1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Video
  5. › Video: Oneplus Five - Test

Oneplus 5 - SAR-Wert

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Oneplus 5 - SAR-Wert

    Autor: Vomarse 23.06.17 - 21:21

    Hallo zusammen,

    hätte mir fast das Oneplus5 gekauft, doch fragte ich vorher direkt bei oneplus nach, wie hoch der SAR-Wert ist.

    Der Service war echt Top. Innerhalb 24 Stunde auf drei Fragen eine Antwort erhalten. Aber der SAR-Wert ist m.E. eine Katastrophe. Daher für mich kein Kauf mehr.

    Hier für alle, die es interessiert die entsprechenden Werte.
    Viele Grüße


    Thank you for getting back to us. This is Kris and I am glad to assist you again.

    I understand how important for you to know the specific absorption rate of the OnePlus 5. I am glad to share this with you. Here is the following information:

    Standard: India SAR
    Near the ear: 1.240W/kg(1g)
    Worn on the body: 0.850W/kg(1g)

    Standard: CE SAR
    Near the ear: 1.390W/kg(10g)
    Worn on the body: 1.480W/kg(10g)

    Standard: FCC SAR
    Near the ear: 1.370W/kg(1g)
    Worn on the body: 1.190W/kg(1g)

    Should you have any concern, please let us know.

    Best regards,
    Kris
    Customer Support
    OnePlus

  2. Re: Oneplus 5 - SAR-Wert

    Autor: teletubbi72 28.06.17 - 21:55

    wäre mal interessant, ob das nur am Metallbody liegt. Die älteren Samsung Modelle (NOte2: 0,18W/kg) waren ja richtig genügsam - weil ohne Metall ? Der Empfang war damit jedenfalls durchweg brauchbar.

    Man mag ja vom SAR Wert halten, was man will. Es gibt (noch) Handy-Modelle die deutlich unter 1W/kg liegen. Ergo: keine One Plus Strahlenkanone ;-)

  3. Re: Oneplus 5 - SAR-Wert

    Autor: Profi 01.07.17 - 22:42

    Haben mittlerweile nicht alle Handys solche Werte, seit der CE-Standard mit nur noch 5 mm Abstand gemessen werden soll? Das OP3 wurde von OnePlus noch mit 15 mm gemessen, aber jetzt (auch schon beim 3T) müssen sie mit 5 mm messen.

  4. Re: Oneplus 5 - SAR-Wert

    Autor: Vomarse 02.07.17 - 08:48

    Ganz offensichtlich liegt es an der Bauweise und aus welchem Material das Gehäuse ist. Sobald Alu verwendet wird, geht der Wert deutlich nach oben. Das Samsung S8 hat vorne und hinten Glas. Daher so ein niedrigen Wert.
    Habe ein Oneplus 3T und ich merke die Strahlung richtig wie Nadelstiche. Hoffte daher auf das neue 5er, dass es bessere Werte hat, weil ich die Produkte und die Firmenphilosophie echt gut finde. Der SAR-Wert ist aber jetzt knapp 5 Mal (!) so hoch wie das S8 - echt verrückt. Auf Dauer, das spüre ich, muß jetzt ein anderes her... Mein Körper gibt mir hier eine klare Ansage....

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Trainee IT (m/w/d)
    PHOENIX CONTACT E-Mobility GmbH, Schieder-Schwalenberg
  2. Gruppenleitung Geoinformatik (m/w/d)
    Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE), Peine
  3. SAP Basis Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  4. IT-Service Desk Agent (m/w/d) 1st Level-Beschaffung
    HÜBNER GmbH & Co. KG, Kassel-Waldau

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de