1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telekom: Prepaid-Tarife erhalten mehr…

150 MB Volumen. Peinlich

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 150 MB Volumen. Peinlich

Autor: Unix_Linux 05.09.16 - 16:19

"Die Datenoption wird ab einem monatlichen Datenvolumen von 150 MByte gedrosselt - bisher bietet der Tarif hier mit 100 MByte weniger ungedrosseltes Datenvolumen."

Das es überhaupt so einen Tarif gibt finde ich einfach nur peinlich. Hat ein megakonzern wie die Telekom sowas wirklich nötig?

2. Re: 150 MB Volumen. Peinlich

Autor: PiranhA 05.09.16 - 16:24

Scheinbar gibt es genügend Kunden für solche Tarife. Wer nur ab und zu per WhatsApp erreichbar sein will, aber keine 10 Euro ausgeben möchte, für den ist das offenbar interessant. Ich käme damit auch nicht zurecht, aber muss ich ja auch nicht. Dafür gibt es ja auch andere Tarife.

3. Re: 150 MB Volumen. Peinlich

Autor: oldathen 05.09.16 - 16:28

naja wer 200 Euro für eine echte Flat nehmen kann nimmt auch 4,95 Euro für 150 MB. Es wird nicht besser werden im Neuland. Eher noch schlechter. Vor allem dank der erlaubten Übernahme von Eplus durch O2. Ein Grund weniger die Preise zu senken. Da ich in dem Fall zum Glück in der Stadt wohne und mir Aldi Talk reicht werde ich mit Sicherheit kein Kunde von VF oder der Telekom werden. Außer Aldi wechselt den Dienstleister. 8 Euro für 750 MB + 300 min/sms reicht mir zum Glück. Sollten die Preise steigen können die sich ihr mobiles Internet in den Allerwertesten schieben. Und das geht auch wenn ich in der IT Branche tätig bin. Es ging vor 20 Jahren ohne Smartphones und es geht auch heute ohne die Teile.

4. Re: 150 MB Volumen. Peinlich

Autor: RicoBrassers 05.09.16 - 16:31

PiranhA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Scheinbar gibt es genügend Kunden für solche Tarife. Wer nur ab und zu per
    > WhatsApp erreichbar sein will, aber keine 10 Euro ausgeben möchte, für den
    > ist das offenbar interessant. Ich käme damit auch nicht zurecht, aber muss
    > ich ja auch nicht. Dafür gibt es ja auch andere Tarife.

Ich zahle aktuell knappe 10¤/Monat bei klarmobil für 250 Minuten, 250 SMS und 250MB Datenvolumen. Komme ich locker mit aus. Werde aber demnächst wechseln, einfach nur weil ich zum gleichen Preis mittlerweile mehr bekomme. Mir reichen 250 MB im Grunde aus. Aber wenn mir mehr Datenvoluen zur Verfügung steht, wird das natürlich auch genutzt werden. ;)

Und wie schafft man das? In dem man die mobilen Daten einfach ausschaltet, wenn man sie nicht braucht. Ich muss nicht 24/7 über WhatsApp erreichbar sein. Und falls was sein sollte, braucht man mich nur per SMS anschreiben, dann schalte ich auch die mobilen Daten an. So einfach geht das.

~ Männlich, 18 Jahre alt. Kein "Smombie".

5. Re: 150 MB Volumen. Peinlich

Autor: Ojemine 05.09.16 - 16:39

Wo ist dein Problem? Es gibt wie du richtig gesagt alternativen ob nun Alditalk oder dass hier: https://mobile.gmx.de/Kosten

Der Dumme ist hier der es gibt und nicht der, der es nimmt.

6. Re: 150 MB Volumen. Peinlich

Autor: Ovaron 05.09.16 - 18:05

PiranhA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Scheinbar gibt es genügend Kunden für solche Tarife.

Ja, mich zum Beispiel. WLAN-Hotspot am Arbeitsplatz und seit neuestem sogar einen WLANtoGo-Hotspot gerade noch in Reichweite zur Haltestelle.

7. Re: 150 MB Volumen. Peinlich

Autor: zampata 05.09.16 - 18:17

PiranhA schrieb:
    > .... Wer nur ab und zu per WhatsApp erreichbar sein will, aber keine 10 Euro ...
    Der kann gleich bei Blau den 10 MB Tarif nehmen, der kostet nämlich nix.
    Zugegen wenn man ein paar Bilder verschickt oder bekommt sind die 10 MB weg.

8. Re: 150 MB Volumen. Peinlich

Autor: Unix_Linux 05.09.16 - 18:22

zampata schrieb:
    > PiranhA schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > .... Wer nur ab und zu per WhatsApp erreichbar sein will, aber keine 10
    > Euro ...
    > Der kann gleich bei Blau den 10 MB Tarif nehmen, der kostet nämlich nix.
    > Zugegen wenn man ein paar Bilder verschickt oder bekommt sind die 10 MB
    > weg.

Bei netzclub gibt es 200mb für lau

9. Re: 150 MB Volumen. Peinlich

Autor: Crossfire579 05.09.16 - 19:35

Unix_Linux schrieb:
    > zampata schrieb:
    > -----
    > > PiranhA schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > .... Wer nur ab und zu per WhatsApp erreichbar sein will, aber keine
    > 10
    > > Euro ...
    > > Der kann gleich bei Blau den 10 MB Tarif nehmen, der kostet nämlich nix.
    > > Zugegen wenn man ein paar Bilder verschickt oder bekommt sind die 10 MB
    > > weg.
    >
    > Bei netzclub gibt es 200mb für lau

+1
    Hatte lustigerweise nie Werbung bekommen als ich diesen Gratisvertrag hatte.

10. Re: 150 MB Volumen. Peinlich

Autor: monosurround 05.09.16 - 22:22

Ich benötige im Schnitt auch nur 175mb/mtl. mit dem Smartphone (Blitzer.de/whatsapp/endomondo)
    Ich mache halt alles mit meinem iPad mini...das hat dann aber auch 3GB LTE....

11. Re: 150 MB Volumen. Peinlich

Autor: HelpbotDeluxe 05.09.16 - 22:50

oldathen schrieb:
    > naja wer 200 Euro für eine echte Flat nehmen kann nimmt auch 4,95 Euro für
    > 150 MB. Es wird nicht besser werden im Neuland. Eher noch schlechter. Vor
    > allem dank der erlaubten Übernahme von Eplus durch O2. Ein Grund weniger
    > die Preise zu senken. Da ich in dem Fall zum Glück in der Stadt wohne und
    > mir Aldi Talk reicht werde ich mit Sicherheit kein Kunde von VF oder der
    > Telekom werden. Außer Aldi wechselt den Dienstleister. 8 Euro für 750 MB +
    > 300 min/sms reicht mir zum Glück. Sollten die Preise steigen können die
    > sich ihr mobiles Internet in den Allerwertesten schieben. Und das geht auch
    > wenn ich in der IT Branche tätig bin. Es ging vor 20 Jahren ohne
    > Smartphones und es geht auch heute ohne die Teile.

Die Übernahme von ePlus durch o2 hat einen Haken. Sie wurde nur gestattet unter der Auflage, daß der Anbieter dann sein Netz für Reseller also andere Provider öffnen muss. Und die können günstigere Konditionen liefern.

12. Re: 150 MB Volumen. Peinlich

Autor: Julian1203 05.09.16 - 23:36

Ich verbrauch jetzt ein bisschen mehr als 150 MB mobil https://imgur.com/jmEW9nM
    Und über WLAN https://imgur.com/a/26ps8

13. Re: 150 MB Volumen. Peinlich

Autor: manudrescher 06.09.16 - 10:30

Richtig, deshalb zahlt man bei den Resellern auch teils nur 8¤ für Telefon und SMS-Flat inkl. 2GB LTE Volumen. Wenn einen das o2 Netz reicht ist das durchaus eine Ansage.

14. Re: 150 MB Volumen. Peinlich

Autor: u21 06.09.16 - 12:59

Julian1203 schrieb:
    > Ich verbrauch jetzt ein bisschen mehr als 150 MB mobil imgur.com
    > Und über WLAN imgur.com

Wer bereits 1,27GB für SPEEDTEST.net verbrät, kommt natürlich leicht auf solche Verbrauchswerte für Mobile Daten...

15. Re: 150 MB Volumen. Peinlich

Autor: Julian1203 06.09.16 - 14:49

u21 schrieb:
    > Julian1203 schrieb:
    > -----
    > > Ich verbrauch jetzt ein bisschen mehr als 150 MB mobil imgur.com
    > > Und über WLAN imgur.com
    >
    > Wer bereits 1,27GB für SPEEDTEST.net verbrät, kommt natürlich leicht auf
    > solche Verbrauchswerte für Mobile Daten...

War mit der Data Comfort free Sim von der Telekom, weil ich testen wollte, wie viel wir über LTE bekommen, weil wir uns einen Hybrid-Anschluss holen wollen, deshalb so viel über Speedtest

16. Re: 150 MB Volumen. Peinlich

Autor: Unix_Linux 06.09.16 - 20:40

Julian1203 schrieb:
    > u21 schrieb:
    > -----
    > > Julian1203 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ich verbrauch jetzt ein bisschen mehr als 150 MB mobil imgur.com
    > > > Und über WLAN imgur.com
    > >
    > >
    > > Wer bereits 1,27GB für SPEEDTEST.net verbrät, kommt natürlich leicht auf
    > > solche Verbrauchswerte für Mobile Daten...
    >
    > War mit der Data Comfort free Sim von der Telekom, weil ich testen wollte,
    > wie viel wir über LTE bekommen, weil wir uns einen Hybrid-Anschluss holen
    > wollen, deshalb so viel über Speedtest

Und da hast du dann wie wild speedtests gemacht? Lol

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  2. pro-beam GmbH & Co. KGaA, Gilching
  3. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  4. FACKELMANN GmbH + Co. KG, Hersbruck bei Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Staupilot: Der Zulassungsstau löst sich langsam auf
Staupilot
Der Zulassungsstau löst sich langsam auf

Nach jahrelangen Verhandlungen soll es demnächst internationale Zulassungskriterien für hochautomatisierte Autos geben. Bei höheren Automatisierungsgraden strebt die Bundesregierung aber einen nationalen Alleingang an.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Autonomes Fahren Ermittler geben Testfahrerin Hauptschuld an Uber-Unfall
  2. Ermittlungsberichte Wie die Uber-Software den tödlichen Unfall begünstigte
  3. Firmentochter gegründet VW will in fünf Jahren autonom fahren

Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test: Amazon hängt Google ab
Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test
Amazon hängt Google ab

Amazon und Google haben ihre kompakten smarten Lautsprecher überarbeitet. Wir haben den Nest Mini mit dem neuen Echo Dot mit Uhr verglichen. Google hat es sichtlich schwer, konkurrenzfähig zu Amazon zu bleiben.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Digitale Assistenten Amazon verkauft dreimal mehr smarte Lautsprecher als Google
  2. Googles Hardware-Chef Osterloh weist Besuch auf smarte Lautsprecher hin
  3. Telekom Smart Speaker im Test Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

1. Mobile Betriebssysteme: Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3
    Mobile Betriebssysteme
    Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3

Apple hat neue Betriebssystem-Updates für iPhones, iPads und den iPod touch vorgestellt. IOS 13.3 und iPad OS 13.3 enthalten Verbesserungen, Fehlerbehebungen und zusätzliche Sicherungseinstellungen für Kinder.

2. Rechenzentren: 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
    Rechenzentren
    5G lässt Energiebedarf stark ansteigen

Laut einer Studie im Auftrag von Eon heizt 5G die drohende globale Umweltkatastrophe weiter an. Schuld sind Edge Computing, Campusnetze, Industrie 4.0 und die Folgen für die Rechenzentren.

3. Elektromobilität: EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen
    Elektromobilität
    EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen

Welche Lastfälle treten in einer komplett elektrifizierten Tiefgarage auf? Die Bewohner einer Wohnanlage in Baden-Württemberg können dieses Zukunftsszenario mit 45 Elektroautos schon einmal testen.

1. 22:13

2. 18:45

3. 18:07

4. 17:40

5. 16:51

6. 16:15

7. 16:01

8. 15:33