Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telefónica: Neuer O2-Free-Tarif mit 10…

Nur für Neukunden?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nur für Neukunden?

    Autor: subangestellt 31.08.17 - 20:11

    Gilt das nur für "Neukunden" die ab dem Datum einen Vertrag abschließen, oder werden Altkunden-Verträge entsprechend angepasst?

  2. Re: Nur für Neukunden?

    Autor: nikeee13 31.08.17 - 20:47

    Ahahaha, genau. O2 gibt den Kunden ohne hinzufügen bessere Konditionen, muss also mehr leisten und bekommt das gleiche Geld.

    Ist bei mir noch nie passiert. Kannst dich aber bestimmt auf Anfrage hochstufen.

  3. Re: Nur für Neukunden?

    Autor: jak 31.08.17 - 21:00

    nikeee13 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ahahaha, genau. O2 gibt den Kunden ohne hinzufügen bessere Konditionen,
    > muss also mehr leisten und bekommt das gleiche Geld.
    >
    > Ist bei mir noch nie passiert. Kannst dich aber bestimmt auf Anfrage
    > hochstufen.


    Hat Mobilcom (im Telekom Netz) letztens bei mir gemacht, einfach von 6 GB auf 10 GB hochgestuft. Naja, ich hab nichts dagegen :)

  4. Re: Nur für Neukunden?

    Autor: Chrownshiown 01.09.17 - 07:26

    Ich würde auf jeden Fall mal nachfragen (am Besten online im Community-Forum, dort sind die Leute meistens etwas netter habe ich das Gefühl...)!
    Ich hatte bei o2 den Free M, damals nur mit 2GB. Kosten: 30¤ im Monat.
    Dann kam die Aktion o2 Free 15 mit 15GB Daten für 30¤, hab im Forum nachgefragt ob ich ggf. wechseln kann, zwei Tage später hatte ich die 15GB.
    Das ganze war sogar Kostenlos!

  5. Re: Nur für Neukunden?

    Autor: DoMeLe 01.09.17 - 07:48

    Chrownshiown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann kam die Aktion o2 Free 15 mit 15GB Daten für 30¤, hab im Forum
    > nachgefragt ob ich ggf. wechseln kann, zwei Tage später hatte ich die 15GB.
    Im O2 Shop war der wechsel auch möglich von eine XL Tarif zu einen kleineren jedoch aufgrund des downgrades kostenpflichtig (~20¤



    > Das ganze war sogar Kostenlos!
    Bei einer höher stufung, Ja :)

  6. Re: Nur für Neukunden?

    Autor: StaTiC2206 01.09.17 - 08:15

    Seid ihr auch sicher, dass sich der Vertrag durch das höherstufen nicht verlängert hat ;-)
    gut die telekom gab einem auch schon mal mehr datenvolumen ,das war aber die größenordnung 1gb, aber teilweise mal bis zu 10gb mehr "geschenkt" zu bekommen, ist ja fast schon zu schön um wahr zu sein.

  7. Re: Nur für Neukunden?

    Autor: photoliner 01.09.17 - 08:33

    Ich konnte meinen Tarif gerade per Chat umstellen lassen. Kam auch von All-In M und habe jetzt den Free 15 Tarif für 29,99¤.
    In den meisten Regionen bekomme ich auch die Leistung, die sie mir versprochen/angeboten haben.

  8. Re: Nur für Neukunden?

    Autor: |=H 01.09.17 - 08:45

    Das habe ich damals im Chat gefragt und sehe es auch in meinem Kundenbereich.
    Die Vertragslaufzeit ist die gleiche geblieben.

  9. Re: Nur für Neukunden?

    Autor: photoliner 01.09.17 - 09:45

    Ich gehe sogar davon aus, dass sich die Vertragslaufzeit ändert (darum habe ich nicht nachgefragt). Es wird ja der gesamte Tarif geändert und nicht nur ein Teil zu- oder abgebucht. Daher wäre es völlig legitim, wenn die 24 Monate von vorn anfangen würden.

  10. Re: Nur für Neukunden?

    Autor: Shred 01.09.17 - 11:51

    |=H schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das habe ich damals im Chat gefragt und sehe es auch in meinem
    > Kundenbereich.
    > Die Vertragslaufzeit ist die gleiche geblieben.

    Warum habt ihr alle so ein Glück mit O2?

    Als ich das letzte Mal im Chat fragte, ob ich meinen Vertrag an die aktuellen Konditionen angepasst bekommen könnte, hat man mir ganz deutlich nein gesagt. Nicht einmal bei Neustart der 2-jährigen Vertragslaufzeit.

    Generell habe ich nie viel Kulanz erfahren. Nur einmal, als ich meinen o2o mit monatlicher Kündigungsfrist auf einen deutlich teureren Laufzeitvertrag umstellte, bekam ich gnädigerweise die Neukunden-Konditionen (also 24 Monate 5 Euro Rabatt).

  11. Re: Nur für Neukunden?

    Autor: |=H 01.09.17 - 12:02

    Das war während der Geburtstagsaktion. Vielleicht musst du auch einfach Glück mit dem Chatpartner haben.

  12. Natürlich

    Autor: Eurit 01.09.17 - 12:19

    Alte Konditionen wurden noch nie angepasst. Entweder verlängern, oder warten bis man verlängern kann.

    Der Logik verpflichtet :)

  13. Re: Nur für Neukunden?

    Autor: Shred 01.09.17 - 13:09

    |=H schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das war während der Geburtstagsaktion. Vielleicht musst du auch einfach
    > Glück mit dem Chatpartner haben.

    Das ist es halt... Die Kunden, die generell dreister sind und besser verhandeln können, haben Glück. Der Rest wird abgebügelt und fühlt sich verschaukelt.

    Warum bietet man nicht allen Kunden ganz regulär an, in den aktuellen Tarif zu wechseln? Gerne auch mit einer Upgradegebühr und mit einem Neustart der 24-Monate-Laufzeit. Dann kann es jeder für sich selbst entscheiden, mit Glück und eigenem Verhandlungsgeschick hat es aber nichts mehr zu tun.

    Von anderen Anbietern kenne ich das so. Nur O2 schafft es nicht...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, Kiel
  2. Haufe Group, Bielefeld
  3. Deutsche Leasing AG, Bad Homburg
  4. MEPA- Pauli und Menden GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

  1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

  1. Radikalisierung: Die meisten Menschen leben nicht in einer Blase
    Radikalisierung
    Die meisten Menschen leben nicht in einer Blase

    Dass fast jeder in gefährlichen Filterblasen oder Echokammern lebt, ist ein Mythos, sagt die Kommunikationswissenschaftlerin Merja Mahrt. Radikalisierung findet nicht nur im Internet statt, doch darauf wird meist geschaut.

  2. Mozilla: Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz
    Mozilla
    Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz

    Der Tracking-Schutz des Firefox blockiert sehr viele Elemente, die in der aktuellen Version 70 des Browsers für die Nutzer ausgewertet werden. Der Passwortmanager Lockwise ist nun Teil des Browsers und die Schloss-Symbole für HTTPS werden verändert.

  3. Softbank: Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar
    Softbank
    Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar

    In einer neuen Vereinbarung erlangt die japanische Softbank die Kontrolle über das Co-Working-Startup Wework. Es fällt dabei erheblich im Wert und entgeht dem drohenden Bankrott.


  1. 19:37

  2. 16:42

  3. 16:00

  4. 15:01

  5. 14:55

  6. 14:53

  7. 14:30

  8. 13:35