1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › USA: Gesetzentwurf gegen verklebte Akkus…

iPhone Akku ist nicht verklebt

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. iPhone Akku ist nicht verklebt

Autor: stiGGG 28.01.18 - 22:24

Warum wird in diesem Artikel also ein iPhone im Teaserbild gezeigt und außerdem das Testvideo des iPhone 10 eingebettet?

Wenn man schon unbedingt einen Apple Artikel daraus machen will (bringt halt die meisten Klicks) hätte man man auch ein Produkt nehmen können worauf dieser Gesetzentwurf passen würde. Wie ja auch im Artikel genannt, wären das zB die AirPods. Warum sind die nicht im Artikelbild und dessen Testvideo eingebettet? Vielleicht weil sich keiner Vorstellen kann wie man die anders bauen will und der ganze Artikel deshalb auch langweilig wäre?

2. Re: iPhone Akku ist nicht verklebt

Autor: Niaxa 28.01.18 - 23:57

Äh natürlich ist der Akku verklebt. Mit zwei Klebestreifen. Die sind bei unterschiedlichen Reihen, unterschiedlich einfach zu lösen. Und ja ein Author möchte tatsächlich auch, das seine Artikel gelesen werden. Wer hätte das bloß gedacht...

3. Re: iPhone Akku ist nicht verklebt

Autor: katze_sonne 29.01.18 - 01:58

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Äh natürlich ist der Akku verklebt. Mit zwei Klebestreifen. Die sind bei
    > unterschiedlichen Reihen, unterschiedlich einfach zu lösen. Und ja ein
    > Author möchte tatsächlich auch, das seine Artikel gelesen werden. Wer hätte
    > das bloß gedacht...
    Im englischen "author", im Deutschen einfach nur "Autor", ohne "h" ;) Ist ein Fehler, den ich auch schon mal gemacht habe :P

Ansonsten muss ich dir zustimmen: Bei meinem damals iPhone 3GS war der definitiv verklebt und *wirklich* alles anderes als einfach wieder loszubekommen. Der großflächige Klebestreifen hielt echt hartnäckig. Und dann möchte man den Akku ja nicht unbedingt mechanisch zu sehr belasten...

4. Re: iPhone Akku ist nicht verklebt

Autor: RicoBrassers 29.01.18 - 08:07

katze_sonne schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ansonsten muss ich dir zustimmen: Bei meinem damals iPhone 3GS war der
    > definitiv verklebt und *wirklich* alles anderes als einfach wieder
    > loszubekommen. Der großflächige Klebestreifen hielt echt hartnäckig. Und
    > dann möchte man den Akku ja nicht unbedingt mechanisch zu sehr belasten...

Kann ich ebenfalls bestätigen. Hatte mal ein defektes iPhone 3GS geschenkt bekommen, hatte dieses dann einmal komplett auseinander genommen und siehe da - geklebter Akku. ;)

5. Re: iPhone Akku ist nicht verklebt

Autor: Niaxa 29.01.18 - 08:14

Lass mir doch mein Denglisch ^^. Bzw. (andere Ausrede) dachte ich vieleicht das der "Author" Engländer ist und habe ihn nach original betitelt ^^. Ausrede 3 ist eigentlich standard Ausrede Nr. 1... Autokorrektur xD.

Danke für die Korrektur :-).

6. Re: iPhone Akku ist nicht verklebt

Autor: Trollversteher 29.01.18 - 11:28

Afaik wurde der Akkutausch auch erst ab dem 4er deutlich einfacher. Bei dem 4s und 5s bei denen ich bisher Akkus getauscht habe, waren die Klebestreifen gerade starkt genug, dass der Akku in Position gehalten wurde, sich aber noch relativ einfach lösen ließen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Die Autobahn GmbH des Bundes, Bochum, Münster, Osnabrück
  2. medavis GmbH, Karlsruhe
  3. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  4. Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen, Hannover (Home-Office möglich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (1TB für 41,65€, 5TB für 92,65€)
  2. (u. a. Hitman 3 - Epic Games Store Key für 34,49€, Medieval Dynasty für 8,99€)
  3. 2.449,00€
  4. gratis (bis 22.04.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme