1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telefónica Deutschland: Backbone ist…

Für was braucht man denn aktuell mehr als 50 Mbit Mobil?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Für was braucht man denn aktuell mehr als 50 Mbit Mobil?

    Autor: David64Bit 03.05.18 - 12:19

    Ich bin eig. relativ zufriedener O2 Kunde und nutze die 10 Gigabyte sehr oft auch aus - aber da muss ich frag mich schon, wofür ich mehr als die 30-40 Mbit brauchen sollte, die ich fast immer hab.

    Klar - um mehr Kapazität in einer Zelle zu haben macht das schon sinn, aber allein hier stehen von O2 knapp 6 Sendemasten im Umkreis von 15 Kilometern...

    5G ist doch momentan nur Prestige - wirklich brauchen wird man das höchstwahrscheinlich erst in 10 Jahren...

  2. Re: Für was braucht man denn aktuell mehr als 50 Mbit Mobil?

    Autor: mannzi 03.05.18 - 12:39

    Die Antwort steht im Artikel: Anwendungen werden später entwickelt, erwartet der Technik Chef.

    Abgesehen von der Geschwindigkeit gibt es ja aber auch noch die kurzen Latenzen.

  3. Re: Für was braucht man denn aktuell mehr als 50 Mbit Mobil?

    Autor: lurchie 03.05.18 - 14:42

    Ganz davon abgesehen das mit WTTH ein sehr guter Ersatz kommen wird für FTTH, welcher für einige zu teuer ist und den Glasfaserausbau ins stoken bringt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.18 14:43 durch lurchie.

  4. Re: Für was braucht man denn aktuell mehr als 50 Mbit Mobil?

    Autor: M.P. 03.05.18 - 15:03

    Ob der Glasfaserausbau nun bei FTTH stockt, oder bei den Zuleitungen zu den Basisstationen - der Effekt auf die Endkunden ist derselbe ...

    An Glasfasern sind ein paar Längen weniger zu verlegen, wenn man lediglich die Basisstationen anbindet, und von dort aus geht es drahtlos weiter. Aber aktuell liegt ja noch nicht einmal diese Glasfaser komplett ...



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.18 15:04 durch M.P..

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RENNER GmbH Kompressoren, Güglingen
  2. Mühlenkreiskliniken AöR, Minden
  3. Auswärtiges Amt, Bonn, Berlin
  4. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Guo Ping: Huawei kann langfristig Telekomausrüstung liefern
    Guo Ping
    Huawei kann langfristig Telekomausrüstung liefern

    Während es bei Smartphones im kommenden Jahr eng wird, kann Huawei seine Mobilfunk- und Festnetztechnik ohne Probleme weiter liefern. Der Handelskrieg der USA trifft den falschen Bereich.

  2. Samsung: Galaxy S20 für Fans kostet ab 633 Euro
    Samsung
    Galaxy S20 für Fans kostet ab 633 Euro

    Samsungs Galaxy S20 FE kommt in sechs Farben und auch mit 5G. Der Preis der LTE-Version ist zum Start etwas niedriger als der des normalen Galaxy S20.

  3. Erörterung zu Tesla-Fabrik: Viel Ärger, wenig Hoffnung
    Erörterung zu Tesla-Fabrik
    Viel Ärger, wenig Hoffnung

    Lässt sich der Bau der Tesla-Fabrik in Grünheide noch stoppen? In einer öffentlichen Erörterung äußerten Anwohner und Umweltschützer ihren Unmut.


  1. 16:15

  2. 16:00

  3. 15:20

  4. 15:00

  5. 13:30

  6. 13:15

  7. 12:59

  8. 12:39