1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test HTC Velocity 4G: LTE ist schnell…

LTE-Netz muss ausgebaut werden

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. LTE-Netz muss ausgebaut werden

    Autor: s.maier75 01.03.12 - 13:23

    Man darf nur hoffen, dass der Ausbau des LTE-Netzes (gerade auf dem Land) jetzt auch so zügig weitergeht, wie er begonnen wurde (http://bit.ly/wNsfhJ). Denn was nutzt einem die beste Technologie, wenn der Empfang nicht stimmt.

  2. Re: LTE-Netz muss ausgebaut werden

    Autor: Juniper 01.03.12 - 15:40

    Ich denk in der Praksis wird das fuer den Internetnutzer keinen unterschied machen ob er LTE, UMTS oder sogar nur GSM hat. Nach der ein oder anderen Stunde Videogenuss o.ä. hat eh alles die kostant gleiche Datenrate von schnuckeligen 64kbits^^

  3. Re: LTE-Netz muss ausgebaut werden

    Autor: nonameHBN 01.03.12 - 16:37

    Ich träume von UTMS bei einigen meiner regelmäßigen Aufenthaltsorte, dann mit LTE angeben, macht erstmal die eine Baustelle fertig. Ich habe ne 100MB-Flaterate, nur erreiche ich die Drosselung danach nie, weil die Daten von anfang an nur mit 64kBit fließen. Hab mir nun schon WLAN-APs gesucht, die das überbrücken sollen.

    Dabei war ich am letzten Wochenende mal in Leipzig, da gab es sogar mal schnelles UMTS, kam mir wie im 7. Himmel vor.

  4. Re: LTE-Netz muss ausgebaut werden

    Autor: Maxiklin 05.03.12 - 14:15

    Juniper schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denk in der Praksis wird das fuer den Internetnutzer keinen unterschied
    > machen ob er LTE, UMTS oder sogar nur GSM hat. Nach der ein oder anderen
    > Stunde Videogenuss o.ä. hat eh alles die kostant gleiche Datenrate von
    > schnuckeligen 64kbits^^

    Also das ist nun wirklich Käse :) Video ist bei 64 KBit/s schonmal so gut wie überhaupt nicht möglich. Haste mal bei Drosselung versucht, ein kurzes Youtube-Video zu schauen ? Pufferung ca. 5 Minuten, bis man dann mal 2 Minuten Video sehen kann ^^. Selbst Internetradio ist nicht möglich, selbst wenn ich einen Sender wähle, der nur mit 64 KBit/s streamt, alle 10 Sekunden wird gepuffert und man hört in der Zeit nix. Surfen ist eine Zumutung, jede Seite dauert Minuten bis alles aufgebaut ist.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKKA GmbH & Co. KGaA, Sindelfingen
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. HxGN Safety & Infrastructure GmbH, Bonn
  4. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,99€, Portable T5 500 GB SSD 94,99€, Evo Select microSDXC 128...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

  1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
    Unitymedia
    Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

    Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
    Von Günther Born

    1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
    2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
    3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

    1. Neue Infrastruktur: Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz
      Neue Infrastruktur
      Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz

      Fast ein halbes Jahr hat das Berliner Kammergericht nach einem Trojaner-Angriff im Notbetrieb gearbeitet. Nun soll das Gericht wieder ans Berliner Landesnetz angeschlossen werden - mit Laptops, die die Mitarbeiter statt USB-Sticks mit nach Hause nehmen können.

    2. EU-Kommission: Behördenmitarbeiter sollen Signal verwenden
      EU-Kommission
      Behördenmitarbeiter sollen Signal verwenden

      Nach Datenpannen und Spionage setzt die EU-Kommission auf den Messenger Signal. Allerdings kann der Messenger nicht zur Kommunikation mit dem EU-Parlament eingesetzt werden - dort verbietet die IT-Abteilung die Installation und verweist auf Whatsapp.

    3. Shopify: Libra Association bekommt neues Mitglied
      Shopify
      Libra Association bekommt neues Mitglied

      Nach zahlreichen prominenten Abgängen im letzten Jahr bekommt Facebooks Digitalwährung Libra neuen Schwung: Die E-Commerce-Plattform Shopify tritt dem Projekt bei. Damit könnten rund eine Million Händler die Digitalwährung nutzen, sofern sie wie angekündigt dieses Jahr kommt.


    1. 15:33

    2. 14:24

    3. 13:37

    4. 13:12

    5. 12:40

    6. 19:41

    7. 17:39

    8. 16:32