1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telekom, Vodafone: Wenn LTE schneller…

3G schneller als LTE

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 3G schneller als LTE

Autor: Seega 30.06.20 - 09:13

Mit meinem tollen Vodafonevertrag hab ich hier im Frankfurter Umland mit 3G eine deutliche schneller Verbindung (30 mbit) als mit LTE (10 mbit, Vertrag geht bis 50)

Gut, dass 3G bald abgeschaltet wird bevor LTE fertig ist

2. Mach einen Speedtest

Autor: Marvin-42 30.06.20 - 10:24

Und vergleiche dann, was tatsächlich rüber kommt. Der Vertrag ist nur das obere Limit.

3. Re: 3G schneller als LTE

Autor: biokeks 30.06.20 - 10:38

Seega schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit meinem tollen Vodafonevertrag hab ich hier im Frankfurter Umland mit 3G
    > eine deutliche schneller Verbindung (30 mbit) als mit LTE (10 mbit, Vertrag
    > geht bis 50)
    >
    > Gut, dass 3G bald abgeschaltet wird bevor LTE fertig ist

Ha, in Gießen bekomm ich mit LTE 2mbit (225 max) und mit 3G 22mbit. Dafür ist LTE im Umland gut. Ich wechsle aber nur für einen Speedtest in 3G only.
    Der LTE Upload ist meistens gut bis top, aber zu den "Stoßzeiten" zwischen 6:00 Uhr und 3:00 Uhr ist im Download 3G der Gewinner :/

Vor einem Jahr war es kaum möglich abends über LTE zu telefonieren.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.20 10:40 durch biokeks.

4. Re: Mach einen Speedtest

Autor: biokeks 30.06.20 - 10:50

Marvin-42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und vergleiche dann, was tatsächlich rüber kommt.

3G Ping: 34 ms, schneller als mein Kabelanschluss.
    LTE Ping: 54 ms

> Der Vertrag ist nur das obere Limit.

Wo klein Kläger, da kein Richter...

Die Provider kennen ihre Situation am besten. Nicht umsonst stellt mancher Provider eine unbegrenzte Datenflat zur Verfügung und drosselt die Geschwindigkeit massiv.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Niedersachsen
  2. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn
  3. FLYERALARM Digital GmbH, Berlin, Würzburg
  4. TKI Automotive GmbH, Kösching, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. 29,32€ (PS4), 29,99€ (Xbox One)
  3. (-15%) 46,74€