1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › TES Blades im Test: Tolles Tamriel trollt

truhensimulator 2000

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. truhensimulator 2000

    Autor: macray 12.04.19 - 15:02

    nach den ersten paar leveln läuft es darauf hinaus, dass man alle 3h (gestern auf 1h reduziert) eine Silbertruhe öffnen kann. (mit der 1h pro Truhe ist es endlich möglich, dass sich die Anzahl der Truhen wieder reduziert, man kann sie ja nicht entfernen oder wegwerfen).

    die Level sind alle immer wieder aus den gleichen kacheln zusammengesetzt und es wiederholt sich oft. ab lvl 15 ist man immer wieder gefordert zu schauen, wie man überhaupt an Geld kommt, damit man die reparaturen bezahlen kann und nebenbei irgendwie noch genug spart, um die Schmiede oder den verzaubererturm zu leveln, geschweige denn, dass man neue Wohngebäude oder andere Dinge herstellen kann.

    ich bin jetzt lvl 20. am Lich mache ich keinen Schaden und er heilt so krass schnell.. und auch Höhlentrolle sind ein echtes Nichts-geht. gestern einen Troll gehabt, der nachdem er mich fast gekillt hat, keine Bewegung mehr gemacht hat und sich nach langem draufhauen endlich in die ewigen Jagdgründe begeben hat.

    Also Langzeitmotivation sehe ich da nicht viel...
    und es zieht massiv am Akku meines iPhone X

  2. Re: truhensimulator 2000

    Autor: Trollversteher 24.04.19 - 10:55

    >nach den ersten paar leveln läuft es darauf hinaus, dass man alle 3h (gestern auf 1h reduziert) eine Silbertruhe öffnen kann. (mit der 1h pro Truhe ist es endlich möglich, dass sich die Anzahl der Truhen wieder reduziert, man kann sie ja nicht entfernen oder wegwerfen).

    Also ich hab die Anzahl der Truhen einmal mit Edelsteinen erhöht, seit dem und der Verringerung von 3h auf 1h bei Silbertruhen geht's eigentlich. Und wenn's doch mal knapp werden sollte, kann man die Holztruhen ja für einen Edelstein auch direkt öffnen (bei mir hat sich das durch die gelegentlichen Steine in den Truhen immer einigermaßen ausbalanciert).

    >die Level sind alle immer wieder aus den gleichen kacheln zusammengesetzt und es wiederholt sich oft.

    Das stimmt allerdings. Ich hoffe, da kommt nach Ende der Early Access Phase noch ein bisschen mehr und unterschiedlicherer Content.

    >ab lvl 15 ist man immer wieder gefordert zu schauen, wie man überhaupt an Geld kommt, damit man die reparaturen bezahlen kann und nebenbei irgendwie noch genug spart, um die Schmiede oder den verzaubererturm zu leveln, geschweige denn, dass man neue Wohngebäude oder andere Dinge herstellen kann.

    Das ging bei mir erst später (so ab Lvl 21) los - hab mich ganz gut mit dem Verkauf von Rüstungsteilen und Waffen über Wasser gehalten.

    >ich bin jetzt lvl 20. am Lich mache ich keinen Schaden und er heilt so krass schnell.. und auch Höhlentrolle sind ein echtes Nichts-geht. gestern einen Troll gehabt, der nachdem er mich fast gekillt hat, keine Bewegung mehr gemacht hat und sich nach langem draufhauen endlich in die ewigen Jagdgründe begeben hat.

    Einige Monster sind hart, allerdings haben alle ihre individuellen Schwachstellen - der Lich ist zB. mit Feuer (Waffen und Zauber) zu besiegen, zusätzliche Gifte (Anfälligkeit für Feuer) und Schutz gegen seine Blitz-Attacken helfen zusätzlich.
    Bei den Trollen hilft imho nur, so schnell wie möglich (also besser eine kleinere Waffe) hintereinander draufzuhauen, irgendwann verfallen die meistens in eine Schockstarre und lassen sich dann relativ leicht erledigen - bei meinem ersten Troll dachte ich allerdings auch, "wtd, das ist doch nicht zu schaffen"...

    >Also Langzeitmotivation sehe ich da nicht viel...

    Hat bei mir ein wenig nachgelassen (bin derzeit langzeit krank geschrieben und hatte viel Zeit..), ist aber definitiv noch vorhanden.

    >und es zieht massiv am Akku meines iPhone X

    Nunja, das ist allerdings bei allen etwas aufwendigeren 3D-Titeln so - und die ständige Verbindung zum Server trägt vermutlich auch noch ordentlich dazu bei...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Nextron Systems GmbH, Dietzenbach bei Frankfurt am Main
  2. Stadt Paderborn, Paderborn
  3. FLYERALARM Digital GmbH, Berlin, Würzburg
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 369,45€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. 3D-Druck: 3D-Drucker baut zweistöckiges Haus
    3D-Druck
    3D-Drucker baut zweistöckiges Haus

    Per 3D-Drucker aufgebaute Häuser gibt es schon. Ein Gebäude in Belgien soll das erste zweistöckig gedruckte Haus Europas sein.

  2. Valve: Half-Life 3 sollte zum Teil prozedural generiert werden
    Valve
    Half-Life 3 sollte zum Teil prozedural generiert werden

    In einem neuen Dokumentarfilm ist endlich mehr über die Pläne von Valve für Half-Life 3 und andere Spiele zu erfahren.

  3. Entwicklung: Microsoft beendet Windows-Support für PHP
    Entwicklung
    Microsoft beendet Windows-Support für PHP

    Die kommende Version 8.0 von PHP wird nicht mehr offiziell von Microsoft für Windows gepflegt. Die Community könnte den Support übernehmen.


  1. 17:20

  2. 15:21

  3. 14:59

  4. 14:17

  5. 12:48

  6. 12:31

  7. 12:20

  8. 12:06