1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telefónica Deutschland: Mobiles Internet…

Die haben Netze?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die haben Netze?

    Autor: elS1NOZc 14.04.15 - 13:51

    Bei den meisten Leuten mit verdächtigen Vorwahlen 0176, 0177, 0178, 0179 geht immer nur die Mailbox ran. Meistens gibts dann irgendwann einen Rückruf mit dem Hinweis, dass man "gerade" keinen Empfang hatte.
    Und jetzt machen die schon in Sachen Internet. Krasser scheiss

  2. Re: Die haben Netze?

    Autor: airlinerhwi 14.04.15 - 13:58

    Das durfte ich erst heute Morgen wieder erleben. Auf einer beliebten Pendlerstrecke, die dann und wann von kleinen Orten eingebremst wird, hatte ich größtenteils kein Internet, einen kleinen Teil sogar gar kein Netz...

    Auf dem Balkon meiner Wohnung kommt es darauf an, in welcher Ecke man steht. Entweder man hat vollen Empfang oder gar keinen.

  3. Re: Die haben Netze?

    Autor: GebrateneTaube 14.04.15 - 14:21

    Ist eigentlich schon peinlich, dass es im Jahr 2015 ein Netzbetreiber es nicht schafft, die Grundvorraussetzung, nämlich telefonieren in ganz Deutschland über das eigene Mobilfunknetz zu ermöglichen.


    *halte durch...nur noch 2 monate dann läuft der vertrag aus...und du musst nicht mehr deinen kopf aus dem Fenster strecken...*

  4. Re: Die haben Netze?

    Autor: drvsouth 14.04.15 - 14:30

    GebrateneTaube schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > *halte durch...nur noch 2 monate dann läuft der vertrag aus...und du musst
    > nicht mehr deinen kopf aus dem Fenster strecken...*

    Kenn ich. Ich musste meiner alten Wohnung immer auf die Straße gehen, um die Banking mTAN zu empfangen. In der Wohnung war es schlicht nicht möglich.

    Allerdings war das auch sehr ländlich.

  5. Re: Die haben Netze?

    Autor: M_Q 14.04.15 - 15:25

    Das wirst du leider bei jedem Netznetreiber haben... Es gibt im Prinzip kein wirklich gut ausgebautes Netz für mobiles Internet in Deutschland. Da pennen ALLE. Auch die vermeintliche supidupi Telekom

  6. Re: Die haben Netze?

    Autor: ICH_DU 14.04.15 - 16:08

    Dein post sagt eigentlich nur aus das du keine ahnun hat...
    Die Vorwahl hat schon lange nichts mehr mit dem Netz zu tun ...

    Geschrieben von meinem Smartphone verbunden Via LTE im eplus Netz

  7. Re: Die haben Netze?

    Autor: Laforma 14.04.15 - 16:49

    mmh, zuhause liegt bei mir mit hsdpa+ rum 2-3mbyte/s an (durchgehend), kann mich ueber das e-plus netzt nicht beschweren.

  8. Re: Die haben Netze?

    Autor: NaruHina 14.04.15 - 17:01

    Ich habe hier bei kir in der Gegend mit eplus besseres Netz als kit vdaofon oder o2...

  9. Re: Die haben Netze?

    Autor: elS1NOZc 14.04.15 - 17:35

    ICH_DU schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dein post sagt eigentlich nur aus das du keine ahnun hat...
    > Die Vorwahl hat schon lange nichts mehr mit dem Netz zu tun ...
    >
    > Geschrieben von meinem Smartphone verbunden Via LTE im eplus Netz


    Ach nee, was denken Sie warum dort "//verdächtigen// Vorwahlen 0176, 0177, 0178, 0179" geschrieben steht?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.15 17:36 durch elS1NOZc.

  10. Re: Die haben Netze?

    Autor: MacDuncan 14.04.15 - 18:54

    Habe selber 0178, noch aus längst vergangenen eplus-Zeiten, aber schon lange Zeit das Magenta-T ... und nun...?

  11. Re: Die haben Netze?

    Autor: elS1NOZc 14.04.15 - 20:37

    wie gesagt...

  12. Re: Die haben Netze?

    Autor: x2k 14.04.15 - 22:03

    Ja dieses neuland haben die aber nicht wirklich unter kontrolle. Wenn man mal das bisschen zwischen den funklöchern erwischt ist alles gnadenlos überlastet. Und das als dauerzustand. Kommt aber noch doller wenn man versucht zu kündigen werden die noch zickig und lassen einen nicht aus dem vertrag Auch wenn man die fristen einhällt. Von dem konzern kanna man nur die finger lassen. Bin da nicht der einzige....

  13. Re: Die haben Netze?

    Autor: ICH_DU 14.04.15 - 23:18

    elS1NOZc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ICH_DU schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dein post sagt eigentlich nur aus das du keine ahnun hat...
    > > Die Vorwahl hat schon lange nichts mehr mit dem Netz zu tun ...
    > >
    > > Geschrieben von meinem Smartphone verbunden Via LTE im eplus Netz
    >
    > Ach nee, was denken Sie warum dort "//verdächtigen// Vorwahlen 0176, 0177,
    > 0178, 0179" geschrieben steht?

    Ggf. wiel du nur rumtrollen willst? Das GSM Netz ist nahezu überall verfügbar, dementsprechend kann man nahezu immer telefonieren ;)

  14. Re: Die haben Netze?

    Autor: Neuro-Chef 05.05.15 - 23:13

    ICH_DU schrieb:
    > Ggf. wiel du nur rumtrollen willst? Das GSM Netz ist nahezu überall
    > verfügbar, dementsprechend kann man nahezu immer telefonieren ;)
    Ja, aber nicht wenn das doofe Ding ständig den Wechsel von LTE zu GSM verkackt.

    -> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

    Verifizierter Top 500 Poster!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AOK Niedersachsen, Hannover
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  3. SCHOTT AG, Mainz, Müllheim, Lukácsháza (Ungarn)
  4. DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V., Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Star Trek - Der Film: Immer Ärger mit Roddenberry
Star Trek - Der Film
Immer Ärger mit Roddenberry

Verworfene Drehbücher, unzufriedene Paramount-Chefs und ein zögerlicher Spock: Dass der erste Star-Trek-Film vor 40 Jahren schließlich doch in die Kinos kam, grenzt an ein Wunder. Dass er schön aussieht, noch mehr.
Von Peter Osteried

  1. Machine Learning Fan überarbeitet Star Trek Voyager in 4K
  2. Star Trek - Picard Hasenpizza mit Jean-Luc
  3. Star Trek Voyager Starke Frauen und schwache Gegner

Buglas: Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser
Buglas
Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser

Mehr Datenupload und Zunahme der Sprachtelefonie bringe die Netze unter Druck. FTTB/H-Betreiber bleiben gelassen.
Eine Exklusivmeldung von Achim Sawall

  1. Coronakrise China will Elektroautoquote vorübergehend lockern
  2. Corona-Krise Palantir könnte Pandemie-Daten in Europa auswerten
  3. PEPP-PT Neuer Standard für Corona-Warnungen vorgestellt

Verschlüsselung: Ist die Crypto AG wirklich Geschichte?
Verschlüsselung
Ist die Crypto AG wirklich Geschichte?

Der Fall der Crypto AG wirbelt in der Schweiz immer noch Staub auf. In Deutschland hingegen ist es auffallend still.
Eine Analyse von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Schweizer Crypto AG Wie BND und CIA eine Verschlüsselungsfirma hackten
  2. Bundesverfassungsgericht Was darf ein deutscher Auslandsgeheimdienst?
  3. Gerichtsverfahren Bundesregierung verteidigt Auslandsspionage des BND