Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ubuntu-Version: Meizu Pro 5 kommt…

Immer noch mehr Android als Ubuntu?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Immer noch mehr Android als Ubuntu?

    Autor: make 18.02.16 - 13:19

    Weiß jemand, ob die aktuellen Ubuntu Phone Versionen noch aus 80% (sarkastisch geschätzt) Android bestehen ?
    Ich durfte mal eine bisschen mit einem der beiden BQ Aquaris Handys spielen und im Hintergrund hat ziemlich viel Android gelebt. Würde mich mal interessieren wie das ganze Thema jetzt aussieht.

  2. Re: Immer noch mehr Android als Ubuntu?

    Autor: Nikolai 18.02.16 - 14:01

    > Weiß jemand, ob die aktuellen Ubuntu Phone Versionen noch aus 80%
    > (sarkastisch geschätzt) Android bestehen ?

    Man könnte eher sagen:
    Ubuntu Phone und Android "bestehen" beide aus 80% (?) Linux.

  3. Re: Immer noch mehr Android als Ubuntu?

    Autor: make 18.02.16 - 14:27

    Nikolai schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Weiß jemand, ob die aktuellen Ubuntu Phone Versionen noch aus 80%
    > > (sarkastisch geschätzt) Android bestehen ?
    >
    > Man könnte eher sagen:
    > Ubuntu Phone und Android "bestehen" beide aus 80% (?) Linux.

    Das beide auf Linux basieren stimmt natürlich, nur würde ich nicht ein Ubuntu Phone kaufen wollen und dann ein Android bekommen. Da kann man auch gleich zu einem Android greifen.

  4. Re: Immer noch mehr Android als Ubuntu?

    Autor: pythoneer 18.02.16 - 15:08

    make schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das beide auf Linux basieren stimmt natürlich, nur würde ich nicht ein
    > Ubuntu Phone kaufen wollen und dann ein Android bekommen. Da kann man auch
    > gleich zu einem Android greifen.

    Na ist doch jedem selbst überlassen. Es gibt auch Leute die nur Unsinn posten, würde ich auch nicht machen aber ich würde es dem jenigen nicht unter die Nase reiben - nicht wahr, @make?

  5. Re: Immer noch mehr Android als Ubuntu?

    Autor: make 18.02.16 - 16:13

    pythoneer schrieb:
    > Na ist doch jedem selbst überlassen.

    Ich habe niemanden kritisiert oder dazu bewegen wollen Produkte abzulehnen oder zu akzeptieren. Von dem her verstehe ich den Zusammenhang deiner Aussage nicht. Ich wollte nur meine Frage los werden und habe auf einen Kommentar (meiner Meinung nach Werteneutral) reagiert.

  6. Re: Immer noch mehr Android als Ubuntu?

    Autor: Impergator 18.02.16 - 18:18

    Was genau meinst du, was da im Hintergrund laufen soll?
    Habe ein Aquaris E4.5 und bin eigentlich sehr froh, dass keine Google-Dienste im Hintergrund laufen.

  7. Re: Immer noch mehr Android als Ubuntu?

    Autor: xcvb 18.02.16 - 20:22

    make schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weiß jemand, ob die aktuellen Ubuntu Phone Versionen noch aus 80%
    > (sarkastisch geschätzt) Android bestehen ?
    > Ich durfte mal eine bisschen mit einem der beiden BQ Aquaris Handys spielen
    > und im Hintergrund hat ziemlich viel Android gelebt. Würde mich mal
    > interessieren wie das ganze Thema jetzt aussieht.

    Aufgrund der Treiberproblematik verwendet Ubuntu Touch den Cyanogenmod Kernel. Du tust ja so, also ob der etwas ganz anderes als der Mainlinekernel ist. Das ist jedoch nicht der Fall. Auf dem NVidia Shield TV hatte ich mal beides auf dem gleichen Rootfs miteinander verglichen: Den CM12 und den L4T R23.1 Kernel. Bis auf den Aspekt, dass unterschiedliche Device Trees benötigt wurden und der CM-Kernel stabiler lief, ist mir nichts aufgefallen.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKKA Deutschland GmbH, München
  2. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  3. Böllhoff Automation GmbH, Bielefeld
  4. Deutsche Leasing AG, Bad Homburg vor der Höhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dell Ultrasharp 49 im Test: Pervers und luxuriös
Dell Ultrasharp 49 im Test
Pervers und luxuriös

Dell bringt mit dem Ultrasharp 49 zwei QHD-Monitore in einem, quasi einen Doppelmonitor. Es könnte sein, dass wir uns im Test ein kleines bisschen in ihn verliebt haben.
Ein Test von Michael Wieczorek

  1. Magicscroll Mobiles Gerät hat rollbares Display zum Herausziehen
  2. CJG50 Samsungs 32-Zoll-Gaming-Monitor kostet 430 Euro
  3. Agon AG322QC4 Aggressiv aussehender 31,5-Zoll-Monitor kommt für 600 Euro

15 Jahre Extreme Edition: Als Intel noch AMD zuvorkommen musste
15 Jahre Extreme Edition
Als Intel noch AMD zuvorkommen musste

Seit 2003 verkauft Intel seine CPU-Topmodelle für Spieler und Enthusiasten als Extreme Edition. Wir blicken zurück auf 15 Jahre voller zweckentfremdeter Xeon-Chips, Mainboards mit Totenschädeln und extremer Prozessoren, die mit Phasenkühlung demonstriert wurden.
Von Marc Sauter

  1. Quartalszahlen Intel legt 19-Milliarden-USD-Rekord vor
  2. Ryan Shrout US-Journalist wird Chief Performance Strategist bei Intel
  3. Iris GPU Intel baut neuen und schnelleren Grafiktreiber unter Linux

Sony RX100 VI im Test: Besser geht Kompaktkamera kaum
Sony RX100 VI im Test
Besser geht Kompaktkamera kaum

2012 hat die Sony seine Kompaktkameraserie RX100 gestartet. Das neue Modell RX100 VI mit extra großem Zoom zeigt, dass sich auch eine gute Kamera immer noch verbessern lässt. Perfekt ist sie jedoch immer noch nicht.
Ein Test von Andreas Donath

  1. M10-D Leica nimmt Digitalkamera absichtlich das Display
  2. Keine Speicherkarten Zeiss plant Vollformatkamera ZX1 mit eingebautem Lightroom
  3. Insta 360 Pro 2 Neue Profi-360-Grad-Kamera nimmt 3D-Videos in 8K auf

  1. Hawk: Deutscher 24-Petaflops-Supercomputer nutzt AMDs Rome-Epyc
    Hawk
    Deutscher 24-Petaflops-Supercomputer nutzt AMDs Rome-Epyc

    Gemeinsam mit HPE baut das Höchstleistungsrechenzentrum der Universität Stuttgart einen neuen Supercomputer: Der Hawk schafft 24 Petaflops auf Basis von Rome, AMDs zweiter Epyc-Server-CPU-Generation.

  2. Pubg: Chicken Dinner flattert auf die Playstation 4
    Pubg
    Chicken Dinner flattert auf die Playstation 4

    Alle drei bislang verfügbaren Karten, dazu Trophäen und kosmetische Extras aus The Last of Us und Uncharted: Im Dezember 2018 soll Playerunknown's Battlegrounds für die Playstation 4 erscheinen.

  3. Glasfaser: Kommunale Netzbetreiber gegen Unitymedia-Übernahme
    Glasfaser
    Kommunale Netzbetreiber gegen Unitymedia-Übernahme

    Lokale Netzbetreiber erwarten ein Ende des Wettbewerbs um Glasfaser, falls Vodafone Unitymedia kauft. Die Einspeiseentgelte von ARD und ZDF für die beiden seien Beweis für deren Marktmacht, sagte Wolfgang Heer vom Buglas.


  1. 18:41

  2. 18:03

  3. 16:47

  4. 15:06

  5. 14:51

  6. 14:35

  7. 14:14

  8. 13:45