Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tim Cook: Apple macht die iPhone…

Andere hersteller haben auch keine Lösung

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Andere hersteller haben auch keine Lösung

    Autor: bark 18.01.18 - 09:28

    Sorry mein 1,5 Jahre altes Samsung geht auch einfach so aus wenn ich spotify oder ähnliche Sachen starte. Und das bei 30-40% Akku. Denn weg von Apple ich hier jetzt mehr als optimal.

  2. Re: Andere hersteller haben auch keine Lösung

    Autor: Anonymouse 18.01.18 - 10:10

    Mein altes Sony Xperia Z1 Compact hatte auch das Problem. Akku ging plötzlich von 12 auf 0% bzw einfach aus und musste dann erstmal eine Weile geladen werden.
    Wurde dann kostenlos getauscht. Kein Geld für Reparatur ect. und das Tauschgerät lief dann auch bis zum Gerätewechsel Störungsfrei.

  3. Re: Andere hersteller haben auch keine Lösung

    Autor: FireFreezer 18.01.18 - 10:14

    Hmmmm. Meine alten S3 und S4, immer noch mit den mitgelieferten Akkus laufend, gehen erst aus (fahren runter), wenn 0-1% erreicht werden.

    Was mache ich falsch?

  4. Re: Andere hersteller haben auch keine Lösung

    Autor: gandalf 18.01.18 - 10:17

    Ich habe das schon vor ewigen Jahren bei Android Handys (Samsung) beobachtet, die mit der Zeit langsamer wurden. Akku gewechselt und sie waren wieder so schnell wie am ersten Tag.

    Ich weiß nicht, ob es eine explizite Drosselung ist. Bei einem alten Akku sinkt die durchschnittliche Spannungslage. Ich ging immer davon aus, dass dabei automatisch die Leistung der CPU abnimmt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.18 10:18 durch gandalf.

  5. Re: Andere hersteller haben auch keine Lösung

    Autor: Tommy_Hewitt 18.01.18 - 10:23

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein altes Sony Xperia Z1 Compact hatte auch das Problem. Akku ging
    > plötzlich von 12 auf 0% bzw einfach aus und musste dann erstmal eine Weile
    > geladen werden.
    > Wurde dann kostenlos getauscht. Kein Geld für Reparatur ect. und das
    > Tauschgerät lief dann auch bis zum Gerätewechsel Störungsfrei.

    Innerhalb der Garantie/Gewährleistung ist der Austausch ja auch bei Apple kostenlos. Glaube kaum, dass Sony ein Gerät nach der Garantie kostenfrei repariert.

  6. Du machst was falsch

    Autor: Marvin-42 18.01.18 - 10:35

    Dann ist dein Akku kalibriert weil du offenbar hin und wieder den Akku komplett leer fährst und danach wieder komplett auflädst.

    Leider ist genau das Verhalten sehr akkuschädlich. Und bei meinem S3 habe ich zB im Skiurlaub regelmäßig erlebt, dass ich bei 30% Akku sofort einen Absturz hatte wenn ich einen Anruf entgegen nehmen oder selbst anrufen wollte. Im Extremfall lebensgefährlich. Beim S3 hatte ich deshalb immer einen Wechselakku dabei. Dann aber ist die Anzeige der Restkapazität ohnehin wertlos.

  7. Re: Andere hersteller haben auch keine Lösung

    Autor: david_rieger 18.01.18 - 10:37

    > Was mache ich falsch?

    Von einem Einzelbeispiel auf die Gesamtheit schließen?

    Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

  8. Re: Du machst was falsch

    Autor: FireFreezer 18.01.18 - 12:16

    Marvin-42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann ist dein Akku kalibriert weil du offenbar hin und wieder den Akku
    > komplett leer fährst und danach wieder komplett auflädst.

    Kommt vielleicht 2-3 mal im Jahr vor. Normalerweise komme ich den ganzen Tag mit einer Ladung aus, bis die auch Feierabend haben und sich auf der Dockingstation ausruhen können. ;)

  9. Re: Andere hersteller haben auch keine Lösung

    Autor: FireFreezer 18.01.18 - 12:24

    david_rieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Was mache ich falsch?
    >
    > Von einem Einzelbeispiel auf die Gesamtheit schließen?

    Wer macht das denn?

  10. Re: Andere hersteller haben auch keine Lösung

    Autor: cry88 18.01.18 - 12:55

    gandalf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe das schon vor ewigen Jahren bei Android Handys (Samsung)
    > beobachtet, die mit der Zeit langsamer wurden. Akku gewechselt und sie
    > waren wieder so schnell wie am ersten Tag.
    >
    > Ich weiß nicht, ob es eine explizite Drosselung ist. Bei einem alten Akku
    > sinkt die durchschnittliche Spannungslage. Ich ging immer davon aus, dass
    > dabei automatisch die Leistung der CPU abnimmt.
    Keine Drosselung oder Leistungsverlust. Das System müllt zu. Factory Reset und es arbeitet wieder flott. Ansonsten gab es bei älteren Android Geräten noch so etwas in der Art wie eine Fragmentierung des Speichers. Sollte bei neueren aber nicht mehr passieren.

  11. Re: Andere hersteller haben auch keine Lösung

    Autor: gandalf 18.01.18 - 13:22

    Das erklärt aber nicht warum ein altes Handy ohne Reset, nur durch Wechsel des Akkus, wieder erheblich an Geschwindigkeit gewinnt. Mir mehrfach, bei mehreren Android-Handys so passiert. Und ich mülle meine Handys grundsätzlich nicht zu.

  12. Re: Andere hersteller haben auch keine Lösung

    Autor: lottikarotti 18.01.18 - 14:39

    Wie jetzt? "Android" und für Reparatur bezahlen? Das passt irgendwie überhaupt nicht zusammen.

    R.I.P. Fisch :-(

  13. Re: Andere hersteller haben auch keine Lösung

    Autor: jose.ramirez 18.01.18 - 23:57

    bark schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sorry mein 1,5 Jahre altes Samsung geht auch einfach so aus wenn ich
    > spotify oder ähnliche Sachen starte. Und das bei 30-40% Akku. Denn weg von
    > Apple ich hier jetzt mehr als optimal.

    Komisch mein fünf jahte altes S4 kommt mit dem Original Akku über den ganzen Tag.
    Das sich ein Gerät bei einem Ladezustand des Akku von 30% ausschlatet liegt an minderwertigen Ersatzakkus.
    Es ist allerdings schwierig original Akkus zu bekommen weil viele Fakes auf dem Markt sind.

  14. Re: Andere hersteller haben auch keine Lösung

    Autor: jose.ramirez 18.01.18 - 23:59

    gandalf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe das schon vor ewigen Jahren bei Android Handys (Samsung)
    > beobachtet, die mit der Zeit langsamer wurden. Akku gewechselt und sie
    > waren wieder so schnell wie am ersten Tag.
    >
    > Ich weiß nicht, ob es eine explizite Drosselung ist. Bei einem alten Akku
    > sinkt die durchschnittliche Spannungslage. Ich ging immer davon aus, dass
    > dabei automatisch die Leistung der CPU abnimmt.

    Das lag wohl eher an einer frühen Version von f2fs, nach einem Factory Reset wurden die ersten Galaxy Modelle wieder schneller.

  15. Re: Andere hersteller haben auch keine Lösung

    Autor: ChMu 19.01.18 - 11:44

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein altes Sony Xperia Z1 Compact hatte auch das Problem. Akku ging
    > plötzlich von 12 auf 0% bzw einfach aus und musste dann erstmal eine Weile
    > geladen werden.
    > Wurde dann kostenlos getauscht. Kein Geld für Reparatur ect. und das
    > Tauschgerät lief dann auch bis zum Gerätewechsel Störungsfrei.

    Das wurde kostenlos getauscht bei einem 3 Jahre alten Geraet ausserhalb der Garantie? Das ist gut, dann hat Sony beim Service extreem aufgeholt. Sowas macht Apple nur waehrend der Garantie. Aber darum gehts hier ja nicht.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Magdeburg
  2. Nagel-Group | Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG, Versmold
  3. RAMPF Production Systems GmbH & Co. KG, Zimmern ob Rottweil
  4. Wirecard Communication Services GmbH, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Outlander, House of Cards)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (u. a. The Equalizer Blu-ray, Hotel Transsilvanien 2 Blu-ray, Arrival Blu-ray, Die glorreichen 7...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Jobs: Achtung! Agiler Coach gesucht?
IT-Jobs
Achtung! Agiler Coach gesucht?

Überall werden sie gesucht, um den digitalen Wandel voranzutreiben: agile Coaches. In den Jobbeschreibungen warten spannende Aufgaben, jedoch müssen Bewerber aufpassen, dass sie die richtigen Fragen stellen, wenn sie etwas bewegen möchten.
Von Marvin Engel

  1. Studitemps Einige Studierende verdienen in der IT unter Mindestlohn
  2. SAP-Berater Der coolste Job nach Tourismusmanager und Bierbrauer
  3. Digital Office Index 2018 Jeder zweite Beschäftigte sitzt am Computer

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  2. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden
  3. Landspace Chinesisches Raumfahrtunternehmen kündigt Raketenstart an

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Parker Solar Probe Sonnen-Sonde der Nasa erfolgreich gestartet
  2. Parker Solar Probe Nasa verschiebt Start seiner Sonnen-Sonde
  3. Raumfahrt Die neuen Astronauten für SpaceX und Boeing

  1. TS-251B: Qnaps Consumer-NAS hat einen PCIe-Slot
    TS-251B
    Qnaps Consumer-NAS hat einen PCIe-Slot

    Mit dem TS-251B veröffentlicht Qnap ein NAS für zwei 3,5-Zoll-Festplatten, welches einen PCIe-Slot aufweist. Der eignet sich für Erweiterungskarten mit NVMe/Sata-SSDs, mit WLAN, mit USB 3.1 Gen2 oder mit 10-GBit/s-Ethernet.

  2. Vodafone: Zahl der Nutzer der Routerfreiheit hat sich verdoppelt
    Vodafone
    Zahl der Nutzer der Routerfreiheit hat sich verdoppelt

    Nach dem Ende des Routerzwangs hat es etwas gedauert, bis die Nutzer umsteigen. Doch die Tendenz ist nun eindeutig.

  3. Gremium: Merkel sucht unbequeme Digitalexperten
    Gremium
    Merkel sucht unbequeme Digitalexperten

    Für mehr Verve und Antrieb bei der Digitalisierung will Bundeskanzlerin Merkel einen Digitalrat gründen. Als Mitglied sind zehn Experten unterschiedlicher Fachrichtungen gesucht.


  1. 15:02

  2. 14:45

  3. 14:18

  4. 11:33

  5. 11:04

  6. 18:00

  7. 17:30

  8. 17:15