1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Universalladegerät für Handys kommt…

Ausschalter ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ausschalter ?

    Autor: Siga9876 24.10.09 - 13:48

    Hier Spacken-Etepetetes haben wohl Wand-Steckdosen und keine frei herumliegenden Steckerleisten.
    Also arbeiten sie vielleicht im Öffentlichen Dienst.

    Wenn man also jetzt Handy und Netzteil separat kauft und alle Handies darüber lädt, wäre automatische Ausschaltung nach 20 Minuten oder ein Schalter schon sinnvoll.

    Aber sooo stromsparend will die AtomMafia auch wieder nicht sein.

    Wichtiger wären Schalter natürlich für Akkus von Akkubohrer, Akku-Garten-Geräten usw.

  2. Stecker ziehen? -kwt-

    Autor: Nichtsnutzer 24.10.09 - 13:57

    Hier steht nix.

  3. Re: Stecker ziehen? -kwt-

    Autor: Kat 25.10.09 - 15:54

    Ein kleiner Schalter am Netzteil... Was bitte ist daran so schlecht?

  4. Re: Stecker ziehen? -kwt-

    Autor: Hier Etepetete SteckerdosenAtommafia 25.10.09 - 16:46

    Kostet 0,15 €

  5. Re: Ausschalter ?

    Autor: Siga9876 25.10.09 - 18:12

    Mir geht steckernetzteil ziehen auf den Keks.
    Aber bei Lampen macht ihr das sicher auch. Stecker ziehen.

    Jetzt wo Energiesparlampen oder Dioden-Glühbirnen verfügbar sind und nicht so heiss werden wie normale Glühbirnen, kann man auch herausdrehen/reindrehen.
    Sinnig bei Lampen mit mehreren Birnen um die Lichtmenge besser zu regulieren.

  6. Re: Ausschalter ?

    Autor: Bernd der Bot 25.10.09 - 18:26

    Samsung erinnert ja neuerdings beim Abstecken des Ladekabels den Benutzer daran, das Teil aus der Wand zu rupfen.

  7. Re: Ausschalter ?

    Autor: wurs 26.10.09 - 14:41

    Ich hab mein Ladegerät an einen fernbedienbaren Stecker gesteckt. So dass ich nicht jedes mal zur Steckdose greifen muss. Ich weiß nur nicht wo hoch die Verlustleistung bei den Dingern ist.

  8. Re: Ausschalter ?

    Autor: Siga9876 26.10.09 - 20:57

    Mit einem Meßgerät hatte ich bei Funk-Steckdosen mal 5-6 Watt gemessen. Aber das war das kleinste, was das Meßgerät noch anzeigt.

    Andere Modelle sind vielleicht effizienter.
    Man müsste ineffiziente Modelle verbieten.
    Heutzutage gibt es ja modernere Dinge. Z.B. Schaltnetzteile statt Kupfer-Spindel-Trafo-Netzteilen.
    Da könnte es für diese Funkschalter auch moderne Ideen geben als bisher.

    Ein Aussenthermometer mit Funk braucht ja auch nicht jede Woche eine neue Batterie und 5 Watt braucht es sicher auch nicht und muss ja sogar senden und nicht "nur" empfangen, so wie die Steckdose. Da wären mit Druck vermutlich Optimierungen möglich.
    Im Prinzip sind die Dinger ja oft im Standby und da darf man laut EU-Norm bald wohl iirc nicht mehr als 1 Watt verbraten. So könnte man zumindest argumentieren um diese kleinen Stromfresser abzuwürgen.

    OffTopic: Aquastop kostet auch ein paar Watt. Also habe ich dann immer den Wasserhahn abgedreht und den Stecker gezogen. Bei Geräten die man nicht so oft nutzt (Spül-, Wasch-maschine) ist das ok. Aber täglich ständig die doofen Netzteile gehen mir auf den Sack.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  2. SMR Automotive Mirrors Stuttgart GmbH, Stuttgart
  3. finanzen.de, Berlin
  4. CURRENTA GmbH & Co. OHG, Leverkusen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Gehälter: Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr
IT-Gehälter
Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr

Wechselt ein ITler in eine andere Branche, sind auf dem gleichen Posten bis zu 1.000 Euro pro Monat mehr drin. Welche Industrien die höchsten und welche die niedrigsten Gehälter zahlen: Wir haben die Antworten auf diese Fragen - auch darauf, wie sich die Einkommen 2020 entwickeln werden.
Von Peter Ilg

  1. Softwareentwickler Der Fachkräftemangel zeigt sich nicht an den Gehältern

Europäische Netzpolitik: Die Rückkehr des Axel Voss
Europäische Netzpolitik
Die Rückkehr des Axel Voss

Elektronische Beweismittel, Nutzertracking, Terrorinhalte: In der EU stehen in diesem Jahr wichtige netzpolitische Entscheidungen an. Auch Axel Voss will wieder mitmischen. Und wird Ursula von der Leyen mit dem "Digitale-Dienste-Gesetz" wieder zu "Zensursula"?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  2. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

  1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

  1. Quartalszahlen: Intel macht Rekord bei Umsatz und Gewinn
    Quartalszahlen
    Intel macht Rekord bei Umsatz und Gewinn

    Allen Lieferschwierigkeiten und Sicherheitslücken zum Trotz: Intel setzte im vierten Quartal 2019 über 20 Milliarden US-Dollar bei fast 7 Milliarden US-Dollar Gewinn um, gerade die Xeons waren stark.

  2. Satellit: SD-Abschaltung der ARD kommt erst nächstes Jahr
    Satellit
    SD-Abschaltung der ARD kommt erst nächstes Jahr

    Obwohl kein Geld mehr dafür bewilligt ist, will die ARD die SD-Abschaltung im Jahr 2020 nicht vollziehen. Sie wird wohl auf das zweite Halbjahr 2021 verschoben.

  3. Disney+: Darth Maul kehrt in Star Wars: The Clone Wars zurück
    Disney+
    Darth Maul kehrt in Star Wars: The Clone Wars zurück

    Die siebte und letzte Staffel der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars kommt im Februar. Fans können sich auf Mace Windu, Obi Wan Kenobi, Anakin Skywalker und andere Charaktere freuen. Ein Highlight: das Duell zwischen Ahsoka Taano und Darth Maul.


  1. 22:45

  2. 17:52

  3. 17:30

  4. 17:15

  5. 17:00

  6. 16:50

  7. 16:18

  8. 15:00