1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Palm Pre - das Smartphone…

An alle: VDS ja, aber Synergie kein Problem? Ich verstehe euch nicht.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. An alle: VDS ja, aber Synergie kein Problem? Ich verstehe euch nicht.

Autor: GentooUser 07.10.09 - 14:31

Nachdem Ingo von golem.de bestätigt hat https://forum.golem.de/kommentare/handy/test-palm-pre-das-smartphone-fuer-iphone-veraechter/golem-was-ist-mit-zwangsaktivierung/35915,1955525,1955525,read.html, dass Kontaktdaten, Memos, Termine ZWANGSWEISE zwecks Synchronisation an Palm übertragen werden, ist das Handy für mich damit gestorben.

Ich bin aber sehr verwundert, dass es anscheinend die wenigsten stört. Gut, neu ist das nicht, beim den Google-Handys ist das genauso. Aber es passt einfach nicht zusammen, dass sich hier die Leute, soweit ich das Gefühl habe auch die Golem-Redaktion, über die Vorratsdatenspeicherung aufregt und auf Bürgerrechte pocht und Privatsphäre möchte, aber kein Problem damit hat, dass eure persönlichsten Daten(!) an irgendwelche Server in den USA übertragen werden und ihr absolut keine Kontrolle darüber habt.

Das leuchtet mir einfach nicht ein. Bitte erklärt euch? Habt ihr alle "nichts zu verbergen"? Oder hofft ihr auf die Anonymität der Masse?

2. Re: An alle: VDS NEIN, aber Synergie kein Problem? Ich verstehe euch nicht.

Autor: GentooUser 07.10.09 - 14:32

Kleiner Fehler, ich meinte: "VDS nein...". Kanns leider nicht editieren.

3. Re: An alle: VDS NEIN, aber Synergie kein Problem? Ich verstehe euch nicht.

Autor: werauchimmer 07.10.09 - 14:38

Ja, als ich das gelesen hab war das Gerät für mich auch durch. Unglaublich was sich manche Hersteller leisten. Und in zwei Jahren werden dann die Server von Palm runtergefahren weil die Mehrheit schon was neues hat das neue Server braucht und dann sind meine Kontakte und Termine weg oder was?

Mit Verlaub, aber die haben doch nen Knall.

4. Re: An alle: VDS ja, aber Synergie kein Problem? Ich verstehe euch nicht.

Autor: Linguist 07.10.09 - 14:38

freiwillig <-> zwangsweise

5. Re: An alle: VDS ja, aber Synergie kein Problem? Ich verstehe euch nicht.

Autor: caesarx 07.10.09 - 14:52

Auf den Supportseiten von Palm ist übrigens problemlos einsehbar, dass Kontaktdaten, Termine und ähnliches NICHT auf den Palm-Servern gespeichert werden. Was dort allerdings landet sind die zugangsdaten zu den entsprechenden Accounts. Solltest du dein Gerät also neu aufsetzen, werden auf diese Weise nach Angabe deiner Palm-Zugangsdaten auch alle anderen Acounts wieder auf dem Gerät eingespielt und synchronisiert.

6. Re: An alle: VDS ja, aber Synergie kein Problem? Ich verstehe euch nicht.

Autor: caesarx 07.10.09 - 15:00

Hier eine Liste der Daten, die an Palm verschlüsselt gesendet werden:
    http://kb.palm.com/wps/portal/kb/na/pre/p100eww/sprint/solutions/article/19388_en.html

Eine Quelle dafür, dass weitere Daten an Palm gehen konnte ich nicht auftun.

7. Re: An alle: VDS ja, aber Synergie kein Problem? Ich verstehe euch nicht.

Autor: pablo_nop 08.10.09 - 18:38

>Auf den Supportseiten von Palm ist übrigens problemlos einsehbar, dass >Kontaktdaten, Termine und ähnliches NICHT auf den Palm-Servern gespeichert >werden. Was dort allerdings landet sind die zugangsdaten zu den >entsprechenden Accounts.

Und was ist daran weniger schlimm? Ich hätte gerne ein Pre (oder Pixi) gekauft, aber so wie es jetzt aussieht bleibe ich vorerst bei meinem Nokia...

8. Re: An alle: VDS ja, aber Synergie kein Problem? Ich verstehe euch nicht.

Autor: lhmnn 10.10.09 - 21:32

caesarx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hier eine Liste der Daten, die an Palm verschlüsselt gesendet werden:
    > kb.palm.com
    >
    > Eine Quelle dafür, dass weitere Daten an Palm gehen konnte ich nicht
    > auftun.

Hallo,

so wie ich das unter http://kb.palm.com/wps/portal/kb/na/pre/p100eww/sprint/solutions/article/19388_en.html sehe, scheint es möglich zu sein, das Backup zu deaktivieren bzw. manuell auszuführen. Ob dies die 1.2. Version ist oder die 1.1. kann ich dem Screenshot nicht entnehmen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wirtschaftsinformatiker / Fachinformatiker / Informatiker Schwerpunkt Anwendungsentwicklung ... (m/w/d)
    SCHUFA Holding AG, Bochum
  2. IT-Supporter (m/w/d)
    OAS AG, Bremen
  3. Mitarbeiter technischer Kundendienst (m/w/d)
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte
  4. Mitarbeiter Controlling & Reporting (w/m/d)
    Endress+Hauser Wetzer GmbH+Co.KG, Nesselwang

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 68,99€
  2. 30,99€
  3. (u. a. Hades PS5 für 15,99€, Doom Eternal PC inkl. Metal Plate für 14,99€,)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de