Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Samsung Galaxy S3: Kräftiges…

Galaxy Nexus Metallrahmen?!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Galaxy Nexus Metallrahmen?!

    Autor: s1ou 01.06.12 - 13:09

    " Das Galaxy Nexus mit seinem Metallrahmen wiegt mit 139 Gramm nur 7 Gramm mehr. "

    Ich dachte das hat doch keinen Metallrahmen bekommen. Dafür das ich gesagt hab es hätte einen wurde ich ja beim letzen Smartphone Thread böse angeflaumt. Hat irgendwer hier so ein Gerät und kann das jetzt endlich mal bestätigen?

  2. Re: Galaxy Nexus Metallrahmen?!

    Autor: 74zm 01.06.12 - 13:13

    von der haptik und oberfläche des rahmens würde ich auf alu tippen. ich würde es aber nicht beschwören.

  3. Re: Galaxy Nexus Metallrahmen?!

    Autor: San_Tropez 01.06.12 - 13:24

    Ich habe es gerade in der Hand. Der Akkudeckel auf der Rückseite ist aus Plastik.

    Der komplette Rest des Smartphones ist definitiv Metall.

  4. Re: Galaxy Nexus Metallrahmen?!

    Autor: 74zm 01.06.12 - 13:31

    San_Tropez schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe es gerade in der Hand. Der Akkudeckel auf der Rückseite ist aus
    > Plastik.
    >
    > Der komplette Rest des Smartphones ist definitiv Metall.

    dann hat sich samsung aber viel mühe gegeben, es wie hochwertiges plastik wirken zu lassen

  5. Re: Galaxy Nexus Metallrahmen?!

    Autor: San_Tropez 01.06.12 - 13:57

    Das kann natürlich auch sein.
    Leider habe ich in den Vorlesungen zu Werkstoffkunde wirklich dauerhaft gepennt.

    Der Rahmen (woraus auch immer er besteht) fühlt sich wie Metall an, sieht wie Metall aus und ist extrem hart und steif.
    Es fühlt sich auf jeden Fall härter an als beispielsweise ein iPhone 4s wenn du mit dem Finger draufklopfst.

  6. Re: Galaxy Nexus Metallrahmen?!

    Autor: Emulex 01.06.12 - 14:04

    Mir ists innerhalb der ersten 24h voll mit dem Rahmen auf Asphalt gefallen - ich würde schwören das ist Metall :D

  7. Re: Galaxy Nexus Metallrahmen?!

    Autor: cdisch 01.06.12 - 14:55

    Also meins ist mir neulich runtergefallen und da ist sogar nen kleines Stück aus dem Rahmen rausgebrochen. Ich würde sagen, definitiv Plastik.
    Hat innen die gleiche Farbe wie außen und braunes Metal hab ich noch nicht gesehen...

  8. Re: Galaxy Nexus Metallrahmen?!

    Autor: oSu. 01.06.12 - 14:58

    cdisch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also meins ist mir neulich runtergefallen und da ist sogar nen kleines
    > Stück aus dem Rahmen rausgebrochen. Ich würde sagen, definitiv Plastik.
    > Hat innen die gleiche Farbe wie außen und braunes Metal hab ich noch nicht
    > gesehen...

    Das wundert mich nicht, denn die Begriffe "hochwertiges Gehäuse" und "Samsung" passen nicht zusammen.

  9. Re: Galaxy Nexus Metallrahmen?!

    Autor: s1ou 01.06.12 - 15:37

    "Hochwertig" ist ja nicht gleich "Metall".

    Was geben ambitionierte Hobbyradsportler nicht für Geld aus um ihren Alurahmen durch einen aus Kunststoff (Carbon) zu ersetzen.

  10. Re: Galaxy Nexus Metallrahmen?!

    Autor: oSu. 01.06.12 - 15:42

    Das ist allerdings richtig.

  11. Re: Galaxy Nexus Metallrahmen?!

    Autor: Dr.White 01.06.12 - 20:24

    s1ou Wrote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > " Das Galaxy Nexus mit seinem Metallrahmen wiegt mit 139 Gramm nur 7 Gramm
    > mehr. "
    >
    > Ich dachte das hat doch keinen Metallrahmen bekommen. Dafür das ich gesagt
    > hab es hätte einen wurde ich ja beim letzen Smartphone Thread böse
    > angeflaumt. Hat irgendwer hier so ein Gerät und kann das jetzt endlich mal
    > bestätigen?

    ich habs hier und es ist alu. Molybdän artig. So wie beim Nexus One.

    Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.
    http://img7.imagebanana.com/img/k1ew98mx/blb.jpg

  12. Re: Galaxy Nexus Metallrahmen?!

    Autor: xviper 01.06.12 - 20:26

    Außen ist definitiv kein Metall, sondern nur sauber verarbeiteter lackierter Kunststoff.

    Allerdings scheint es innen einen Metallträger am Display zu haben, wenn man das Teardown anschaut: http://www.ifixit.com/Teardown/Samsung-Galaxy-Nexus-Teardown/7182/2

  13. Re: Galaxy Nexus Metallrahmen?!

    Autor: Napal 01.06.12 - 21:15

    Von einem aus der Kunststoffbranche (nicht Plastik!!!), der Grad von einem Nexus schreibt:

    Also wenn das Metall ist, dann war mein MB Studium fürn Allerwertesten und ich bij in der falschen Branche gelandet.

    Ist definitiv Kunststoff. Ohne jetzt eine Verbrennungsgeruchprobe machen zu wollen (dafür bin ich zu begeistert vom Nexus) würde ich auf ein PC (Polycarbonat) oder glasfaserverstärkten Kunststoff tippen.

    PS: PC ist auch nicht gleich PC. Es gibt Unmengen von Sorten. Auch elektrisch leitfähiges...

  14. Re: Galaxy Nexus Metallrahmen?!

    Autor: kentbrockman 02.06.12 - 16:04

    Endlich mal ein vernünftiger Kommentar... Ist ja lächerlich, wie die Leute hier Materialforschung betreiben xD (mit dem Finger gegen klopfen...)

  15. Re: Galaxy Nexus Metallrahmen?!

    Autor: San_Tropez 03.06.12 - 09:25

    Und da gefällt dir der bekannte/verwandte Maschinenbauer mit seiner Geruchsprobe besser?

    Ich kann dir hier an der Uni c.a. 1500 Maschinenbauer zeigen die lackiertes Holz nicht von Kunststoff unterscheiden können.

    Dafür gibt es Fachbereiche wie Kunststoff Technik, Materialwissenschaften und Werkstoffkunde. Aber der MB hat davon nur einen geringen Anteil in seinem Lehrplan.

    Und btw: Lesen hilft. Die Aussage es fühlt sich härter an hat nichts mit Materialforschung zu tun. ;-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Melitta Professional Coffee Solutions GmbH & Co. KG, Minden
  2. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg
  3. KDO Service GmbH, Oldenburg
  4. PAUL HARTMANN AG, Heidenheim an der Brenz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 529,00€
  3. 127,99€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

  1. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  2. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht
  3. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung

Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
Erneuerbare Energien
Die Energiewende braucht Wasserstoff

Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
  2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

In eigener Sache: Golem.de bietet Seminar zu TLS an
In eigener Sache
Golem.de bietet Seminar zu TLS an

Der Verschlüsselungsexperte und Golem.de-Redakteur Hanno Böck gibt einen Workshop zum wichtigsten Verschlüsselungsprotokoll im Netz. Am 24. und 25. September klärt er Admins, Pentester und IT-Sicherheitsexperten in Berlin über Funktionsweisen und Gefahren von TLS auf.

  1. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  2. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?
  3. In eigener Sache Was du schon immer über Kubernetes wissen wolltest

  1. TLS-Zertifikat: Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden
    TLS-Zertifikat
    Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden

    In Kasachstan müssen Internetnutzer ab sofort ein spezielles TLS-Zertifikat installieren, um verschlüsselte Webseiten aufrufen zu können. Das Zertifikat ermöglicht eine staatliche Überwachung des gesamten Internetverkehrs in dem Land.

  2. Ari 458: Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro
    Ari 458
    Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro

    Ari 458 ist ein kleiner Lieferwagen mit Elektroantrieb, den der Hersteller mit Aufbauten für verschiedene Einsatzzwecke anbietet. Die Ausstattung ist einfach, dafür ist das Auto günstig.

  3. Quake: Tim Willits verlässt id Software
    Quake
    Tim Willits verlässt id Software

    Seit 24 Jahren ist Tim Willits einer der entscheidenden Macher bei id Software, nun kündigt er seinen Rückzug an. Was er künftig vorhat, will der ehemalige Leveldesigner und studierte Computerwissenschaftler erst nach der Quakecon verraten.


  1. 17:52

  2. 15:50

  3. 15:24

  4. 15:01

  5. 14:19

  6. 13:05

  7. 12:01

  8. 11:33