1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Technical Preview: Windows 10 erscheint…

Finde ich immer noch total hässlich

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Finde ich immer noch total hässlich

Autor: Steffo 29.03.15 - 10:04

Ist mir ein Schleier, wie man das schön finden kann...

2. Re: Finde ich immer noch total hässlich

Autor: bstea 29.03.15 - 10:18

Also, mein Kind würde ich auch nicht Steffo nennen. Geschmack ist subjektiv.

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

3. Re: Finde ich immer noch total hässlich

Autor: deadbeatcat 29.03.15 - 10:39

Ich finde den Schritt von 8.1 zu 10, zumindest bei Phone, relativ gelungen. Beim Desktop-Windows kann ich das nicht behaupten. Ich finde im Touch-Modus sehen 10 auf Notebook/Tablet/PC einerseits und 10 auf Smartphones/kleinen Tablets andererseits zu unterschiedlich aus.

4. Re: Finde ich immer noch total hässlich

Autor: 44quattrosport 29.03.15 - 10:56

Nutze mal einen Monat ohne Voreingenommenheit* ein ordentlich individuell eingerichtetes, "lebendiges" Windows Phone. Die Chancen stehen gut, dass Du dann verstehst, weshalb wir (angeblichen - ich hatte WebOS/Android/iOS) Fanboys das OS so mögen.

*an dieser Stelle wird es vermutlich scheitern.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.15 11:01 durch 44quattrosport.

5. Re: Finde ich immer noch total hässlich

Autor: Steffo 29.03.15 - 11:16

44quattrosport schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > *an dieser Stelle wird es vermutlich scheitern.

Stimmt. Solange nämlich nicht geklärt ist, wie ich einen Monat lang einen Windows-Phone testen kann, ohne mir gleich eins kaufen zu müssen, wird das wohl nichts...

6. Re: Finde ich immer noch total hässlich

Autor: SEK24 29.03.15 - 11:18

Ich finde iOS Pott-Hässlich und Android zu unsicher.

Die beste und auch gelungene Alternative ist Windows-Phone.

Natürlich ist alles auf der Welt eine reine Geschmacksache, aber bevor man es nicht probiert hat, sollte man keine voreiligen Behauptungen machen.

Es wird immer Gönner und auch immer Kritiker geben. Was man aber immer wieder raushört, ist offensichtlich der Neid. Windows-Phone ist sicher, Windows-Phone ist super integriert in andere Windows-Versionen, Windows-Phone ist gut UND günstig, Windows-Phone hat eine klare Berechtigung auf dem Markt. So ist das Lumia 830 durchaus mit dem iPhone6 vergleichbar und muss keinen Test scheuen. Zumal es auch 70% günstiger als die Konkurrenz ist..

Man sollte fair sein und zugeben, dass alles Vor- und Nachteile hat.

7. Re: Finde ich immer noch total hässlich

Autor: nille02 29.03.15 - 11:31

SEK24 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Windows-Phone ist super integriert in andere Windows-Versionen,

Das kann ich von meinen Windows Phone Geräte nicht behaupten. Außer du siehst MTP oder Microsofts Online Speicher als Integration an.

Offline-Synchronisation oder eine Anbindung die Heimnetzgruppen wäre hier ein klarer Vorteil aber Microsoft will ja alles über "Fremde Rechner" aka Cloud erledigen.

iTunes synchronisiert lokal und für Android gibt es massenweise Apps für eine Lokale-Synchronisation

8. Re: Finde ich immer noch total hässlich

Autor: SEK24 29.03.15 - 11:42

Auch ich bin kein Freund von Cloud und Synchronisation über fremde Rechner.
    Aber es wird (und ist bereits) leider nicht mehr wegzudenken. Ohne Cloud geht leider nicht mehr viel. Sehr schade irgendwie, aber irgendwie auch wieder eine tolle Sache. Ist ein Spiel mit dem Feuer quasi.

Und was iTunes betrifft, so sind einige ehemalige iPhone-Besitzer aus meinem Umfeld zu Android (weniger zu Windows) gewechselt, da der Zwang alles über iTunes laufen lassen zu müssen, genervt hat.

Wie gesagt, alles hat Vor- und Nachteile. Die perfekte Software und die perfekte Hardware, wird es wohl nie geben.

Dem einen seinen Vorteile, sind dem anderen seine Nachteile. Geschmacksache eben..

9. Re: Finde ich immer noch total hässlich

Autor: bastie 29.03.15 - 11:51

Ich möchte wirklich nicht, dass das hier gleich ausartet, aber:
    Wo genau ist ein *aktuelles* Android dir zu unsicher? Möglicherweise habe ich ja etwas verpasst und ich werde jetzt aufgeklärt.

10. Re: Finde ich immer noch total hässlich

Autor: Osterschlumpf 29.03.15 - 12:15

> aber irgendwie auch wieder eine tolle Sache. Ist ein Spiel mit dem Feuer quasi.
    Warum ist ein Spiel mit dem Feuer eine tolle Sache? Die Cloud da zu nutzen, wo ich sie gebrauchen kann ist ja Okay. Wenn ich 100 Leuten ein Foto zeigen will ist die Cloud Okay. Aber wie will man Nacktfotos von der Freundin/dem Freund auf den PC bekommen, wenn es nur noch über die Cloud geht? Es kann doch nicht sein, daß solche Fotos über Server in den USA laufen.

11. Re: Finde ich immer noch total hässlich

Autor: nille02 29.03.15 - 12:15

bastie schrieb:
    > Wo genau ist ein *aktuelles* Android dir zu unsicher? Möglicherweise habe
    > ich ja etwas verpasst und ich werde jetzt aufgeklärt.

Das die aktuellen Geräte sehr schnell veraltet sind und man keine Fixes erhält. Google sieht einen Fix als ein ganzen OS Upgrade. Hersteller, die selber von den SoC Herstellern ankommen sind so die Hände gebunden.

12. Re: Finde ich immer noch total hässlich

Autor: Osterschlumpf 29.03.15 - 12:20

> Wo genau ist ein *aktuelles* Android dir zu unsicher? Möglicherweise habe
    > ich ja etwas verpasst und ich werde jetzt aufgeklärt.

Es geht doch nicht um die neuste Version. Es MUSS immer um die "Echte Welt" gehen. Und in der echten Welt gibt es für Android keine Updates. Alle Meckern, weil Google Bugs von Microsoft veröffentlicht, aber Google selbst schafft es nicht, sei Android Updatebar zu bekommen.

Und nein, da sind nicht die "Hersteller" der Handys dran schuld. Wenn Google es gut gemacht hätte, dann könnte man Android jederzeit Updaten obwohl eine GUI vom Handyhersteller drauf läuft.

Somit laufen auf 99% der Handys veraltete und unsichere Versionen von Android.

13. Re: Finde ich immer noch total hässlich

Autor: Hatt 29.03.15 - 12:21

Reicht da die App "Windows Phone" nicht aus?

14. Re: Finde ich immer noch total hässlich

Autor: Vocke 29.03.15 - 12:49

Du kannst deine Fotos ohne Probleme, auf deinen PC packen. Handy per USB verbinden, Explorer öffnen, Computer auswählen, Windowsphone auswählen, Bildordner öffnen, Bild kopieren, Fertig!

Du kannst auf deinem Handy auswählen, ob deine Fotos direkt synchronisiert werden (sprich cloud), oder ob du das nicht willst. Wo liegt den jetzt euer Problem?

15. Re: Finde ich immer noch total hässlich

Autor: Vocke 29.03.15 - 12:51

Geht sogar ohne, du kannst ganz normal per Explorer auf Fotos, Musik und Videos zugreifen.

16. Re: Finde ich immer noch total hässlich

Autor: nille02 29.03.15 - 12:54

Vocke schrieb:
    > Wo liegt den jetzt euer Problem?

Die Extreme. Entweder altbacken per Kabel oder man muss Exhibitionist sein.

17. Re: Finde ich immer noch total hässlich

Autor: 44quattrosport 29.03.15 - 13:23

nille02 schrieb:
    > Vocke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wo liegt den jetzt euer Problem?
    >
    > Die Extreme. Entweder altbacken per Kabel oder man muss Exhibitionist sein.

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/easy-transfer/5ccb6655-2ff9-4977-bf8b-577e92bbb236

18. Re: Finde ich immer noch total hässlich

Autor: nille02 29.03.15 - 13:29

44quattrosport schrieb:
    > nille02 schrieb:
    > -----
    > > Vocke schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Wo liegt den jetzt euer Problem?
    > >
    > > Die Extreme. Entweder altbacken per Kabel oder man muss Exhibitionist
    > sein.
    >
    > www.windowsphone.com

Eine beschränkte Drittanbieter-App. Umhauen tut einen das nicht.

19. Re: Finde ich immer noch total hässlich

Autor: TTX 29.03.15 - 13:35

Steffo schrieb:
    > Ist mir ein Schleier, wie man das schön finden kann...

Naja das ist ja auch der Grund warum das OS kein Fuss fassen kann, es ist einfach hässlich und genau deswegen setzt sich auch Win 8 und 8.1 nicht durch. Leider lernt MS nicht dazu :-)

20. Re: Finde ich immer noch total hässlich

Autor: AmpMan 29.03.15 - 14:45

Muss dich auch nicht umhauen. Windows Phone ist nix für dich, fertig. Mich als zufriedener Windows Phone Nutzer hauen solche Meckertanten wie dich auch nicht um. Ich habe aber akzeptiert das es sie gibt und tu mein Bestes, sie zu ignorieren. Gelingt leider nicht immer......

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft, München
  2. Pan Dacom Direkt GmbH, Dreieich
  3. FUCHS & Söhne Service GmbH, Dorsten bei Essen
  4. Universität Hamburg, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.174€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Librem Mini v2 im Test: Der kleine Graue mit dem freien Bios
Librem Mini v2 im Test
Der kleine Graue mit dem freien Bios

Der neue Librem Mini eignet sich nicht nur perfekt für Linux, sondern hat als einer von ganz wenigen Rechnern die freie Firmware Coreboot und einen abgesicherten Bootprozess.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Purism Neuer Librem Mini mit Comet Lake
  2. Librem 14 Purism-Laptops bekommen 6 Kerne und 14-Zoll-Display
  3. Librem Mini Purism bringt NUC-artigen Mini-PC

Macbook Air mit Apple Silicon im Test: Das beste Macbook braucht kein Intel
Macbook Air mit Apple Silicon im Test
Das beste Macbook braucht kein Intel

Was passiert, wenn Apple ein altbewährtes Chassis mit einem extrem potenten ARM-Chip verbindet? Es entsteht eines der besten Notebooks.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Apple Macbook Air (2020) im Test Weg mit der defekten Tastatur!
  2. Retina-Display Fleckige Bildschirme auch bei einigen Macbook Air
  3. iFixit Teardown Neue Tastatur macht das Macbook Air dicker

Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
Made in USA
Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.
Eine Recherche von Achim Sawall

1. Sandworm Hacker nutzen alte Exim-Sicherheitslücke aus