1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Civilization Revolution 2: Nicht…

zocken auf Handies....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. zocken auf Handies....

Autor: chriz.koch 08.07.14 - 17:55

Ich würde ja echt gerne öfters aufm Handy zocken, hab mir sogar ein Moga dafür gekauft (in Verbindung mit SNES Roms ist das extrem cool), nur gibt es dann da eben ein gewaltiges Problem: der akku.

Selbst mit Wlan aus, Flugzeug-Modus und Helligkeit auf 50%, nach 2-3 Stunden Spielen ist beim akku mal ordentlich ein dickes Stück weg (je nach Spiel und Akku mit Variation halt, aber zumindest bei mir generell zwischen 30-50%), sollte man dann noch das handy zum surfen später benutzen wollen wird es einfach zu eng und sowas wie Ladekabel oder Extra Akkus mitzuschleppen halte ich für ne grottige Lösung...

Aber andererseits, müssten Smartphones jetzt so langsam mal nicht in der Lage sein alles bis zur PS2/Gamecube/Xbox1 zu emulieren? Desktop computer können das auch schon länger, und Smartphones haben in den letzten Jahren ja auch extrem an Geschwindigkeit gewonnen. Dann gäbe es auch endlich ein richtig geiles Spieleangebot :)

2. Re: zocken auf Handies....

Autor: Kakiss 08.07.14 - 18:05

Sehe ich neben der Steuerung auch als Problem. Daher spiel ich lieber mit dem 3DS und halte das Handy für Kommunikation und anderes im Internet frei ;)

3. Re: zocken auf Handies....

Autor: Sander Cohen 08.07.14 - 18:43

Naja mit San Andreas, XCOM, Infinity Blade etc. hat man ja durchaus schon PS2 Titel & drüber im Angebot! An Rechenleistung mangelt es da mittlerweile wirklich nicht!

Die Akkulaufzeiten sind natürlich beim Dauerzocken von High-End Spielen recht bescheiden. Da geht dann nach 6-7 Stunden durchaus das Licht aus. Aber da kann man sich auch einen Lade-Akku mitnehmen, wenn man eh vor hat längere Zeit unterwegs zu zocken. Hab ich auf Reisen, Festivals, etc. auch immer dabei :)

4. Re: zocken auf Handies....

Autor: lyx 09.07.14 - 00:00

Sander Cohen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja mit San Andreas, XCOM, Infinity Blade etc. hat man ja durchaus schon
    > PS2 Titel & drüber im Angebot! An Rechenleistung mangelt es da mittlerweile
    > wirklich nicht!
    >
    > Die Akkulaufzeiten sind natürlich beim Dauerzocken von High-End Spielen
    > recht bescheiden. Da geht dann nach 6-7 Stunden durchaus das Licht aus.
    > Aber da kann man sich auch einen Lade-Akku mitnehmen, wenn man eh vor hat
    > längere Zeit unterwegs zu zocken. Hab ich auf Reisen, Festivals, etc. auch
    > immer dabei :)

6-7 Stunden? Das Smartphone will ich sehen :-D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. IMCD Deutschland GmbH, Köln
  3. Deloitte, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, München, Frankfurt
  4. Polizeipräsidium Oberfranken, Bamberg, Hof, Coburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. 6,63€
  3. 19,95€
  4. (-77%) 13,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Männer und Frauen in der IT: Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?
Männer und Frauen in der IT
Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?

Der Mann arbeitet, die Frau macht den Haushalt und zieht die Kinder groß - ein Bild aus längst vergangenen westdeutschen Zeiten? Nein, zeigen uns die aktuellen Zahlen. Nach wie vor sind die Rollenbilder stark, und das hat auch Auswirkungen auf den Anteil von Frauen in der IT-Branche.
Von Valerie Lux

1. HR-Analytics Weshalb Mitarbeiter kündigen
  2. Frauen in der IT Ist Logik von Natur aus Männersache?
  3. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?

Geforce GTX 1650 Super im Test: Kleine Super-Karte hat große Konkurrenz
Geforce GTX 1650 Super im Test
Kleine Super-Karte hat große Konkurrenz

Mit der Geforce GTX 1650 Super positioniert Nvidia ein weiteres Modell für unter 200 Euro. Dort trifft die Turing-Grafikkarte allerdings auf AMDs Radeon RX 580, die zwar ziemlich alt und stromhungrig, aber immer noch schnell ist. Zudem erscheint bald die sparsame Radeon RX 5500 als Nachfolger.
Ein Test von Marc Sauter

1. Nvidia-Grafikkarte Geforce GTX 1650 Super erscheint Ende November
  2. Geforce GTX 1660 Super im Test Nvidias 250-Euro-Grafikkarte macht es AMD schwer
  3. Geforce-Treiber 436.02 Integer-Scaling macht Pixel-Art hübscher

1. Bundeskartellamt: Telekom und Ewe dürfen zusammen Glasfaser ausbauen
    Bundeskartellamt
    Telekom und Ewe dürfen zusammen Glasfaser ausbauen

Mit hohen Auflagen hat das Bundeskartellamt wesentliche Teile der Glasfaser-Kooperation zwischen Telekom und Ewe genehmigt. Die Partner haben sich noch nicht dazu geäußert.

2. Cloud Gaming: Stadia hat neue Funktionen und ein Spiel mehr
    Cloud Gaming
    Stadia hat neue Funktionen und ein Spiel mehr

Nutzer des Spielestreamingdienstes Stadia können über das Gamepad auch den Google Assistant verwenden - allerdings mit Einschränkungen. Außerdem gibt es mit Darksiders Genesis erstmals ein neues Spiel auf der Plattform.

3. IT-Jobs: Bayer lagert fast 1.000 IT-Experten aus
    IT-Jobs
    Bayer lagert fast 1.000 IT-Experten aus

Bayer trennt sich von vielen IT-Experten, die zu Atos, Capgemini, Cognizant und Tata Consultancy Services wechseln müssen. Es sei kein einfacher Schritt, sich von so vielen Mitarbeitern zu trennen, sagte der Chief Information Officer bei Bayer.

1. 16:40

2. 16:12

3. 15:50

4. 15:28

5. 15:11

6. 14:45

7. 14:29

8. 14:13