1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Palm Pre - das Smartphone…

Akku

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Akku

Autor: pp5 07.10.09 - 13:26

Leider geht der Artikel nur sehr spartanisch auf das Thema Akku ein. Was interessiert mich, wieviel Akkulaufzeit das hören von Musik frisst.
    Was mal interessant gewesen wäre, wie lang die generellen Akkulaufzeiten im Standby- oder im Telefonier-Betrieb sind. Bei 19 Seiten is ja eigentlich genug Platz da, um auf die Thematik einzugehen.

Letztendlich weiß ich jetzt nur, wie lang das Pre beim hören von Musik und beim Hören von Musik über Bluetooth hält. Wow. Den Pre als Mediaplayer, sollte wohl für die wenigsten Leute interessant sein...

2. Re: Akku

Autor: Senore 07.10.09 - 13:29

Soweit ich weiß kannst du die Akkulaufzeit mit der vom iPhone vergleichen, auf keinen Fall besser. Sparmaßnahmen wie z.B. WLAN ausschalten wenn nicht benötigt hilft. GPS auch, es wird dann nachgefragt wenn es benötigt wird.

3. Re: Akku

Autor: dragon-tmd 07.10.09 - 14:07

Der Akku hält leicht länger als auf dem 3GS. Sprich bei relativ "normaler Nutzung" (45 Minuten MP3, 10 Minuten Telefon, ein paar E-Mails) schafft man knapp 2 Tage. Zu mehr reicht es bei aktuellen Smartphones wohl nicht mehr.

4. Re: Akku

Autor: 1234undsoweiter 08.10.09 - 00:03

Trotz eines 1500mA akkus hält mein Bold auch nicht länger als 3 Tage bei gutem Empfang und geringer Nutzung, bei obigen Szenario max. ebenfalls 2 Tage. idr hängt der jeden Tag an der Dose.

kein Vergleich mehr zu den alten Geräten mit 10 Tage aktiver Nutzung ;)

5. Re: Akku

Autor: Alex Keller 08.10.09 - 07:54

1234undsoweiter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trotz eines 1500mA akkus hält mein Bold auch nicht länger als 3 Tage bei
    > gutem Empfang und geringer Nutzung, bei obigen Szenario max. ebenfalls 2
    > Tage. idr hängt der jeden Tag an der Dose.
    >
    > kein Vergleich mehr zu den alten Geräten mit 10 Tage aktiver Nutzung ;)

Ich hoffe, dass du diese letzte Aussage "nur als Witz" gemeint hast... Die früheren Geräte waren auch steinzeittechnisch drauf, was die Funktionen und grafischen "Wischwasch" angeht.

6. Re: Akku

Autor: Schnarchnase 08.10.09 - 08:09

Mein E50 mit S60 hält locker 7 Tage durch, das System ist nicht so toll, aber das ändert nichts an der Tatsache. Ich hoffe solche Werte schaffen die Smartphones in Zukunft auch.

7. Re: Akku

Autor: Bouncy 08.10.09 - 08:41

Alex Keller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die früheren Geräte waren auch steinzeittechnisch drauf, was die Funktionen und
    > grafischen "Wischwasch" angeht.
    na das ist wohl jedem klar, aber warum so ziemlich jede komponente seit damals dermaßen beeindruckend weiterentwickelt wurde - gigahertz-cpu und 3d-beschleuniger im handy hätte wohl jeder damals für unmöglich gehalten - während die akkutechnologie sich so gut wie überhaupt nicht entwickelt hat, ist kaum verständlich und einfach sehr enttäuschend...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Admistratorin/IT-Admistra- tor File Services und Speichersysteme (m/w/d)
    Robert Koch-Institut, Wildau
  2. Professur "Wirtschaftsinformatik und Mathematik"
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  3. Cyber Security Experte (m/w/d)
    Ebee Smart Technologies GmbH, Berlin
  4. Leiter Entwicklung / Head of Development (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Hades PS5 für 15,99€, Doom Eternal PC inkl. Metal Plate für 14,99€,)
  2. 24,99€
  3. (u. a. Forza Horizon 4 für 19,99€, Hellblade: Senua's Sacrifice für 9,99€)
  4. (u. a. Assassin's Creed Valhalla für 27,99€, Dragonball Z Kakarot für 16,99€, This War of...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de