-
Deep Sleep
Autor: LSBorg 01.11.17 - 14:28
So wie ich das beobachtet habe, beim Incipio Akku-Mod, geht das Gerät nicht in den Deep Sleep Mode. Auch kann man den Energiesparmodus nicht aktivieren. Beides ist sicher der Fall, weil das Gerät denk, was ja aich stimmt, dass es gerade geladen wird.
Ich frage mich, warum das nicht anders gelöst werden konnte. Der Mod müsste quasi mit dem internen Akku als eine Einheit betrachtet werden, dann würde die Akkulaufzeit sicher nochmal steigen. So wie es bei mir z.B. ist, wird zwar auf 80% gehalten, aber der Mod ist schnell leer, schneller als der interne Akku. Klar, der hat mehr Kapazität, aber ich meine das auch relativiert. -
Re: Deep Sleep
Autor: SkyBeam 01.11.17 - 18:25
Ich hab' jetzt nicht mit speziellen Tools analysiert. Aber im Akku-Pack Mode (bei 80% Kapazität wenn das Incipio-Modul übernimmt) sehe ich keinen erhöhten Verbrauch oder gar Erwärmung. Android zeigt mir auch nicht an, dass das Gerät "wach" ist (nur kurze Aufweck-Zyklen unter "Awake" im Batterie-Monitor.
Better Battery Stats hält das Gerät allerdings im "Mod-Betrieb" für "Eingesteckt" und sammelt schlicht keine Statistiken in diesem Modus. Was nicht heisst, dass das Gerät nicht in den Deep-Sleep Modus gehen kann.
Mit meinem Incipio Mod (~2200mAh) erreiche ich rund 3 Tage zusätzlich auf meinem Moto Z Play. Der integrierte Akku (~3500mAh). Der interne Akku beschert mir ca. 4 Tage. Wenn ich das umrechne komme ich nicht auf einen erhöhten Akkuverbrauch während das Incipio-Mod aktiv ist:
2200mAh: 72h
3500mAh: 96h
Umgerechnet auf die Effizienz des internen Akkus müsste ich mit 2200mAh auf dem internen Akku dann ca. 96h/3500mAh*2200mAh=60h schaffen. Die sind locker drin. Daher glaube ich wirklich nicht, dass hier die Effizienz leidet. Auch wenn Deep-Sleep nicht funktionieren sollte trübt das die Akkulaufzeit zumindest Moto Z Play kaum.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.17 18:27 durch SkyBeam. -
Re: Deep Sleep
Autor: LSBorg 02.11.17 - 08:27
Ich wollte mir Mal die Mühe machen und mit Tools das ganze überwachen. Ist halt nur so ein Gefühl.