob du es glaubst ist mir ziemlich schnuppe.
    Außerdem lesen können ist von Vorteil.
    Ich schrieb das der Standby Verbrauch zu hoch ist...
    Wenn ein Handy selbst ohne Nutzung in der Stunde ca. 5% Ladung verliert....
    Das S6 ist jetzt ein extrem Beispiel.
    Aber andere Androiden haben bisher auch keine gute Figur gemacht. Aber entschuldige, habe scheinbar dein heiliges Android beleidigt.
    Getroffene Hunde und so ne?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG, Mainz, Riedstadt
  3. CEMA AG, verschiedene Standorte
  4. über Nash Direct GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. (-73%) 10,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames-Rundschau: Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
Indiegames-Rundschau
Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
  1. Verlag IGN übernimmt Indiegames-Anbieter Humble Bundle
  2. Indiegames-Rundschau Cyberpunk, Knetmännchen und Kampfsportkünstler
  3. Indiegames-Rundschau Fantasysport, Burgbelagerungen und ein amorpher Blob

Xperia Touch im Test: Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
Xperia Touch im Test
Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
  1. Roboter Sony lässt Aibo als Alexa-Konkurrenten wieder auferstehen
  2. Sony Xperia XZ1 Compact im Test Alternativlos für Freunde kleiner Smartphones
  3. Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact sind erhältlich

Arktika 1 im Test: Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
Arktika 1 im Test
Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
  1. TPCast Oculus Rift erhält Funkmodul
  2. Oculus Go Alleine lauffähiges VR-Headset für 200 US-Dollar vorgestellt
  3. Virtual Reality Update bindet Steam-Rift in Oculus Home ein

  1. Spieleklassiker: Mafia digital bei GoG erhältlich
    Spieleklassiker
    Mafia digital bei GoG erhältlich

    Wer bisher den ersten Mafia-Teil mit einem aktuellen Windows-Betriebssystem am PC spielen wollte, benötigte eine spezielle DVD- oder die nicht mehr verfügbare Steam-Version. Bei GoG gibt es nun eine DRM-freie Ausgabe des Spieleklassikers, wenngleich einzig in Englisch und ohne die stimmungsvolle 30er-Jahre-Musik.

  2. Air-Berlin-Insolvenz: Bundesbeamte müssen videotelefonieren statt zu fliegen
    Air-Berlin-Insolvenz
    Bundesbeamte müssen videotelefonieren statt zu fliegen

    Die Air-Berlin-Pleite sorgt gezwungenermaßen für ein Umdenken in der Verwaltung. Statt teurer und nun auch langwieriger Dienstreisen per Zug sollen die Beamten mehr Videokonferenzen abhalten. Unumstritten ist der Einsatz von modernen Kommunikationsmethoden jedoch keineswegs.

  3. Fraport: Autonomer Bus im dichten Verkehr auf dem Flughafen
    Fraport
    Autonomer Bus im dichten Verkehr auf dem Flughafen

    Die R+V-Versicherung und Fraport testen auf dem Gelände Flughafen Frankfurt einen kleinen autonomen Elektrobus, der nicht etwa auf einem abgesperrten Gelände, sondern auf einer belebten Straße fährt. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine öffentliche Straße.


  1. 17:14

  2. 16:25

  3. 15:34

  4. 13:05

  5. 11:59

  6. 09:03

  7. 22:38

  8. 18:00