1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telefónica-Chef: "Wir haben nicht das…

Das Netz ist einach komplett überfüllt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das Netz ist einach komplett überfüllt

Autor: NeoCronos 16.02.17 - 10:54

War vorher bei E-Plus kein Problem in der Stadt, ich nehme mal an bei o2 auch nicht, jetzt hat man seit Monaten an gewissen Ecken zwar Empfang, kann aber weder Datenverbindungen noch Telefon noch SMS nutzen, wahrscheinlich weil einfach tausende von Leuten in die selbe Zelle eingebucht sind.

2. Re: Das Netz ist einach komplett überfüllt

Autor: Mauw 16.02.17 - 11:33

Joa das kommt schon sehr gut hin. Ich bin auch echt verwundert, dass sich so viele darüber wundern. Ist doch logisch. O2 und EPlus haben zusammen den Großteil der Kunden + zig Reseller die sich für Trashpreise ins Netz einmieten können. Dann hat man die Netze zusammengelegt und dabei gleich noch die Anzahl der Zellen reduziert, was man nun vor allem in größeren Städten schmerzlich bemerkt. Dazu kommt noch, dass die Reseller auch alle LTE für nen 10er im Monat anbieten können. Da die meisten Geräte heute LTE fähig sind, hat man auch keine Fragmentierung innerhalb des Netzes mehr. D.H. alle kleben sie im LTE Netz, das natürlich irgendwann nicht mehr kann. Bei der Telekom und Vodafone sieht das halt anders aus.

Stimmt es eigentlich wirklich, dass Reseller im Tkom/VF Netz sich nicht ins LTE Netz einbuchen? Meine Mum hat eine Simkarte von klarmobil im Tkom Netz und das Handy bucht sich trotzdem ins LTE Netz ein. Natürlich halt mit den gebuchten 7,2 Mbit/s. Der Tarif ist aber auch schon ein paar Jahre alt. Hat da jemand aktuell Erfahrungen? Selbes hatte ich bei Congstar, bevor ich vor 2 Jahren direkt zu Telekom gegangen bin. Ich konnte immer LTE mit der gebuchten Bandbreite nutzen. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.17 11:33 durch Mauw.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Zentrum Bayern Familie und Soziales Dienststelle Zentrale Personalmanagement, Team IX 2, München, Bayreuth
  2. CeMM, Wien (Österreich)
  3. Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt
  4. Zühlke Engineering GmbH, München, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 95,99€ (mit Rabattgutschein)
  2. 41,99€ (statt 59,99€)
  3. DVD für 12,99€, Blu-ray für 16,39€, 4K UHD für 21,99€
  4. (u. a. Sandisk Ultra 3D 500GB SATA-SSD für 62,90€, Lenovo Smart Display 10" für 88€ statt 224...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de