Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Trend: Topsmartphones in Miniausführung

Der halbgare Elektroschrott von Samsung

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der halbgare Elektroschrott von Samsung

Autor: Keridalspidialose 02.01.14 - 17:26

gilt immernoch als Topsmartphone?

Ausser den Leistungsdaten auf dem papier haben die doch nie viel zu bieten.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.14 17:26 durch Keridalspidialose.

2. Re: Der halbgare Elektroschrott von Samsung

Autor: muggi 02.01.14 - 17:47

Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gilt immernoch als Topsmartphone?
    >
    > Ausser den Leistungsdaten auf dem papier haben die doch nie viel zu bieten.

Jaja, blabla...

:D

( ein weiterer Note 3 User, der über solch unqualifizierte Kommentare nur lachen kann)

3. Re: Der halbgare Elektroschrott von Samsung

Autor: Sander Cohen 02.01.14 - 17:49

Also lachen kann ich über denn Kommentar auch, allerdings eher weil es Stimmt :D

4. Re: Der halbgare Elektroschrott von Samsung

Autor: muggi 02.01.14 - 17:54

Sander Cohen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also lachen kann ich über denn Kommentar auch, allerdings eher weil es
    > Stimmt :D

Gilt euch beiden:
    Das eine ist ja, zu Recht eigene Geschmäcker zu verweisen und entweder ios oder Android zu präferieren oder Funktionen zu bevorzugen. Solche Aussagen zeugen jedoch entweder von fanboy blindness oder, viel eher, von simplem Unwissen über aktuelle Entwicklungen und Funktionen

5. Re: Der halbgare Elektroschrott von Samsung

Autor: Sander Cohen 02.01.14 - 18:31

Das hat eher was mit den Ausgangspost zu tun. Samsung wird immer so in den Himmel gelobt, dabei schon längst von der Android-Konkurrenz eingeholt & teils überholt.

6. Re: Der halbgare Elektroschrott von Samsung

Autor: Andi K. 02.01.14 - 18:34

Yep. Simples Unwissen :D

Wie das Note 3 und das Galaxy S4 haben die EINIGES zu bieten.. beim Galaxy Note 3 weiß ich nicht mal alles. Aber es kann VIEL.

Mein S4 hat auch einige Funktionnen, die ich vor dem Besitz gar nicht wusste das es siwas hat.

Der Akku ist der Wahnnsin für ein Smartphone..und von der Kamera rede ich schonmal gar nicht. :D.

Mir hat das S4 am anfang auch nicht so fasziniert, bis ich mich mal informiert hab :)

7. Re: Der halbgare Elektroschrott von Samsung

Autor: Sander Cohen 02.01.14 - 18:37

Dann solltest du dich fairerweise auch über die Konkurrenzprodukte informieren. Die haben genauso ihre Flaggschiffe im Rennen, mit ganz besonderen Stärken ;)

8. Re: Der halbgare Elektroschrott von Samsung

Autor: muggi 02.01.14 - 18:42

Sander Cohen schrieb:
    > Dann solltest du dich fairerweise auch über die Konkurrenzprodukte
    > informieren. Die haben genauso ihre Flaggschiffe im Rennen, mit ganz
    > besonderen Stärken ;)

Das stimmt absolut, wobei m. E. nach erst umgekehrt ein Schuh draus wird: Die Konkurrenzprodukte haben meist nur in einem einzigen Punkt ihre Stärken, auf allen anderen Ebenen (Software, Hardware,) da nix (HTC one =Musik (wobei wirklich überbewertet), Sony = wasserdicht). Aber das ist meine Meinung ;) bei Samsung sehe ich stets einen irren Haufen Softwarefunktionen (Kamera eingeschlossen), interessantes Zubehör, Standard nfc und LTE (note), viel Speicher +natürlich Dinge wie der spen, Infrarot blaster etc

9. Re: Der halbgare Elektroschrott von Samsung

Autor: Andi K. 02.01.14 - 18:47

Sander Cohen schrieb:
    > Dann solltest du dich fairerweise auch über die Konkurrenzprodukte
    > informieren. Die haben genauso ihre Flaggschiffe im Rennen, mit ganz
    > besonderen Stärken ;)

Ich kenne das Sony Z1. Hatte es schon öfters in der Hand. Ist mir zu klobik, aber echt cool das es Wasserdicht ist. Bloß der Bildschirm gefällt mir nicht.

HTC One. Tolle Hardware. Software ist auch ok. Kann man ja auch ändern.

Iphone: Zu klein, zu Innovationslos. Mir fehlt die Freiheit und das Betriebsystem schaut mir zu Kindlich aus. Außerdem mag ich kein Itunes.

Nexus 5. Ich bevorzuge vom Design mehr das Nexus 4. Stock Android ist einfach toll.

Und deshalb Galaxy S4: Viele Funktionen die ich gut gebrauchen kann. FULL HD AMOLED Display. RIESIGER Akku, Super Kamera und Zeitlupe beim Filmen usw. usw usw.

Huawei ist nicht mein Ding. Und Ein Windows Handy kommt mir nicht ins Haus.

Ich habe mich gut umgeschaut, bevor ich mein neues smartphone ausgewählt habe. Und das ist das S4. Und ich bin sehr sehr zufrieden.

10. Re: Der halbgare Elektroschrott von Samsung

Autor: Andi K. 02.01.14 - 18:48

Andi K. schrieb:
    > Sander Cohen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dann solltest du dich fairerweise auch über die Konkurrenzprodukte
    > > informieren. Die haben genauso ihre Flaggschiffe im Rennen, mit ganz
    > > besonderen Stärken ;)
    >
    > Ich kenne das Sony Z1. Hatte es schon öfters in der Hand. Ist mir zu
    > klobik, aber echt cool das es Wasserdicht ist. Bloß der Bildschirm gefällt
    > mir nicht.
    >
    > HTC One. Tolle Hardware. Software ist auch ok. Kann man ja auch ändern.
    > Die Lautsprecher sind Top.

> Iphone: Zu klein, zu Innovationslos. Mir fehlt die Freiheit und das
    > Betriebsystem schaut mir zu Kindlich aus. Außerdem mag ich kein Itunes.
    >
    > Nexus 5. Ich bevorzuge vom Design mehr das Nexus 4. Stock Android ist
    > einfach toll.
    >
    > Und deshalb Galaxy S4: Viele Funktionen die ich gut gebrauchen kann. FULL
    > HD AMOLED Display. RIESIGER Akku, Super Kamera und Zeitlupe beim Filmen
    > usw. usw usw.
    >
    > Huawei ist nicht mein Ding. Und Ein Windows Handy kommt mir nicht ins
    > Haus.
    >
    > Ich habe mich gut umgeschaut, bevor ich mein neues smartphone ausgewählt
    > habe. Und das ist das S4. Und ich bin sehr sehr zufrieden.

11. Re: Der halbgare Elektroschrott von Samsung

Autor: Markus08 02.01.14 - 21:40

Das heißt aber nicht daß die Konkurenz nicht besser ist.
    Ich habe mir das LG G2 geholt, da es günstiger war als das S4 und dem S4 in den meisten Dingen überlegen ist. Gerade der Akku ist um einiges besser und auch die Kamera.

12. Re: Der halbgare Elektroschrott von Samsung

Autor: Andi K. 02.01.14 - 22:06

Markus08 schrieb:
    > Das heißt aber nicht daß die Konkurenz nicht besser ist.
    > Ich habe mir das LG G2 geholt, da es günstiger war als das S4 und dem S4 in
    > den meisten Dingen überlegen ist. Gerade der Akku ist um einiges besser und
    > auch die Kamera.

Ich hab mir das Handy gekauft was FÜR MICH am besten ist.

LG G2 ist gutes Handy, aber nicht mein Favorit. Da fehlt mir zuviel.

13. Re: Der halbgare Elektroschrott von Samsung

Autor: LH 02.01.14 - 22:48

Sander Cohen schrieb:
    > Das hat eher was mit den Ausgangspost zu tun. Samsung wird immer so in den
    > Himmel gelobt, dabei schon längst von der Android-Konkurrenz eingeholt &
    > teils überholt.

Tatsächlich war Samsung nie wirklich weit weg, bei einigen Punkten (Design) nie führend. Jedoch haben sie definitiv nicht an Boden verloren. Im Grunde ist es so, wie in den letzten 2 Jahren auch. Samsung verkauft am meisten, hat den wohl besten Mix für die Leute, und mit dem Note eine Besonderheit, ansonsten viel Massenware.
    Es gibt schönere Telefone, andere haben wasserdichte Geräte, wieder andere eine andere uI usw.

Im Grunde wie gehabt.
    Aber einiges gibts eben nur bei Samsung.
    Beispiel: AMOLED+5"+Stylus+Micro-SD+Wechselakku -> Note 3, ohne jede Konkurrenz. Selbst wenn man das AMOLED weglässt, gibt es bestenfalls 2 Geräte weltweit, und keines erreicht das Note 3.

HTC baut auch schöne Geräte, aber eben mit fest verbautem Akku und ohne SD-Slot. Das hatte ich 1 1/2 Jahre, dann wars genug. Hat mich doch zu sehr gestört, trotzt ansonsten gutem Gerät.
    Aber schon damals war HTC mit den Geräten da, wo es auch jetzt ist: Hinter Samsung bei den Verkäufen, aber an sich ordentliche Geräte.
    Schaut man sich andere große Firmen an:
    - Sony -> Teuer, Design ok aber viel zu große Gehäuse für die Display, kein Wechselakku, dafür meist Wasserdicht. Softkeys auf Telefonen -> geschmacksache
    - LG -> Möchtegern-Samsung. Im Grunde wie diese, nur weniger Erfolgreich, und mit leider mehr Problemen bei der Verarbeitungsqualität. Wenig bis keine Softwareupdates :/ Nichts was sie auszeichnet
    - Google -> Nette Telefone ohne Besonderheiten. Original-Android, dem aber viele Komforfunktionen von Samsung und HTC fehlen. Und auch nur 18 Monate Updates, das schaft Samsung inwischen auch bei den Top-Phones wie es aussieht.

14. Re: Der halbgare Elektroschrott von Samsung

Autor: LH 02.01.14 - 22:49

Markus08 schrieb:
    > Das heißt aber nicht daß die Konkurenz nicht besser ist.
    > Ich habe mir das LG G2 geholt, da es günstiger war als das S4 und dem S4 in
    > den meisten Dingen überlegen ist. Gerade der Akku ist um einiges besser und
    > auch die Kamera.

Das LG G2 ist ok, aber meine Erfahrungen mit LG Updates bei Android sind nicht sehr gut.
    Hoffe da hast du mehr Glück.

15. Re: Der halbgare Elektroschrott von Samsung

Autor: Fatal3ty 02.01.14 - 22:53

Andi K. schrieb:
    > Sander Cohen schrieb:
    > -----

> Und deshalb Galaxy S4: Viele Funktionen die ich gut gebrauchen kann. FULL
    > HD AMOLED Display. RIESIGER Akku, Super Kamera und Zeitlupe beim Filmen

Ich habe das auch ein S4 aber jedoch konnte ich mein Kamera keinen Einstellungen finden, wo man mit Zeitlupe filmen kann. Ich kann nur filmen und zoomen, das ist alles... Mehr kann das nicht.

Fotografieren hat genug Einstellungen, aber der Filmkamera ist lächerlich. Nur zoomen und aufnehmen, 2 Funktionen... :(

16. Re: Der halbgare Elektroschrott von Samsung

Autor: Andi K. 02.01.14 - 22:58

Fatal3ty schrieb:
    > Andi K. schrieb:
    > -----
    > > Sander Cohen schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    >
    > > Und deshalb Galaxy S4: Viele Funktionen die ich gut gebrauchen kann.
    > FULL
    > > HD AMOLED Display. RIESIGER Akku, Super Kamera und Zeitlupe beim Filmen
    >
    > Ich habe das auch ein S4 aber jedoch konnte ich mein Kamera keinen
    > Einstellungen finden, wo man mit Zeitlupe filmen kann. Ich kann nur filmen
    > und zoomen, das ist alles... Mehr kann das nicht.
    >
    > Fotografieren hat genug Einstellungen, aber der Filmkamera ist lächerlich.
    > Nur zoomen und aufnehmen, 2 Funktionen... :(

Doch hat es wirklich.

Geh auf oben rechts bei den Einstellungen aufn des Icon mit der Kamera.. "Aufnahmemodus" und da kannst du die Zeitlupe auswählen. Und in einer weiteren Einstellung daneben bis zu 1/8.. also Eine Sekunde sind im Video dann 8 Sekunden.

Hast du das Aktuellste Betriebsystem drauf?

Zeitraffer gibt es auch noch. Habs aber noch nicht verwendet.

Was will man mehr? Der Sound ist auch klasse.

17. Re: Der halbgare Elektroschrott von Samsung

Autor: bubbleblubb 03.01.14 - 02:45

IMHO
    der einzige Grund warum ich mir kein Samsung Handy kaufen will ist das Plastik.
    Handys wie das neue ASUS oder das HTC One finde ich da viel wertiger.

18. Kamera?

Autor: Analysator 03.01.14 - 03:07

Kamera?
    Da war selbst das Lumia 920(!) überlegen.
    Gut, das musste leider unter den anfänglichen WP8 - Krankheiten leiden. Hardwaremäßig war es aber schon überlegen, der S-Reihe gegenüber zumindest.

19. Re: Der halbgare Elektroschrott von Samsung

Autor: Nerd_vom_Dienst 03.01.14 - 07:48

Nun ganz ehrlich ich hab mit LG, HTC und besonders Sony jeweils ausserordentlich apokalyptische Erfahrungen gesammelt bezüglich Qualität und Service.

Sehen oftmals lediglich spitzenmäßig aus, aber dann hörts auch schon auf bei diesem endlos verklebten Rammsch.

-keinen SDKarten Slot
    -Akkus nicht wechelbar
    -Unzuverlässige Technik, Ausfälle, Freezes, Displaybrüche ohne Einwirkung von Aussen

Früher bin ich Samsung ausgewichen da mir die Designs alles andere als zugesagt haben, mit dem S4 Mini hat sich das geändert und ich bin zum ersten Mal ausserordentlich zufrieden, da es einen optimalen Konsens bietet zwischen Preis/Leistung.
    Und wozu sollte man je mehr benötigen? Es läuft alles absolut flüssig egal was ich damit anstelle, und das trotz "nur" einer Dualcore CPU.
    Ebenso steckt das Phone so allerlei äusserliche Einflüsse wunderbar weg, nichts bricht, nichts geht kaputt so wie es einem so manche gefakten bspw. Amazon Rezensionen weiß machen wollen > ala "Phone fiel aus 30cm auf den Teppichboden > Display gebrochen! Nie wieder Samsung!!!!"

Kann man nur Jedem raten sich Geräte selbst anzuschauen, und auf den Rest zu pfeiffen.

20. Re: Der halbgare Elektroschrott von Samsung

Autor: Markus08 03.01.14 - 08:04

Naja, ich denke negative Erfahrungen macht man mit allen Herstellern.
    Ich habe die negativen Erfahrungen eher mit Samsung gemacht. Wenn man nicht das Highend Smartphone von denen hat ist der Support nach einer sehr kurzen Zeit vorbei. Auch mit dem Service war ich noch nie zufrieden. Das gilt auch für meinen Samsung Fernseher.
    Dagegen habe ich mit HTC Smartphones nur die besten Erfahrungen gemacht. Hochwertige Verarbeitung. Super Support und auch mit den Updates sieht es besser aus als bei Samsung.

Ansonsten denke ich daß LG aus ihren Fehlern gelernt hat. Android 4.4 wird bereits ausgerollt, also dauert es auch nicht wieder zu lange bis ein SW Update kommt.
    Außerdem finde ich gerade beim G2 nur den fehlenden SD Kartenslot wirklich als Nachteil. Bei AMOLED sehe ich z.B. keine Vorteile.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  2. DIS AG, München
  3. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. mit TV-, Netzwerk- und Kameraangeboten)
  2. (aktuell u. a. Haushaltsgeräte)
  3. 49,90€ (Bestpreis!)
  4. 87,90€ + Versand

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
Black Mirror Staffel 5
Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
  2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
  3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

1. Sigil John Romero setzt Doom fort

Vernetztes Fahren: Wer hat uns verraten? Autodaten
Vernetztes Fahren
Wer hat uns verraten? Autodaten

An den Daten vernetzter Autos sind viele Branchen und Firmen interessiert. Die Vorschläge zu Speicherung und Zugriff auf die Daten sind jedoch noch nebulös. Und könnten den Fahrzeughaltern große Probleme bereiten.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Neues Geschäftsfeld Huawei soll an autonomen Autos arbeiten
  2. Taxifahrzeug Volvo baut für Uber Basis eines autonomen Autos
  3. Autonomes Fahren Halter sollen bei Hackerangriffen auf Autos haften

1. Videostreaming: Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden
    Videostreaming
    Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden

Der Videostreamingmarkt in Deutschland wächst weiter. Vor allem Netflix und Amazon Prime Video profitieren vom Zuwachs in diesem Bereich.

2. Huawei: Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen
    Huawei
    Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen

Besitzer von Huawei-Smartphones sollten keine Werbung mehr auf dem Sperrbildschirm sehen. Der chinesische Hersteller hatte kürzlich Werbebotschaften auf seinen Smartphones ausgeliefert - ungeplant.

3. TV-Serie: Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite
    TV-Serie
    Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite

Der Pay-TV-Sender Sky hat die Serie Chernobyl in der Schweiz mit Untertiteln ausgestrahlt, die von einer Fan-Community erstellt wurden. Wie die inoffiziellen Untertitelspur in die Serie gelangt ist, ist unklar.

1. 12:24

2. 12:09

3. 11:54

4. 11:33

5. 14:32

6. 12:00

7. 11:30

8. 11:00