Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › UMTS: E-Plus will ab sofort 42 MBit/s…

E-Plus hat Vodafone und O2 überflügelt

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. E-Plus hat Vodafone und O2 überflügelt

Autor: BiGfReAk 19.08.13 - 12:54

Lange Zeit habe ich mich immer lustig gemacht über E-Plus weil deren Netz wirklich miserabel war was zumindest das mobile Internet angeht. Aber mittlerweile muss ich schon sagen die haben mächtig aufgeholt. Zumindest hier in der Gegend sind die weit vor Vodafone und O2. Auch in anderen Städten höre ich von Freunden ähnliches.
    Wie sieht es bei euch aus?

2. Re: E-Plus hat Vodafone und O2 überflügelt

Autor: Lukas Heinrich 19.08.13 - 13:04

Bei mir in der Gegend mittlerweile auch gut benutzbar, aber sicher noch ausbaufähig :)

3. Re: E-Plus hat Vodafone und O2 überflügelt

Autor: Anonymer Nutzer 19.08.13 - 13:38

Ich habe bei O2 trotz HSPA vielerorts nur miserable Bandbreiten erreicht, also denk ich mal, O2 ist das absolute Schlusslicht.
    Seit etwa einem Jahr bin ich zu Congstar (D1) gewechselt - kostet zwar etwas mehr, rockt aber wie Hölle und ich hab fast überall Empfang.
    Mit E-Plus hab ich keine Erfahrung.

4. Re: E-Plus hat Vodafone und O2 überflügelt

Autor: vinylger 19.08.13 - 13:41

Erstklassig, mich ebenfalls lange über das Netz lustig gemacht und morgens zur Arbeit mit Vodafone von einem (Daten-)Funkloch ins Nächste gefahren. Selbst bei mir zuhause in der Pampa noch 3/5 Signalstärke im 3G Netz. Da geht o2 nur noch outdoor und restliche Anbieter mit bestenfalls 2G.

Vor einer Woche gewechselt und angenehm überrascht. 3GB "flat" im Prepaid-Tarif ohne weitere Grundgebühr für 14,90¤ - was will man mehr? Können die "großen Premiumanbieter" mir - vor allem zuhause - nicht liefern.

Datenraten auf Arbeit (Großstadt) 2-4mbit, zuhause (Kuhdorf) gute 3mbit, öfter mehr.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.13 13:43 durch vinylger.

5. Re: E-Plus hat Vodafone und O2 überflügelt

Autor: körner 19.08.13 - 14:01

Kann ich nicht bestätigen. E-Plus weiterhin grottig. O2 okay, Vodafone und T am besten.

6. Re: E-Plus hat Vodafone und O2 überflügelt

Autor: Overlord 19.08.13 - 14:13

Bin seit 10 Jahren Kunde von Vodafone und ich muss sagen, die werden von Montat zu Montat schlechter. Mittlerweile hab ich in Berlin nur noch Probleme. Verbindungsabbrüche, langsame Datenraten, Edge ist nur Fake. Allerdings in Spanien ging es übelst ab mit Vodafone. Vodafone ES ist sicherlich doppelt so schnell wie Vodafone in Berlin^^

Und der Service bei Vodafone ist schon seit Jahren total fürn Arsch. Hätte ich nicht 15 ¤ Gutschrift jeden Monat weil langjähriger Kunde... dann wäre ich schon längst weg. Aber nächsten Jahr ist mein Vertragsjahr wieder rum und dann bin ich auf jeden Fall woanders.

7. Re: E-Plus hat Vodafone und O2 überflügelt

Autor: knusperkopf 19.08.13 - 15:08

Ohne Standortangabe sind die ganzen Kommentare "bei mir gehts super" völlig sinnlos. :)

8. Re: O2 hat E-Plus und Vodafone unterflügelt

Autor: Bouncy 19.08.13 - 15:18

...die werden seit einiger Zeit nur schlechter und schlechter, klar dass die anderen jetzt besser dastehen ;)

9. Re: E-Plus hat Vodafone und O2 überflügelt

Autor: DivedeEtImpera 19.08.13 - 15:51

Also ich kann dem nur zustimmen. Wohne im absoluten Nirgendwo und habe bis vor einem halben Jahr noch eine T-Mobile Karte....die Verbindung hier war Hundsmiserable. Mit meiner Base-Karte habe ich bis dato fast immer gutes Netz und ne Bandbreite zwischen 12-18 Mbit/s. Bin bisher mit dem Netz mehr als zufrieden.

10. Re: E-Plus hat Vodafone und O2 überflügelt

Autor: Tamashii 19.08.13 - 19:30

Wie schon gesagt: Ohne Ortsangaben bringen solche Aussagen gar nichts...

11. Re: E-Plus hat Vodafone und O2 überflügelt

Autor: HerrMannelig 19.08.13 - 20:39

Außnahmen gibt es immer wieder. Die durchgeführten "Studien" sagen aber ganz was anderes. Übrigens hab ich bei mir in der ganzen Gegend LTE am Handy. Mit meiner kostenlosen Base UMTS Flat fürs Tablet bin ich froh, wenn ich auch mal 3G Empfang habe...

12. Re: E-Plus hat Vodafone und O2 überflügelt

Autor: ripclaw666 19.08.13 - 21:17

Hier in Berlin (Kreuzberg) ists komplett fuern Arsch. Telefonieren geht gerade so noch, aber selbst einfachs surfen wird zu Geduldprobe. Ist allerdings auch Simyo und nicht e-plus direkt, vielleicht drosseln die nochmal extra.
    Empfang generell in Gebaeuden ist auch eher schlecht. Mehr als drei Balken (iphone) hat seltenheitswert.

13. Re: E-Plus hat Vodafone und O2 überflügelt

Autor: DivedeEtImpera 19.08.13 - 22:30

So...hier die Standortangabe: Mawicke

Ca. 400 Einwohner und alles läuft tutti. In den Nachbardörfern ebenfalls.

14. Re: E-Plus hat Vodafone und O2 überflügelt

Autor: Its_Me 19.08.13 - 23:24

Also vor einem Jahr stand ich kurz davor von Simyo wegzugehen. Aber inzwischen ist es immer besser geworden und ich bin froh nicht gewechselt zu haben, Im Download habe ich hier meistens um 5 MBit/s und im Upload um 1 MBit/s. Zum mobilen Surfen reicht mir das vollkommen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Innoventis GmbH, Würzburg
  2. KARL EUGEN FISCHER GMBH, Burgkunstadt bei Bamberg
  3. prismat, Dortmund
  4. Robert Bosch GmbH, Leonberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. iPhone 7, iPhone 8, iPad Pro)
  2. 5,00€
  3. 34,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Montagewerk in Tilburg: Wo Tesla seine E-Autos für Europa produziert
Montagewerk in Tilburg
Wo Tesla seine E-Autos für Europa produziert
  1. Elektroauto Walmart will den Tesla-Truck
  2. Elektrosportwagen Tesla Roadster 2 beschleunigt in 2 Sekunden auf Tempo 100
  3. Elektromobilität Tesla Truck soll in 30 Minuten 630 km Reichweite laden

Fitbit Ionic im Test: Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr
Fitbit Ionic im Test
Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr
  1. Verbraucherschutz Sportuhr-Hersteller gehen unsportlich mit Daten um
  2. Wii Remote Nintendo muss 10 Millionen US-Dollar in Patentstreit zahlen
  3. Ionic Fitbit stellt Smartwatch mit Vier-Tage-Akku vor

E-Golf im Praxistest: Und lädt und lädt und lädt
E-Golf im Praxistest
Und lädt und lädt und lädt
  1. Garmin Vivoactive 3 im Test Bananaware fürs Handgelenk
  2. Microsoft Sonar überprüft kostenlos Webseiten auf Fehler
  3. Inspiron 5675 im Test Dells Ryzen-Gaming-PC reicht mindestens bis 2020

1. Verbraucherzentrale: Regulierungsfreiheit für Glasfaser bringt Preissteigerung
    Verbraucherzentrale
    Regulierungsfreiheit für Glasfaser bringt Preissteigerung

Die Verbraucherzentrale hat untersuchen lassen, was die Aufhebung der Regulierung für den Glasfaserausbau bringt. Ergebnis: Höhere Preise wegen fehlendem Wettbewerb für FTTH/B.

2. WW2: Kostenpflichtige Profispieler für Call of Duty verfügbar
    WW2
    Kostenpflichtige Profispieler für Call of Duty verfügbar

Eine kleine britische Firma will Profispieler für Call of Duty WW2 vermitteln - etwa, um Extras freizuschalten. Damit können Poser nun dank der offiziell von Activision freigeschalteten Mikrotransaktionen richtig viel Geld ins Aufhübschen ihrer Statistiken stecken.

3. Firefox Nightly Build 58: Firefox warnt künftig vor Webseiten mit Datenlecks
    Firefox Nightly Build 58
    Firefox warnt künftig vor Webseiten mit Datenlecks

Im Nightly Build 58 testet Mozilla einige neue Funktionen: So sollen Nutzer bald personalisierte Artikelvorschläge von Pocket bekommen. Außerdem werden Nutzer womöglich bald vor Webseiten gewarnt, die im großen Stil Nutzerdaten verloren haben.

1. 18:40

2. 17:44

3. 17:23

4. 17:05

5. 17:04

6. 14:39

7. 14:24

8. 12:56