1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Video
  5. › Video: Nokia Gem - Das ganze Telefon als…

Nette Idee

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nette Idee

    Autor: Ravenbird 12.11.11 - 09:20

    Das ist ja eine nette Idee, kann aber so nicht funktionieren. Zum einen fragt man sich wo die Kamera untergebracht sein soll, als nächstes die Frage nach dem Anschluss für das Ladekabel, Lautsprecher & Co. Klar kann man auch via Induktion laden, ob das dann für das Display aber so gut ist ist fraglich. Auch generell stellt sich die Frage wie es mit der Kratzfestigkeit des Displays aussieht, gibt es doch auch Heute trotz 'Gorillaglas' einen glänzenden Verkauf von Schutzfolien.

    Wie gesagt es ist eine 'nette Idee' die darüber hinaus vollkommen uninteressant ist. Einmal abgesehen davon das das in der Animation gezeigte Handling absolut nicht mit Windows Phone zusammen passt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.11 09:24 durch Ravenbird.

  2. Re: Nette Idee

    Autor: theonlyone 14.11.11 - 12:48

    Für die Kamera kann man ja einen Spiegelmechanismus nutzen der dann an einer Stelle einfach das Display auf "gläsern" Schaltet.
    Oder es ist von anfang an auf einer Seite durchlässig (wie manche Spiegel ja auch).

    Also das kann ich mir in jedem Fall vorstellen.


    Induktion gibts ja schon fürs Iphone und funktioniert problemlos ; seh also auch da kein Problem.


    Kratzfeste Displays kriegt man auch hin ; sollst ja schließlich nicht mit einem Hammer drauf einschlagen.

    *Kombiniert mit den elastischen material das Nokia in der Studie zeigt wäre das schonmal 1A.

    Also ich find die Ideen ziemlich gut so, in jedem Fall ist das eine gute Lösung anstatt das Display immer "größer" zu machen, soll das ganze Handy doch einfach das Display sein.

  3. Re: Nette Idee

    Autor: Ravenbird 14.11.11 - 21:34

    Das Problem ist wohl das es Dir auch nichts bringt das gesamte Handy zum Display zu machen. Zum einen kann das dann nur von der proprietären Software des Herstellers ausgenutzt werden, zum anderen kann ich trotzdem nur eine Seite gleichzeitig anschauen. ;-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALTANA Management Services GmbH, Wesel bei Düsseldorf
  2. Deutsches Patent- und Markenamt, München
  3. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  4. OEDIV KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de