Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Teardown: Nexus 6 kommt mit wenig Kleber…
  6. Thema

Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

    Autor: The_Soap92 24.11.14 - 22:56

    BenediktRau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > The_Soap92 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich bin auch mit 480x800 zufrieden, 720x1280 sehen super aus.
    >
    > Äääähmm.... okay....

    Ähmmm ja... Wenn du blind bist, ok, aber half-HD ist bei 5 Zoll eine sehr gute Auflösung. Selbst bei 50 Zoll TV sehe ich keine Pixel. Ausser ich häng mit der Lupe dran.

    > Wieso sind 32 GB heutzutage plötzlich zu wenig, sodass man eine SD Karte
    > braucht? Vor 5 Jahren hatten Handys auch nicht mehr? Unlogische
    > Begründung.
    Nene, Speicherplatz bedarf wächst, weil die Qualität und der Speicherverbrauch der Medien wächst. Aber 150 Gramm werden nicht über die Jahre schwerer. Das iPhone 6 hat auch mit 4,7 zoll 129 g gewicht, das Nexus 6 wird 184g schwer sein, also da geben sich die 150g nichts. WIe leicht sollen die Handys noch werden? Und fällt dir echt die Hand ab bei 150g? Was machst du erst wenn du ne 1.5 l Wasserflasche hochheben sollst?

    > > Es ist besser als die IPhone 6 Kamera (zumindest in manchen Bereichen.)

    > In... manchen Bereichen?

    Ich weiss grad net genau, was alles getestet wurde, aber zumindest sehen die Fotos bei mir echt super aus. 10 MP Kamera von Zeiss ist schliesslich drin. Was da jetzt noch besser sein soll bei einem 380 ¤ Handy weiss ich beim besten willen nicht...

  2. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

    Autor: plutoniumsulfat 24.11.14 - 22:56

    die Datenmenge steigt, die Muskelmasse des Arms bleibt bestenfalls gleich :)

  3. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

    Autor: The_Soap92 25.11.14 - 01:16

    plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > die Datenmenge steigt, die Muskelmasse des Arms bleibt bestenfalls gleich
    > :)

    Danke, ich wünschte ich wäre darauf gekommen :)

  4. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

    Autor: Abakus 25.11.14 - 01:38

    tacc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und warum muss bei jeder News immer das selbe kommen? Heul heul heul zu
    > groß heul heul.
    > Ich poste ab sofort bei allen Smartphones unter 6 Zoll das sie zu klein und
    > damit unbrauchbar sind.

    Trivialerweise, weil es bei den großen Geräten ne riesige Auswahl gibt, bei den kleineren (und trotzdem aktueller Kamerasensor, genug RAM etc) so gut wie gar keine.
    Deswegen heulen wir so lange rum, bis es wieder mehr Alternativen gibt, neben Z3 compact und iPhone 5s.

  5. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

    Autor: Anonymer Nutzer 25.11.14 - 07:45

    Naja einmal 30 bekommt man auch durchaus mal 64 bzw class 10 hab ich für 15 und normal 20 bekommen.

    Und das 830,warum dann nicht gleich das 930? Das gab es bei Base ohne Vertrag mal schon für 299 und oft im 3xx Bereich. Wenn einem wp denn gefällt, privat mag ich es nicht. Als Arbeitsgerät ist es Ok.

  6. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

    Autor: BenediktRau 25.11.14 - 10:09

    The_Soap92 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ähmmm ja... Wenn du blind bist, ok, aber half-HD ist bei 5 Zoll eine sehr
    > gute Auflösung. Selbst bei 50 Zoll TV sehe ich keine Pixel. Ausser ich häng
    > mit der Lupe dran.
    >
    > Nene, Speicherplatz bedarf wächst, weil die Qualität und der
    > Speicherverbrauch der Medien wächst. Aber 150 Gramm werden nicht über die
    > Jahre schwerer. Das iPhone 6 hat auch mit 4,7 zoll 129 g gewicht, das Nexus
    > 6 wird 184g schwer sein, also da geben sich die 150g nichts. WIe leicht
    > sollen die Handys noch werden? Und fällt dir echt die Hand ab bei 150g? Was
    > machst du erst wenn du ne 1.5 l Wasserflasche hochheben sollst?

    Du sprichst von einem angeblichen perfekten Handy, aber jedes Mal, wenn gesagt wird, dass etwas eben nicht perfekt ist, wird gesagt "Ja aber für mich reicht das aus".

    Du bist vllt. blind, wenn du den Unterschied zwischen 1280x720 und 1920x1080 nicht siehst. Ich habe beide Auflösungen auf zwei Geräten dieser Größe schon gehabt.

    Auch würde ein "perfektes" Handy mit 5 Zoll nicht 150 Gramm wiegen. Andere 5-Zoll-Smartphones wiegen meist 130 Gramm, z.B. das S4. Eine Wasserflasche hält man sich auch nicht 20 Minuten zum telefonieren ans Ohr oder längere Zeit vor die Nase um ein Video darauf zu sehen. Selten einen dämlicheren Vergleich gelesen. In diesen Situationen sind z.B. 130 Gramm angenehmer als 150 Gramm.

    Das Lumia 830 ist weit weg von Perfektion, wenn du solche Behauptungen nicht aufstellen würdest, könnte man sich solche Diskussionen auch sparen :-) (Spricht ja keiner davon, dass es ein schlechtes Gerät wäre, im Gegenteil...)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.14 10:13 durch BenediktRau.

  7. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

    Autor: plutoniumsulfat 25.11.14 - 11:04

    vor 10 Jahren hatten wir noch Handys, die wogen weit mehr 200 Gramm, da sind den Teenies auch beim Tippen nicht die Arme abgefallen ;)

  8. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

    Autor: BenediktRau 25.11.14 - 11:21

    plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > vor 10 Jahren hatten wir noch Handys, die wogen weit mehr 200 Gramm, da
    > sind den Teenies auch beim Tippen nicht die Arme abgefallen ;)

    Was ein Quatsch, die meisten Handys, vorallem die der Teenies zu dieser Zeit, wogen weniger als 100 Gramm, z.B. das Nokia 6230

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_6230

  9. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

    Autor: plutoniumsulfat 25.11.14 - 12:20

    dann geh doch noch was zurück. Ich mein...20 Gramm? Tablets kann man auch lange in der Hand halten.

  10. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

    Autor: BenediktRau 25.11.14 - 13:11

    plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dann geh doch noch was zurück. Ich mein...20 Gramm? Tablets kann man auch
    > lange in der Hand halten.

    Wie, noch weiter zurück? Das ist schon 10 Jahre her, wie weit denn noch? Ich hab z.B. noch das Nokia 5500 Sport gefunden aus dem Jahre 1999, konnte alles, was ein Handy damals können musste, wog auch sagenhafte 103 Gramm. Die Handys damals waren Mini und bestanden quasi nur aus einem Akku (Was den Großteil des Gewichts wohl ausmachte) und ein bisschen Plastik, wie kommst du da auf 200 Gramm?
    Findest du auch Röhrenfernseher geil, weil die Teenies früher darauf ja auch Fernsehen schauen konnten? Wer brauch schon Flachbildfernseher?
    Tablets hält man aber nicht so häufig ne halbe Stunde lang in einer Hand in die Luft... ich weiß ja nicht, wie du dein Tablet benutzt :) Und selbst wenn, sind auch hier jedes gesparte Gramm ein Gewinn, wird schließlich in jedem Tablet-Test auf jeder Seite auch erwähnt, dass Tablet X leichter ist als der Vorgänger, leichter als die Konkurrenz und damit angenehmer in der Hand ist.
    20 Gramm sind 15% Unterschied. Wie gesagt, wir sprachen von einem perfekten Smartphone, 130 Gramm für ein 5-Zoll-Smartphone sind in mir allen erdenklichen Punkten besser als 150 Gramm, oder bist du da auch wieder anderer Meinung?

  11. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

    Autor: plutoniumsulfat 25.11.14 - 13:53

    natürlich ist das besser, muss aber nicht um jeden Preis sein.

  12. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

    Autor: neocron 25.11.14 - 14:11

    es wurde aber vom perfektem Smartphone gesprochen ...

  13. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

    Autor: plutoniumsulfat 25.11.14 - 14:47

    ich glaub, das war ne Floskel.

  14. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

    Autor: The_Soap92 25.11.14 - 16:11

    BenediktRau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du sprichst von einem angeblichen perfekten Handy, aber jedes Mal, wenn
    > gesagt wird, dass etwas eben nicht perfekt ist, wird gesagt "Ja aber für
    > mich reicht das aus".

    Ich spreche auch von meiner Meinung...

  15. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

    Autor: The_Soap92 25.11.14 - 16:17

    Benutzername123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja einmal 30 bekommt man auch durchaus mal 64 bzw class 10 hab ich für 15
    > und normal 20 bekommen.
    >
    > Und das 830,warum dann nicht gleich das 930?

    Ich hab lange überlegt, welches es sein sollte, aber Anfang Oktober kostete das 930 ca. 50 ¤ mehr, hatte dafür aber keinen erweiterbaren Speicherplatz. Auf Glance hätte ich verzichten können (mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr :) ) aber Full-HD und 20 MP Kamera wären ja was gewesen, wenn der interne Speicher net so klein gewesen wäre. Das hat bei mir den ausschlag zum 830er gegeben.

    >Wenn einem wp denn
    > gefällt, privat mag ich es nicht.

    Für mich ist es seit ich seit letztem Jahr eins besitze, das beste OS. Vor allem privat, da ich noch nicht arbeite. Android hatte ich mal vor 2/3 Jahren und es sieht heutzutage immer noch so "hässlich" aus, ich komm auf die Icons nicht mehr klar. iOS hab ich schon öfters mal benutzen müssen (meiner Mutter helfen bei irgendnem Problem) und es war einfach nur ein Krampf, keine Hardware zurücktaste, bei jeder app liegt die woanders, und es sieht alles so steril aus... Würg.

    Aber ist ja eh alles Geschmacksache oder so :=)

  16. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

    Autor: BenediktRau 25.11.14 - 16:25

    Ja ist wirklich Geschmackssache. Also ich finde Android 5.0 sehr schick, dagegen Windows Phone Kacheln unglaublich steril und langweilig ^^

    http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2012/10/mainui.jpg

    Also wenn ich so einen Lockscreen habe und dann links das entsperrte, würde ich mein Handy nur noch gesperrt lassen :D Schön und optisch ansprechend ist für mich was anderes :P

    http://wparea.de/wp-content/uploads/2012/06/WindowsPhone8-startscreen.jpg

    Ich komm darauf nicht klar :D



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.14 16:28 durch BenediktRau.

  17. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

    Autor: The_Soap92 25.11.14 - 16:46

    BenediktRau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja ist wirklich Geschmackssache. Also ich finde Android 5.0 sehr schick,
    > dagegen Windows Phone Kacheln unglaublich steril und langweilig ^^
    >
    > www.blogcdn.com
    >
    > Also wenn ich so einen Lockscreen habe und dann links das entsperrte, würde
    > ich mein Handy nur noch gesperrt lassen :D Schön und optisch ansprechend
    > ist für mich was anderes :P
    >
    > wparea.de
    >
    > Ich komm darauf nicht klar :D

    Dafür gibt es ja seit etwa nem halben Jahr auch die durchsichtigen Tiles, wo du dann einen schönen Hintergrund hast. Seit dem sieht es noch besser aus. Nicht alle Apps kann man durchsichtig machen, aber Ordner gibt es auch, da ist dann auf dem Start quasi nur ein Feld mit farbigen Apss gelegt und alles andere durchsichtig.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kratzer EDV GmbH, München
  2. JENOPTIK AG, Jena
  3. Villeroy & Boch AG, Mettlach
  4. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-80%) 6,99€
  2. 4,31€
  3. 4,19€
  4. 51,95€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dick Pics: Penis oder kein Penis?
Dick Pics
Penis oder kein Penis?

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.
Ein Bericht von Fabian A. Scherschel

  1. Medienbericht US-Regierung will soziale Netzwerke stärker überwachen
  2. Soziales Netzwerk Openbook heißt jetzt Okuna
  3. EU-Wahl Spitzenkandidat Manfred Weber für Klarnamenpflicht im Netz

Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
Geothermie
Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
  2. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  3. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?

Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
Astrobiologie
Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
Von Miroslav Stimac

  1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
  2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
  3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

  1. 16-Kern-CPU: Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November
    16-Kern-CPU
    Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November

    AMD verschiebt den Start des Ryzen 9 3950X von September 2019 auf November, dann sollen auch die Threadripper v3 erhältlich sein. Man wolle erst die Verfügbarkeit der kleineren Ryzen-Modelle sicherstellen.

  2. IT-Konsolidierung des Bundes: Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung
    IT-Konsolidierung des Bundes
    Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung

    Im Projekt IT-Konsolidierung der Bundesregierung droht jetzt eine teure Klage und die Abschreibung von bereits beschaffter Hardware. Der Streit läuft zwischen dem staatlichen Systemhaus BWI und dem Bundesinnenministerium.

  3. 1 bis 4 MBit/s: Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau
    1 bis 4 MBit/s
    Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau

    Einige Dörfer in Niedersachsen machen es ähnlich wie früher Google Fiberhoods. Sie schließen sich zusammen, um eine bessere Versorgung durchzusetzen: Von 1 MBit/s auf 1 GBit/s, nur mit der Deutschen Glasfaser.


  1. 19:00

  2. 18:30

  3. 17:55

  4. 16:56

  5. 16:50

  6. 16:00

  7. 15:46

  8. 14:58