1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Touch Device: Mobiltelefon bekommt…

So ein Quatsch

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. So ein Quatsch

Autor: Anonymer Nutzer 09.09.10 - 11:55

Dass das technisch gehen kann, wage ich nicht zu bezweifeln, aber es ist alles andere als praxistauglich. Umgebungsgeraeusche im realen Leben werden die Software weitgehend unbrauchbar machen. Ausserdem zweifle ich die Genauigkeit an, die wohl je nach Mikro-Qualitaet sehr unterschiedlich ist. Bevor man sein "altes" Handy damit aufruestet, sollte man sich da doch sicher gleich ein gescheites Touchscreen-Handy kaufen.

P.S. Ich mag Touchscreens immer noch nicht. Abgesehen von der groesseren Displayflaeche sehe ich nicht wirklich Vorteile, dafuer aber ein paar Nachteile: z.B. hoeherer Stromverbrauch oder kaum Feedback beim Tippen (auch Vibration ersetzt keinen Mikroschalter).

2. Re: So ein Quatsch

Autor: Der Erklärbär 09.09.10 - 12:03

> kaum Feedback beim Tippen
    > (auch Vibration ersetzt keinen Mikroschalter).

Sind optische UND akustische Visualisierungen für dich keine Visualisierungen? In dem Fall würde ich die Finger von moderner Technik weglassen ... wenn du alles erfühlen willst dann ist Technologie im Allgemeinen nur selten was für dich.

3. Re: So ein Quatsch

Autor: iohjojojoij 09.09.10 - 12:11

visualis: zum Sehen gehörig...

Was also sind akustische Visualisierungen?

4. Re: So ein Quatsch

Autor: Der Erklärbär 09.09.10 - 12:13

> Was also sind akustische Visualisierungen?

Schallwellen.

5. Re: So ein Quatsch

Autor: Der Erklärbär 09.09.10 - 12:20

Übrigens kann man Neudeutsche Begriffe schon lange nicht mehr aus anderen, altertümlichen Sprachen ableiten - das ist ein grober Denkfehler. "Visualisierung" bedeutet heutzutage weit mehr als nur optische Darbietung - im Grunde ist der Begriff unbegrenzt und kann sogar Gedanken umfassen.

6. Re: So ein Quatsch

Autor: ichfsdf 09.09.10 - 12:25

och menno erklärbar mit so einem namen solltest du aber nicht so einen stuß erzählen

7. Re: So ein Quatsch

Autor: Der Erklärbär 09.09.10 - 12:28

8. Re: So ein Quatsch

Autor: moeper 09.09.10 - 12:44

Der Erklärbär schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Übrigens kann man Neudeutsche Begriffe schon lange nicht mehr aus anderen,
    > altertümlichen Sprachen ableiten - das ist ein grober Denkfehler.
    > "Visualisierung" bedeutet heutzutage weit mehr als nur optische Darbietung
    > - im Grunde ist der Begriff unbegrenzt und kann sogar Gedanken umfassen.

Lol...nur weil Dir korrekte Begriffe wie "feedback" nicht einfallen, kannst Du nicht einen unpassenden Begriff für die globale Anwendung verschreiben...

9. Re: So ein Quatsch

Autor: drogensindschlimmmhkay 09.09.10 - 12:50

Was haben die den für Drogen genommen?

So ein scheiße habe ich lange nicht mehr gesehen.

Hätten sie wenigsten eine glasscheibe genommen und an jede ecke ein piezomikrofon könnte das ja was werden aber so?

Würde mich doch sehr wundern wenn das einen touchscreen auch nur halbwegs ersetzen kann, außerdem kosten ein touchscreen (nur die "scheibe" ohne display) heut zu tage auch nicht mehr wirklich viel (ich schätze mal so zwischen 5 und 15 € wenn man große stückzahlen kauft).

10. Re: So ein Quatsch

Autor: wasdeeh 09.09.10 - 12:54

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

11. Re: So ein Quatsch

Autor: Der wo da so 09.09.10 - 12:58

Don't feed the Erklärbär

12. Re: So ein Quatsch

Autor: Der Erklärbär 09.09.10 - 13:03

13. Re: So ein Quatsch

Autor: Der Erklärbär 09.09.10 - 13:03

14. Re: So ein Quatsch

Autor: Der Erklärbär 09.09.10 - 13:05

Du hast weder meine Worte verstanden noch kannst du dt. Begriffe von Englischen unterscheiden.

15. Re: So ein Quatsch

Autor: sdfsdfsdf 09.09.10 - 13:28

Man, du nervst mich heute aber immens, wenn ich dat mal so sagen darf...

16. Re: So ein Quatsch

Autor: Der Erklärbär 09.09.10 - 13:38

Darfst du ... interessiert aber niemanden.

17. Re: So ein Quatsch

Autor: red creep 09.09.10 - 13:38

Du weißt, wie ein Stehoskop funktioniert? Umgebungsgereäusche sind glaube ich kein größeres Problem. Wie die "Ortung" der Finger funktionieren soll ist mir allerdings noch nicht klar.
    Die Idee mit den 4 Piezomikrofon finde ich auch nicht schlecht. Leider habe ich nicht, die Mittel und das Know-How um sowas zu bauen/testen.

18. Re: So ein Quatsch

Autor: gucky 09.09.10 - 14:05

Ich glaube nicht das die 4 Mikros sich preislich so stark von einer Touchscreenfolie unterscheiden würden.

Ich finde das auch schwer vorstellbar... und der Erklärbär sollte mal lieber mal in der Schule aufpassen statt da auf Golem zu surfen und sonnen Stuss zu erzählen.

19. Re: So ein Quatsch

Autor: sabbelnich 09.09.10 - 16:47

und die siehst du oO

20. Re: So ein Quatsch

Autor: Treadmill 10.09.10 - 05:31

Der Kommunist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dass das technisch gehen kann, wage ich nicht zu bezweifeln, aber es ist
    > alles andere als praxistauglich. Umgebungsgeraeusche im realen Leben werden
    > die Software weitgehend unbrauchbar machen.

Je nachdem wo du auf das Gerät tippst macht das immer ein leicht anderes Geräusch, das ist von Umgebungsgeräuschen wohl weitgehend unabhängig.

> Ausserdem zweifle ich die
    > Genauigkeit an, die wohl je nach Mikro-Qualitaet sehr unterschiedlich ist.
    > Bevor man sein "altes" Handy damit aufruestet, sollte man sich da doch
    > sicher gleich ein gescheites Touchscreen-Handy kaufen.

Hast es also schonmal getestet.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Loy & Hutz Solutions GmbH, Freiburg im Breisgau
  2. Landratsamt Lörrach, Lörrach
  3. Interhyp Gruppe, München
  4. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. KFA2 GeForc® RTX 3090 SG OC 24GB für 1.790,56€)
  2. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de