1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vernetztes Auto: Das Smartphone als…

Nette Idee aber...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nette Idee aber...

Autor: 23322323233232 26.07.10 - 11:06

... dieses ganze "wir müssen alles was es gibt vernetzen" find ich schon leicht... gruselig.

2. Re: Nette Idee aber...

Autor: user_xyz 26.07.10 - 11:25

Ich find die Idee ganz witzig.
    Ist natürlich die Frage, ob man diese Features für gewisse Situationen sinnvoll nutzen kann?

In Deutschland auf Grund der gängigen Totregulierung sicherlich nicht in naher* Zunkuft möglich.

*5-10 Jahre

3. Re: Nette Idee aber...

Autor: flasherle 26.07.10 - 11:28

es ist einfach zu unsicher, ich will niemand mit meinen 40k rumfahren sehen, weil der 4 stellige pin halt in 2 minuten zu knacken ist...

4. Re: Nette Idee aber...

Autor: Scubacuda 26.07.10 - 12:57

Na ist doch wunderbar, man kann wunderbar Bewegungsmuster von Personen erstellen, Ortungen durchführen, das Auto bei Verzug in der Ratenzahlung stillegen, und so weiter und so weiter......

Ich finde es wunderbar wie ein großer Teil der Menschheit sich freiwillig in die Hände des so verteufelten "Big Brothers" ergibt.

Ich kann da nur noch den Kopf schütteln.

Abgesehend davon halte ich die Fernstartfunktion für absoluten Humbug, da man sein Auto immer mit eingelegtem Gang abstellen sollte.

Aber was solls, in einem Land wo die beste Diebstahlsicherung in einem Schaltgetriebe besteht, weil kaum einer gelernt hat mit dem Knüppel umzugehen, ist es wenigstens möglich die Karre schön warmlaufen zu lassen und unnötig Sprit zu vergeuden.

5. Re: Nette Idee aber...

Autor: mindo2000 26.07.10 - 13:00

Solange es generell Funk-Schlüssel gibt, ist die iPhone-App nicht weniger unssicher.

http://www.mdr.de/umschau/6809261.html

6. Re: Nette Idee aber...

Autor: Bouncy 26.07.10 - 14:18

Scubacuda schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na ist doch wunderbar, man kann wunderbar Bewegungsmuster von Personen
    > erstellen, Ortungen durchführen, das Auto bei Verzug in der Ratenzahlung
    > stillegen, und so weiter und so weiter......
    onstar gibt es seit vielen jahren in den GM autos, und noch nie hat jemand gemotzt und auf die zusätzliche sicherheit aufgrund von verfolgungswahn verzichtet. und bei verzug der ratenzahlung hättest du es sowieso nicht anders verdient.
    > Ich finde es wunderbar wie ein großer Teil der Menschheit sich freiwillig
    > in die Hände des so verteufelten "Big Brothers" ergibt.
    ich finde es erschreckend wie manch einer bei jeder neuen idee gleich die paranoia-keule schwingt und alles gleich verteufelt. wie dumme bauern im mittelalter...
    > Ich kann da nur noch den Kopf schütteln.
    ...
    > [irgendwelche vorurteile]

7. Re: Nette Idee aber...

Autor: DrAgOnTuX 26.07.10 - 14:40

Scubacuda schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Abgesehend davon halte ich die Fernstartfunktion für absoluten Humbug, da
    > man sein Auto immer mit eingelegtem Gang abstellen sollte.

Wie willst du bei einem Automaten den "Gang" einlegen?
    Wennschon, dann kommt da P rein, und das widerspricht dann auch der Fernstartfunktion nicht.

8. Re: Nette Idee aber...

Autor: TwiTu 26.07.10 - 14:46

Doch, da man beim starten eines Automatikautos immer die Bremse treten muss. ;)

9. Re: Nette Idee aber...

Autor: a4 fan 26.07.10 - 15:48

bei meinem A4 muß man die bremse erst treten wenn man einen gang einlegen will.

10. Re: Nette Idee aber...

Autor: DrAgOnTuX 26.07.10 - 16:05

Nö, bei uns erst wenn du zwischen P-D-N wechseln willst.

11. Re: Nette Idee aber...

Autor: Bouncy 26.07.10 - 18:44

das ist doch nur eine sicherheitsfunktion, keine elementare funktion. die kann ein computer einfach außen vor lassen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Duale Hochschule Baden-Württemberg Präsidium, Stuttgart
  2. Versicherungskammer Bayern, München
  3. Hochland SE, Heimenkirch, Schongau
  4. Deutsche Bahn AG, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Backen zu Ostern, Frühjahrsangebote mit reduzierter Hardware, PC-Zubehör und mehr)
  2. 33€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Fortnite - Legendary Rogue Spider Knight Outfit + 2000 V-Bucks Bundle (DLC) - Xbox One...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de