Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Xperia Play: Keine Konsole für die…

SONY = Kein Kauf

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. SONY = Kein Kauf

    Autor: Anonymer Nutzer 21.04.11 - 18:30

    Das Produkt kann total interessant sein, wenn SONY draufsteht, bleibt die Brieftasche seit 20 Jahren zu.

  2. Re: SONY = Kein Kauf

    Autor: mifan 21.04.11 - 20:11

    jtsn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Produkt kann total interessant sein, wenn SONY draufsteht, bleibt die
    > Brieftasche seit 20 Jahren zu.


    gibt es da vielleicht auch eine schlüssige Begründung?

  3. Re: SONY = Kein Kauf

    Autor: Kobe-Rind 21.04.11 - 20:22

    mifan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gibt es da vielleicht auch eine schlüssige Begründung?

    lebst du hinterm mond?

    http://www.gulli.com/news/eu-kommission-erh-lt-beschwerde-ber-sony-2011-04-19



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.11 20:26 durch Kobe-Rind.

  4. Re: SONY = Kein Kauf

    Autor: Hello_World 21.04.11 - 21:30

    mifan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gibt es da vielleicht auch eine schlüssige Begründung?
    Du meinst außer den Rootkits, die Sony-BMG auf den Rechnern ihrer Kunden installiert? Oder den Umgang mit der gehackten PS3? Oder der permanenten Eigenbrötlerei bei allen möglichen Technologien (z. B. Memory Stick)?

  5. BINGO! :)

    Autor: spanther 21.04.11 - 23:13

    Kobe-Rind schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mifan schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > gibt es da vielleicht auch eine schlüssige Begründung?
    >
    > lebst du hinterm mond?
    >
    > www.gulli.com

    Diese Klage gegen So-Nie fasst es sehr schön zusammen! Im Grunde alle Negativpunkte! :)

  6. Re: SONY = Kein Kauf

    Autor: samy 22.04.11 - 00:10

    jtsn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Produkt kann total interessant sein, wenn SONY draufsteht, bleibt die
    > Brieftasche seit 20 Jahren zu.

    Deswegen ist Sony auch schon Pleite ;-)

    -------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

  7. Re: SONY = Kein Kauf

    Autor: spanther 22.04.11 - 00:12

    samy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deswegen ist Sony auch schon Pleite ;-)

    Du solltest vielleicht nicht so selbstsicher sein! xD

    Immerhin ist Sony schon ein paar mal sehr riskant gestrauchelt! ;)

  8. Passt auch auf Microsoft! = 2x Bingo

    Autor: elitezocker 22.04.11 - 09:39

    spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kobe-Rind schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > mifan schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > gibt es da vielleicht auch eine schlüssige Begründung?
    > >
    > > lebst du hinterm mond?
    > >
    > > www.gulli.com
    >
    > Diese Klage gegen So-Nie fasst es sehr schön zusammen! Im Grunde alle
    > Negativpunkte! :)

    Bis auf die Entfernung der OtherOS Funktion passen alle Punkte auch auf die XBox und Microsoft.

    Btw: Das ist keine Klageschrift sondern lediglich eine Beschwerde.

    --==::Hier sind die Gamer::==-- シ

  9. Re: SONY = Kein Kauf

    Autor: Anonymer Nutzer 22.04.11 - 13:21

    mifan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jtsn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Produkt kann total interessant sein, wenn SONY draufsteht, bleibt
    > die
    > > Brieftasche seit 20 Jahren zu.
    >
    > gibt es da vielleicht auch eine schlüssige Begründung?

    Seit wann muß man etwas schlüssig begründen, wenn man etwas _nicht_ kaufen will?

  10. Re: SONY = Kein Kauf

    Autor: DrKrieger 22.04.11 - 13:23

    jtsn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Produkt kann total interessant sein, wenn SONY draufsteht, bleibt die
    > Brieftasche seit 20 Jahren zu.

    du erzählst hier irgendso einen murks von wegen 20 jahren und als begründung kommt ein artikel von 2011.

    was war denn vor 20 jahren das du immer noch so eingeschnappt bist?

  11. Re: SONY = Kein Kauf

    Autor: Anglizismus 22.04.11 - 14:56

    DrKrieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jtsn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Produkt kann total interessant sein, wenn SONY draufsteht, bleibt
    > die
    > > Brieftasche seit 20 Jahren zu.
    >
    > du erzählst hier irgendso einen murks von wegen 20 jahren und als
    > begründung kommt ein artikel von 2011.
    >
    > was war denn vor 20 jahren das du immer noch so eingeschnappt bist?

    Du fühlst ihm nun langsam auf den Zahn.

  12. Re: Passt auch auf Microsoft! = 2x Bingo

    Autor: Anonymer Nutzer 22.04.11 - 15:03

    elitezocker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > spanther schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kobe-Rind schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > mifan schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > gibt es da vielleicht auch eine schlüssige Begründung?
    > > >
    > > > lebst du hinterm mond?
    > > >
    > > > www.gulli.com
    > >
    > > Diese Klage gegen So-Nie fasst es sehr schön zusammen! Im Grunde alle
    > > Negativpunkte! :)
    >
    > Bis auf die Entfernung der OtherOS Funktion passen alle Punkte auch auf die
    > XBox und Microsoft.
    >

    Vergiss die Nazis und die Romulaner nicht! Die gehören wie Microsoft auch zu der Achse des Bösen!

  13. Re: Passt auch auf Microsoft! = 2x Bingo

    Autor: spanther 22.04.11 - 15:11

    elitezocker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bis auf die Entfernung der OtherOS Funktion passen alle Punkte auch auf die
    > XBox und Microsoft.
    >
    > Btw: Das ist keine Klageschrift sondern lediglich eine Beschwerde.

    Wenn du dich über jemanden beschwerst, klagst du doch über gewisse Mängel. Klar ist das eine Klageschrift! O.o

    Du musst nicht immer gleich alles aufs Gericht beziehen, wenn du das Wort Klage hörst x.x

    Und du sagst das alles träfe auch auf Microsoft zu? Microsoft bucht also mehr Geld ab, als vereinbart, nur um dann wieder zu erstatten? Davon habe ich noch nie etwas gehört bei Xbox, das mehr als angegebener Betrag gebucht wurde! O.o

  14. Re: SONY = Kauf

    Autor: Der mit dem Blubb 22.04.11 - 20:38

    Wird sowieso in jedem fünften Elektrogerät irgendeine Komponente von Sony stecken, ohne, dass er es weiß ;-)

  15. Re: SONY = Kauf

    Autor: spanther 22.04.11 - 22:06

    Der mit dem Blubb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wird sowieso in jedem fünften Elektrogerät irgendeine Komponente von Sony
    > stecken, ohne, dass er es weiß ;-)

    Trotzdem muss er kein Sony "Gerät" erwerben und kann somit aktiv und direkt die Marke boykottieren! Dann bezahlt er nichts für den Namen, weil er von anderen Herstellern Produkte erwirbt. Selbst wenn da dann Sony Chips drin sind, wird der Konzern davon nicht reich :P

    Den großen Gewinn macht Sony doch mit ihren eigenen HiFi und TV Produkten ^^

  16. Re: SONY = Kauf

    Autor: H-D-F 23.04.11 - 01:37

    spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der mit dem Blubb schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wird sowieso in jedem fünften Elektrogerät irgendeine Komponente von
    > Sony
    > > stecken, ohne, dass er es weiß ;-)
    >
    > Trotzdem muss er kein Sony "Gerät" erwerben und kann somit aktiv und direkt
    > die Marke boykottieren! Dann bezahlt er nichts für den Namen, weil er von
    > anderen Herstellern Produkte erwirbt. Selbst wenn da dann Sony Chips drin
    > sind, wird der Konzern davon nicht reich :P
    >
    > Den großen Gewinn macht Sony doch mit ihren eigenen HiFi und TV Produkten
    > ^^


    Mir kamms auch so vor, das sie nicht nur von Embedded leben.... und qualitativ war die HiFi-Sparte eigentlich schon hochwertig, nur halt sehr teuer :-P , aber bei der Haltung: So-Nie

  17. Re: SONY = Kauf

    Autor: spanther 23.04.11 - 01:40

    H-D-F schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir kamms auch so vor, das sie nicht nur von Embedded leben.... und
    > qualitativ war die HiFi-Sparte eigentlich schon hochwertig, nur halt sehr
    > teuer :-P , aber bei der Haltung: So-Nie

    So-Nie ist sicher nicht rein wegen der Qualität der Bauteile so teuer! xD

    Du willst erst gar nicht wissen, was du da für den Namen alleine bezahlst! *g*

    Zur Qualität kann ich nur wenig sagen. Meine PS2 Slim Silver lief jedenfalls bis ich sie wieder verkaufte. Die PS3 Slim war aber schon echt grausig. Schon alleine das billige Plastik und Knarzen und dafür dann 300€ x.x

    Wohl auch für den Namen draufgezahlt...

    Jaja, Sony gibt natürlich offiziell an, bei den Kunden draufzahlen zu müssen ;)

    Also mal ehrlich, wenn sie da ne eigene Produktion haben und Millionen Stückzahlen produzieren, dann ist das einfach nur lächerlich, wenn die behaupten, die Produktion wäre so teuer und das wäre subventioniert xD

    Gerade bei so gigantischen Produktionsmargen kann man ja wohl einiges an Rabatten ziehen! Natürlich gehen diese dann aber in andere Taschen und machen sich nicht am Produktpreis bemerkbar! Marke muss ja schließlich kosten und die Fans zahlen sowieso! :)

    Die Wahrheit ist doch so, hier ist noch niemand arm geworden, von diesen wirklich großen Firmen. Sony ist da auch kein armes Lamm, sie haben sich stetig entwickelt und sind gewachsen, wie alle anderen auch. Klar gab es mal Fehlkalkulationen, aber das der Einkaufspreis von Materialien (PS3) über dem Verkaufspreis lag und somit subventioniert war, wer bitte glaubt das? ...

    In den Stückzahlen kriegt Sony doch richtig saftige Rabatte und SO überwältigend war das Rechensystem nun auch wieder nicht...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.11 01:46 durch spanther.

  18. Re: SONY = Kauf

    Autor: H-D-F 23.04.11 - 01:50

    spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > H-D-F schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > Die Wahrheit ist doch so, hier ist noch niemand arm geworden, von diesen
    > wirklich großen Firmen. Sony ist da auch kein armes Lamm, sie haben sich
    > stetig entwickelt und sind gewachsen, wie alle anderen auch. Klar gab es
    > mal Fehlkalkulationen, aber das der Einkaufspreis von Materialien (PS3)
    > über dem Verkaufspreis lag und somit subventioniert war, wer bitte glaubt
    > das? ...

    Soweit ich weiss, lag es bei der PS3 an den Cell-Chips, die hat sich IBM, im wahrsten Sinne des Worte, mit Gold aufwiegen lassen hat. Die Dinger waren Sch**ss teuer für aufgebohrte PowerChips. Aber das nur als Anmerkung.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.11 01:52 durch H-D-F.

  19. Re: SONY = Kauf

    Autor: blubba 23.04.11 - 01:53

    Das hat wenig mit Fehlkalkulation zu tun - Subventionierung ist auf dem Konsolenmarkt einfach üblich, da das große Geld sowieso mit Lizenzen und eigenen Spielen gemacht wird.

    Und nein, Sony hat da keine eigene Produktion für die Konsolen, genauso wie Microsoft und Nintendo auch nicht. Die lassen nämlich allesamt bei Foxconn bauen.

  20. Re: SONY = Kauf

    Autor: spanther 23.04.11 - 01:58

    H-D-F schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Soweit ich weiss, lag es bei der PS3 an den Cell-Chips, die hat sich IBM,
    > im wahrsten Sinne des Worte, mit Gold aufwiegen lassen. Die Dinger waren
    > Sch**ss teuer für aufgebohrte PowerChips. Aber das nur als Anmerkung.

    Und ich dachte immer, Intel wäre überzogen in Preisgestaltungen *g*

    Aber bei Massenabnahme denke ich mal kann Sony trotzdem Rabatte erhandeln. Immerhin würde sich IBM niemals ein lukratives Geschäft entgehen lassen und wenn sie es preislich übertreiben, gäbe es keinen Deal :)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Freiburg
  2. SSI Schäfer IT Solutions GmbH, verschiedene Standorte
  3. BASF SE, Ludwigshafen
  4. BASF SE, Ludwigshafen am Rhein

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,99€
  2. 4,31€
  3. (-78%) 11,00€
  4. 43,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf


    Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
    Surface Hub 2S angesehen
    Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

    Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
    Ein Hands on von Oliver Nickel

    1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
    2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
    3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

    IT-Studium: Kein Abitur? Kein Problem!
    IT-Studium
    Kein Abitur? Kein Problem!

    Martin Fricke studiert Informatik, obwohl er kein Abitur hat. Das darf er, weil Universitäten Berufserfahrung für die Zulassung anerkennen. Davon profitieren Menschen wie Unternehmen gleichermaßen.
    Von Tarek Barkouni

    1. IT Welches Informatikstudium passt zu mir?
    2. Bitkom Nur jeder siebte Bewerber für IT-Jobs ist weiblich

    1. Adyen: Ebay Deutschland kassiert nun selbst
      Adyen
      Ebay Deutschland kassiert nun selbst

      Ebay verspricht seinen Verkäufern, dass die Kosten für sie sinken würden. Der Austausch von Paypal als wichtigsten Zahlungsabwickler läuft an.

    2. Android: Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor
      Android
      Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor

      Das neue Nex 3 von Vivo kommt wahlweise nicht nur mit 5G-Unterstützung, sondern auch mit einem auffälligen Display: Der Hersteller gibt den Anteil des Bildschirms an der Frontfläche mit 99,6 Prozent an. Möglich machen das ein stark gekrümmter Display-Rand und der Verzicht auf Knöpfe.

    3. BSI: iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben
      BSI
      iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben

      Neben Kryptohandys dürfen Behördenmitarbeiter nun auch auf iPhones Vertrauliches miteinander besprechen - vorausgesetzt, sie verwenden eine App der Telekom.


    1. 19:09

    2. 17:40

    3. 16:08

    4. 15:27

    5. 13:40

    6. 13:24

    7. 13:17

    8. 12:34