1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Trekstor Ideos: Smartphone mit…

Etwas OT - aber schaut Euch doch einfach noch mal Eure Beiträge an ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Etwas OT - aber schaut Euch doch einfach noch mal Eure Beiträge an ...

    Autor: trollwiesenverschieber 22.12.10 - 10:52

    ... BEVOR Ihr sie hier auf die Menschheit loslaßt.
    Tippfehler können passieren, wenn aber in ein Thread gleich soviele Titel "in die Hose" gehen, ist das nicht mehr feierlich.

    > Darf man eigene Firmware auspielen...
    >
    > alternatie: ZTE Blade
    >
    > Ich warte auch ein bezahlbares Tablet...




    -----------------------------------------------------------------------
    Lalalalalala!!!!

  2. Re: Etwas OT - aber schaut Euch doch einfach noch mal Eure Beiträge an ...

    Autor: bobb 22.12.10 - 13:30

    beamter? fürhrungsposition im verwaltungsbereich?

    also das ist finde ich harmlos

    es beeinträchtigt das lesen nicht wirklich, verständlich ist es auch

    in ner bewerbung oder bei angebotsschreiben oder ähnlichem sollte das dann schon nicht passieren, aber im forum der bildzeitung des internets ist das doch weniger oder überhaupt nicht schlimm...

  3. Re: Etwas OT - aber schaut Euch doch einfach noch mal Eure Beiträge an ...

    Autor: Brainfreeze 22.12.10 - 14:28

    bobb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > beamter? fürhrungsposition im verwaltungsbereich?
    >
    > also das ist finde ich harmlos
    >
    > es beeinträchtigt das lesen nicht wirklich, verständlich ist es auch
    >
    > in ner bewerbung oder bei angebotsschreiben oder ähnlichem sollte das dann
    > schon nicht passieren, aber im forum der bildzeitung des internets ist das
    > doch weniger oder überhaupt nicht schlimm...

    Ich kann trollwiesenverschieber verstehen. Es mag aus Deiner Sicht kleinlich wirken, aber wenn ich z.B. Deinen Post sehe, dann habe ich eigentlich von Anfang an keine Lust darauf zu antworten (bzw. überhaupt durchzulesen). Wenn Du Dir nicht einmal die Mühe machst, in die Nähe richtiger Rechtschreibung und Grammatik zu kommen, ist das für mich entweder ein Zeichen geringer Wertschätzung der anderen Forenteilnehmer oder einfach nur Dummheit.
    Du gibts es ja auch selber zu mit deinem Post.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.10 14:28 durch Brainfreeze.

  4. Re: Etwas OT - aber schaut Euch doch einfach noch mal Eure Beiträge an ...

    Autor: pantenne 22.12.10 - 14:37

    Genau so siehts aus! Außerdem lässt sich an der Grammatik der ungefähre bildungsstand des Gesprächspartners erkennen. So schlecht wie die Grammatik dieser fangirls ist auch deren geistiger Zustand.

  5. Re: Etwas OT - aber schaut Euch doch einfach noch mal Eure Beiträge an ...

    Autor: Bertram2010 22.12.10 - 14:57

    Ist es es nicht erstaunlich, dass die meisten Menschen es es nicht merken, dass ich das Wort "es" in diesem Satz immer zweimal geschrieben habe?
    Was für ein unsinniger "Beitrag", solche Empfehlungen kannst du bitte das nächste mal in den Wind blasen.
    Erst wegen diesem Beitrag ist mir überhaupt aufgefallen, dass diese Sätze Fehler enthalten. Da hilft auch kein nochmaliges durchlesen, das Gehirn überblendet das einfach - sollen wir jetzt dir zuliebe auf jeden Buchstaben achten?

    >Genau so siehts aus! Außerdem lässt sich an der Grammatik der ungefähre bildungsstand des Gesprächspartners erkennen. So schlecht wie die Grammatik dieser fangirls ist auch deren geistiger Zustand.
    Da anscheinend nicht in der Lage bist, Tippfehler von Grammatikfehlern zu unterscheiden, muss ich deinen Bildungsstand als eher niedrig einschätzen. Solche Fehler fallen überhaupt nur Leuten auf, die noch im Grundschultempo lesen.

  6. Re: Etwas OT - aber schaut Euch doch einfach noch mal Eure Beiträge an ...

    Autor: Wir 22.12.10 - 15:02

    Wie immer, die getroffenen Hunde bellen. Nicht wahr Bertram2010? Anstatt es einfach zuzugeben und Besserung zu geloben, wird wieder die stumpfsinnige Behauptung aufgestellt, Rechtschreibung und Grammaktik würde im Internet ja sowieso kein Mensch brauchen und überhaupt, wer sich darum kümmert kann ja nur ein Fanatiker sein. Wirklich traurig das kaum noch jemand in der Lage zu sein scheint, zu seinen Fehlern zu stehen, wirklich wirklich traurig.

  7. Re: Etwas OT - aber schaut Euch doch einfach noch mal Eure Beiträge an ...

    Autor: Bertram2010 22.12.10 - 16:35

    Es geht hier weder um Rechtschreibfehler noch Grammatikfehler (diese mögen in der Tat einen Schreiber dämlich erscheinen lassen, sind aber tatsächlich eher selten) sondern um FLÜCHTIGKEITSFEHLER, die die meisten Menschen sowieso überlesen.
    >Wie immer, die getroffenen Hunde bellen. Nicht wahr >Bertram2010? Anstatt es einfach zuzugeben und Besserung zu >geloben, wird wieder die stumpfsinnige Behauptung aufgestellt, >Rechtschreibung und Grammaktik würde im Internet ja sowieso >kein Mensch brauchen und überhaupt, wer sich darum kümmert >kann ja nur ein Fanatiker sein. Wirklich traurig das kaum noch >jemand in der Lage zu sein scheint, zu seinen Fehlern zu >stehen, wirklich wirklich traurig.
    Wenn du das, was du beführtwortest, wirklich befolgen würdest, wäre dir beim Korrekturlesen möglicherweise aufgefallen, dass:
    -Grammatik ganz gut ohne "r" vor dem "t" auskommt (Tippfehler)
    -Die Wörter "das" und "dass" im Deutschen zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen haben (Grammatikfehler)
    -Kommata falsch gesetzt wurden

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Global Process Owner Software Architecture (m/w/d)
    Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH Schwieberdingen, Schwieberdingen bei Stuttgart
  2. Produktmanager / Product Owner (m/w/d) für 3D-Konfiguratoren
    W. & L. Jordan GmbH, Kassel
  3. Full Stack Developer (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Stuttgart
  4. Senior Financial IT Expert (w/m/d)
    CureVac Corporate Services GmbH, Tübingen bei Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 15% Extra-Rabatt mit Code MMS15 bei eBay


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de