1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Turbo Power Pack Mod im Test: Das…

Deep Sleep

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Deep Sleep

    Autor: LSBorg 01.11.17 - 14:28

    So wie ich das beobachtet habe, beim Incipio Akku-Mod, geht das Gerät nicht in den Deep Sleep Mode. Auch kann man den Energiesparmodus nicht aktivieren. Beides ist sicher der Fall, weil das Gerät denk, was ja aich stimmt, dass es gerade geladen wird.
    Ich frage mich, warum das nicht anders gelöst werden konnte. Der Mod müsste quasi mit dem internen Akku als eine Einheit betrachtet werden, dann würde die Akkulaufzeit sicher nochmal steigen. So wie es bei mir z.B. ist, wird zwar auf 80% gehalten, aber der Mod ist schnell leer, schneller als der interne Akku. Klar, der hat mehr Kapazität, aber ich meine das auch relativiert.

  2. Re: Deep Sleep

    Autor: SkyBeam 01.11.17 - 18:25

    Ich hab' jetzt nicht mit speziellen Tools analysiert. Aber im Akku-Pack Mode (bei 80% Kapazität wenn das Incipio-Modul übernimmt) sehe ich keinen erhöhten Verbrauch oder gar Erwärmung. Android zeigt mir auch nicht an, dass das Gerät "wach" ist (nur kurze Aufweck-Zyklen unter "Awake" im Batterie-Monitor.

    Better Battery Stats hält das Gerät allerdings im "Mod-Betrieb" für "Eingesteckt" und sammelt schlicht keine Statistiken in diesem Modus. Was nicht heisst, dass das Gerät nicht in den Deep-Sleep Modus gehen kann.

    Mit meinem Incipio Mod (~2200mAh) erreiche ich rund 3 Tage zusätzlich auf meinem Moto Z Play. Der integrierte Akku (~3500mAh). Der interne Akku beschert mir ca. 4 Tage. Wenn ich das umrechne komme ich nicht auf einen erhöhten Akkuverbrauch während das Incipio-Mod aktiv ist:

    2200mAh: 72h
    3500mAh: 96h

    Umgerechnet auf die Effizienz des internen Akkus müsste ich mit 2200mAh auf dem internen Akku dann ca. 96h/3500mAh*2200mAh=60h schaffen. Die sind locker drin. Daher glaube ich wirklich nicht, dass hier die Effizienz leidet. Auch wenn Deep-Sleep nicht funktionieren sollte trübt das die Akkulaufzeit zumindest Moto Z Play kaum.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.17 18:27 durch SkyBeam.

  3. Re: Deep Sleep

    Autor: LSBorg 02.11.17 - 08:27

    Ich wollte mir Mal die Mühe machen und mit Tools das ganze überwachen. Ist halt nur so ein Gefühl.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt Support (m/w/d)
    Hays AG, Ulm
  2. (Senior) Product Owner (m/f/d) Visual Inspection Software
    Körber Pharma Packaging GmbH, Markt Schwaben
  3. Lean und Agile UI/UX-Designer (m/w/d)
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München
  4. Entwicklungsingenieur*in für Objektivsteuerung (w/m/d)
    Hensoldt, Oberkochen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Akkutechnik: CATLs Qilin-Batterie schlägt Teslas 4680-Akku deutlich
Akkutechnik
CATLs Qilin-Batterie schlägt Teslas 4680-Akku deutlich

Der größte Akku-Hersteller der Welt hat seine Akkupacks weiter optimiert und stellt damit Teslas alte 4680-Technik in den Schatten.
Eine Analyse von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Fernverkehr MAN baut 100 Millionen Euro teures Batteriewerk für E-Lkw
  2. Elektromobilität Rock Tech Lithium baut Lithiumhydroxid-Fabrik in Guben
  3. Akkutechnik Our Next Energy baut Akku für 1.000 km-BMW-Prototyp

Code-Genossenschaften: Mitbestimmung und Einheitsgehalt statt Frust im Hamsterrad
Code-Genossenschaften
Mitbestimmung und Einheitsgehalt statt Frust im Hamsterrad

Programmieren ohne Chef, das klingt für Angestellte wie ein Traum. Kleine Unternehmen wagen eine hierarchiefreie Graswurzelrevolution.
Ein Bericht von Daniel Ziegener

  1. Enterprise Netzwerk Wireguard-Spezialist Tailscale bietet eigenen SSH-Dienst
  2. Open Source Interaktives Rechnen mit Jupyter-Notebooks
  3. Software 20 Dinge, die ich in 20 Jahren als Entwickler gelernt habe

Technics EAH-A800 im Praxistest: Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer
Technics EAH-A800 im Praxistest
Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer

Technics' neuer ANC-Kopfhörer EAH-A800 ist eine der besten Alternativen zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer WH-1000XM5. Im Bereich Akkulaufzeit liefert er sogar Spitzenleistung.
Ein Test von Ingo Pakalski