Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telefónica: Neuer O2-Free-Tarif mit 10…

Nur für Neukunden?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur für Neukunden?

Autor: subangestellt 31.08.17 - 20:11

Gilt das nur für "Neukunden" die ab dem Datum einen Vertrag abschließen, oder werden Altkunden-Verträge entsprechend angepasst?

2. Re: Nur für Neukunden?

Autor: nikeee13 31.08.17 - 20:47

Ahahaha, genau. O2 gibt den Kunden ohne hinzufügen bessere Konditionen, muss also mehr leisten und bekommt das gleiche Geld.

Ist bei mir noch nie passiert. Kannst dich aber bestimmt auf Anfrage hochstufen.

3. Re: Nur für Neukunden?

Autor: jak 31.08.17 - 21:00

nikeee13 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ahahaha, genau. O2 gibt den Kunden ohne hinzufügen bessere Konditionen,
    > muss also mehr leisten und bekommt das gleiche Geld.
    >
    > Ist bei mir noch nie passiert. Kannst dich aber bestimmt auf Anfrage
    > hochstufen.

Hat Mobilcom (im Telekom Netz) letztens bei mir gemacht, einfach von 6 GB auf 10 GB hochgestuft. Naja, ich hab nichts dagegen :)

4. Re: Nur für Neukunden?

Autor: Chrownshiown 01.09.17 - 07:26

Ich würde auf jeden Fall mal nachfragen (am Besten online im Community-Forum, dort sind die Leute meistens etwas netter habe ich das Gefühl...)!
    Ich hatte bei o2 den Free M, damals nur mit 2GB. Kosten: 30¤ im Monat.
    Dann kam die Aktion o2 Free 15 mit 15GB Daten für 30¤, hab im Forum nachgefragt ob ich ggf. wechseln kann, zwei Tage später hatte ich die 15GB.
    Das ganze war sogar Kostenlos!

5. Re: Nur für Neukunden?

Autor: DoMeLe 01.09.17 - 07:48

Chrownshiown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann kam die Aktion o2 Free 15 mit 15GB Daten für 30¤, hab im Forum
    > nachgefragt ob ich ggf. wechseln kann, zwei Tage später hatte ich die 15GB.
    Im O2 Shop war der wechsel auch möglich von eine XL Tarif zu einen kleineren jedoch aufgrund des downgrades kostenpflichtig (~20¤

> Das ganze war sogar Kostenlos!
    Bei einer höher stufung, Ja :)

6. Re: Nur für Neukunden?

Autor: StaTiC2206 01.09.17 - 08:15

Seid ihr auch sicher, dass sich der Vertrag durch das höherstufen nicht verlängert hat ;-)
    gut die telekom gab einem auch schon mal mehr datenvolumen ,das war aber die größenordnung 1gb, aber teilweise mal bis zu 10gb mehr "geschenkt" zu bekommen, ist ja fast schon zu schön um wahr zu sein.

7. Re: Nur für Neukunden?

Autor: photoliner 01.09.17 - 08:33

Ich konnte meinen Tarif gerade per Chat umstellen lassen. Kam auch von All-In M und habe jetzt den Free 15 Tarif für 29,99¤.
    In den meisten Regionen bekomme ich auch die Leistung, die sie mir versprochen/angeboten haben.

8. Re: Nur für Neukunden?

Autor: |=H 01.09.17 - 08:45

Das habe ich damals im Chat gefragt und sehe es auch in meinem Kundenbereich.
    Die Vertragslaufzeit ist die gleiche geblieben.

9. Re: Nur für Neukunden?

Autor: photoliner 01.09.17 - 09:45

Ich gehe sogar davon aus, dass sich die Vertragslaufzeit ändert (darum habe ich nicht nachgefragt). Es wird ja der gesamte Tarif geändert und nicht nur ein Teil zu- oder abgebucht. Daher wäre es völlig legitim, wenn die 24 Monate von vorn anfangen würden.

10. Re: Nur für Neukunden?

Autor: Shred 01.09.17 - 11:51

|=H schrieb:
    > Das habe ich damals im Chat gefragt und sehe es auch in meinem
    > Kundenbereich.
    > Die Vertragslaufzeit ist die gleiche geblieben.

Warum habt ihr alle so ein Glück mit O2?

Als ich das letzte Mal im Chat fragte, ob ich meinen Vertrag an die aktuellen Konditionen angepasst bekommen könnte, hat man mir ganz deutlich nein gesagt. Nicht einmal bei Neustart der 2-jährigen Vertragslaufzeit.

Generell habe ich nie viel Kulanz erfahren. Nur einmal, als ich meinen o2o mit monatlicher Kündigungsfrist auf einen deutlich teureren Laufzeitvertrag umstellte, bekam ich gnädigerweise die Neukunden-Konditionen (also 24 Monate 5 Euro Rabatt).

11. Re: Nur für Neukunden?

Autor: |=H 01.09.17 - 12:02

Das war während der Geburtstagsaktion. Vielleicht musst du auch einfach Glück mit dem Chatpartner haben.

12. Natürlich

Autor: Eurit 01.09.17 - 12:19

Alte Konditionen wurden noch nie angepasst. Entweder verlängern, oder warten bis man verlängern kann.

Der Logik verpflichtet :)

13. Re: Nur für Neukunden?

Autor: Shred 01.09.17 - 13:09

|=H schrieb:
    > Das war während der Geburtstagsaktion. Vielleicht musst du auch einfach
    > Glück mit dem Chatpartner haben.

Das ist es halt... Die Kunden, die generell dreister sind und besser verhandeln können, haben Glück. Der Rest wird abgebügelt und fühlt sich verschaukelt.

Warum bietet man nicht allen Kunden ganz regulär an, in den aktuellen Tarif zu wechseln? Gerne auch mit einer Upgradegebühr und mit einem Neustart der 24-Monate-Laufzeit. Dann kann es jeder für sich selbst entscheiden, mit Glück und eigenem Verhandlungsgeschick hat es aber nichts mehr zu tun.

Von anderen Anbietern kenne ich das so. Nur O2 schafft es nicht...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Partners Deutschland GmbH, Aschheim bei München
  2. MVZ Labor Ludwigsburg GbR, Ludwigsburg
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. Hannoversche Informationstechnologien (hannIT), Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Paperwhite 6 Zoll für 89,99€, Der neue Kindle mit integriertem Frontlicht für 59,99€)
  2. 69,90€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Forza Horizon 4 + LEGO Speed Champions Bundle (Xbox One / Windows 10) für 37,99€, PSN...
  4. (u. a. Fire HD 8 für 69,99€, Fire 7 für 44,99€, Fire HD 10 für 104,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Telekom Smart Speaker im Test: Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht
Telekom Smart Speaker im Test
Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Die Deutsche Telekom bietet derzeit den einzigen smarten Lautsprecher an, mit dem sich parallel zwei digitale Assistenten nutzen lassen. Der Magenta-Assistent lässt einiges zu wünschen übrig, aber die Parallelnutzung von Alexa funktioniert schon fast zu gut.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Smarte Lautsprecher Amazon liegt nicht nur in Deutschland vor Google
  2. Pure Discovr Schrumpfender Alexa-Lautsprecher mit Akku wird teurer
  3. Bose Portable Home Speaker Lautsprecher mit Akku, Airplay 2, Alexa und Google Assistant

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

1. Samsung: Fingerabdrucksensor des Galaxy S10 durch Folie überlistet
    Samsung
    Fingerabdrucksensor des Galaxy S10 durch Folie überlistet

Der neue Fingerabdrucksensor des Galaxy S10 lässt sich offenbar umgehen, wenn ein Displayschutz von einem Dritthersteller genutzt wird. Der Hersteller arbeitet an einem Update.

2. Urheberrecht: Razzia bei Filesharing-Plattform
    Urheberrecht
    Razzia bei Filesharing-Plattform

Die internationalen Ermittlungen richten sich gegen die mutmaßlichen Betreiber einer Filesharing-Plattform, über welche urheberrechtlich geschützte Inhalte verbreitet wurden. Bei der Plattform soll es sich um den Sharehoster share-online.biz handeln.

3. Offene Prozessor-ISA: Wieso RISC-V sich durchsetzen wird
    Offene Prozessor-ISA
    Wieso RISC-V sich durchsetzen wird

Die offene Befehlssatzarchitektur RISC-V erfreut sich dank ihrer Einfachheit und Effizienz bereits großer Beliebtheit im Bildungs- und Embedded-Segment, auch Nvidia sowie Western Digital nutzen sie. Mit der geplanten Vektor-Erweiterung werden sogar Supercomputer umsetzbar.

1. 13:24

2. 13:04

3. 12:00

4. 11:58

5. 11:47

6. 11:15

7. 10:58

8. 10:31