1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telekom: 5G-Netz bei mehr Nutzern mit…

Praktische Erfahrungen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Praktische Erfahrungen

Autor: FalkoSchmidt 13.09.19 - 11:38

Ich arbeite in Berlin Mitte; habe eine Note 10 5G und den 5G Tarif.
    In meinem Büro fällt das Handy mit den üblichen Datenraten in den LTE Modus zurück. 2 Büros weiter zeigt es 5G an und die Datenrate liegt bei ungefähr 500 Mbps mit einer Uploadrate von unter 20 Mbps (mit Opensignal gemessen).
    Nur leider nicht in meinem Büro :-(

2. Re: Praktische Erfahrungen

Autor: Pecker 13.09.19 - 13:41

FalkoSchmidt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich arbeite in Berlin Mitte; habe eine Note 10 5G und den 5G Tarif.
    > In meinem Büro fällt das Handy mit den üblichen Datenraten in den LTE Modus
    > zurück. 2 Büros weiter zeigt es 5G an und die Datenrate liegt bei ungefähr
    > 500 Mbps mit einer Uploadrate von unter 20 Mbps (mit Opensignal gemessen).
    > Nur leider nicht in meinem Büro :-(

Der Upload ist wohl noch nicht richtig konfiguriert, bzw. noch zu wenige Frequenzen aufgeschalten. Die allermeisten Leute schauen ja auch nur auf den Download, weswegen da die Telekom ihr Hauptaugenmerk gelegt haben wird.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  2. Hessisches Ministerium des Innern und für Sport, Wiesbaden (Home-Office möglich)
  3. Bechtle Onsite Services, Neckarsulm
  4. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Fürth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de