1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test LG L40: Android 4.4.2 macht müde…

Perfekte Größe, nur leider wieder miese Ausstattung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Perfekte Größe, nur leider wieder miese Ausstattung.

Autor: DjNDB 15.04.14 - 14:01

Mit 1GB RAM und 16-32 GB Flash wäre es interessant. Noch besser mit etwas höherer Auflösung und schnellerem Prozessor.

Dann noch Unterstützung durch Custom Roms, und ich hätte endlich ein Smartphone, das ich benutzen würde.

Leider sind alle Mid-/High End Geräte heutzutage >= 4", bzw. länger als 11cm.

Schade. So muss ich wohl weiter warten...

2. Re: Perfekte Größe, nur leider wieder miese Ausstattung.

Autor: LH 15.04.14 - 14:36

DjNDB schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit 1GB RAM und 16-32 GB Flash wäre es interessant. Noch besser mit etwas
    > höherer Auflösung und schnellerem Prozessor.

Also eigentlich soll alles anders sein, bis auf die Größe? ;)

3. Re: Perfekte Größe, nur leider wieder miese Ausstattung.

Autor: DjNDB 15.04.14 - 14:43

LH schrieb:
    > Also eigentlich soll alles anders sein, bis auf die Größe? ;)

Bei vielen Handys ist es genau umgekehrt. Gibt ja fast nur noch Phablets mit zeitgemäßer Ausstattung.

Aber Speicher ist auf jeden Fall der schlimmste bei dem Gerät. Ich hab momentan das Acer Liquid Z3, weil es das einzige war, das klein war mit aktuellem Android.

Leider sind das Display mies, der Speicher (RAM + Flash) zu klein und der Prozessor manchmal zu langsam. Der Flash wäre weniger problematisch, wenn es nicht unmöglich wäre die SD Karte zu verschlüsseln.

Für mich sind Smartphones bislang nur Spielzeuge. Ich habe da nichtmal eine SIM Karte drin, weil ich dem Sicherheitskonzept von Android nicht vertraue.
    Einige Custom Roms scheinen das zu verbessern, aber die gibt es nicht für kleine Geräte.

4. Re: Perfekte Größe, nur leider wieder miese Ausstattung.

Autor: Bujin 15.04.14 - 14:52

Probiers doch mal mit dem Sony Z1 Compact. Der Zentimeter mehr fällt gar nicht auf und es ist auch noch schön flach. Zudem hat man mit nem 4 Zoll Gerät lauter Nachteile mit dem aktuellen Android da nicht nur das System sondern vor allem die Apps auf mindestens 4,3 Zoll ausgelegt sind.

Ansonsten bleibt ja noch das iPhone. Das ist auch nen top Gerät.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.14 14:53 durch Bujin.

5. Re: Perfekte Größe, nur leider wieder miese Ausstattung.

Autor: rausche 15.04.14 - 22:20

Leider denken die Hersteller immer Gerät ist klein also ist alles kleiner als bei den "Großen". Anstatt ein kleines Telefon anzubieten welches die gleiche Hardware verbaut hat wie z.B. ein Nexus nur mit kleineren LCD kann ich auch nicht verstehen. Ich möchte auch nicht so ein "Stullenbrett" in der Hosentasche haben.

6. Re: Perfekte Größe, nur leider wieder miese Ausstattung.

Autor: Bouncy 16.04.14 - 07:30

DjNDB schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für mich sind Smartphones bislang nur Spielzeuge. Ich habe da nichtmal eine
    > SIM Karte drin, weil ich dem Sicherheitskonzept von Android nicht
    > vertraue.
    > Einige Custom Roms scheinen das zu verbessern, aber die gibt es nicht für
    > kleine Geräte.
    Ja nun es gibt eben auch Zielgruppen, die zu bedienen es sich schlicht nicht lohnt bzw. die man unter marktwirtschaftlichen Aspekten niemals bedienen wird - die der Aluhutträger etwa, aber das ist imho nicht das Versäumnis der Hersteller... ;)

7. Re: Perfekte Größe, nur leider wieder miese Ausstattung.

Autor: wire-less 21.04.14 - 17:23

Miese Ausstattung ist relativ. Das Teil ist doch "vernünftig" ausgestattet. Solange es das tut was es soll und dabei noch billig ist. Ich hab's mir als Zweithandy fürs Joggen/Radeln bestellt. Runtastic, mp3 Player, Telefon wenn ich einen Platten fahre. Und wenn's kaputt geht ist nicht so viel hin. Perfektes Gerät.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Security Spezialist (m/w/d)
    Elkamet Kunststofftechnik GmbH, Biedenkopf
  2. Mitarbeiter (m/w/d) Reporting und Datenanalyse - Marketing
    dennree GmbH, Töpen (Raum Hof / Oberfranken)
  3. SAP Consultant - SAP CRM/SAP SD, PP, PS (w/m/d)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  4. Wissenschaftsmanager*in Forschungsberichtswesen (w/m/d)
    Deutsche Sporthochschule Köln, Köln Ehrenfeld

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,49€
  2. 8,99€
  3. (u. a. Train Sim World 2 für 11,50€, Train Simulator 2021 für 8,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de