1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vivo Apex: Fast randloses Smartphone…

Kein notch

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kein notch

    Autor: DerSchwarzseher 28.02.18 - 13:04

    Woah. Endlich kein quatsch auf der front

  2. Re: Kein notch

    Autor: Slurpee 28.02.18 - 13:10

    Weißt ja wer es erfunden hat, wenn es im iPhone Xs verbaut ist...

  3. Re: Kein notch

    Autor: FreierLukas 28.02.18 - 13:13

    Ich finde es immer wieder verwunderlich dass selbst große Tech Influencer sich zB. auch über 4000 mAh Akkus freuen als sei es die Innovation überhaupt. Mein Smartphone hat 4850 mAh und ist fast 2 Jahre alt - China halt.

  4. Re: Kein notch

    Autor: Slurpee 28.02.18 - 13:19

    Ist ja auch logisch, Shenzhen gibt bei der Hardware mittlerweile den Ton an, nicht Cupertino oder sonst wer.

    Hierzu ne interessante Doku, wen das Thema interessiert:
    https://www.youtube.com/watch?v=SGJ5cZnoodY



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.18 13:19 durch Slurpee.

  5. Re: Kein notch

    Autor: FreierLukas 28.02.18 - 13:21

    Ich glaub die Doku hab ich schon dreimal von vorne bis hinten gesehen und jedesmal wieder neue Dinge entdeckt. Da ist einfach so viel los.

  6. Re: Kein notch

    Autor: sofries 01.03.18 - 00:22

    Slurpee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist ja auch logisch, Shenzhen gibt bei der Hardware mittlerweile den Ton
    > an, nicht Cupertino oder sonst wer.
    >
    > Hierzu ne interessante Doku, wen das Thema interessiert:
    > www.youtube.com

    In Cupertino und Mountain View wurden noch nie wirklich viele Hardwarekomponenten gebaut, aber dort sitzen trotzdem sehr kluge Knöpfe, die mit dafür verantwortlich sind, dass dein Smartphone heute so nützlich ist und in dieser Form überhaupt existiert. Und ohne Apple und co. würden die in Shenzhen immer noch Nokia Smartphones mit Symbian 69 zusammenschustern.

  7. Re: Kein notch

    Autor: styler2go 01.03.18 - 07:56

    sofries schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Slurpee schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ist ja auch logisch, Shenzhen gibt bei der Hardware mittlerweile den Ton
    > > an, nicht Cupertino oder sonst wer.
    > >
    > > Hierzu ne interessante Doku, wen das Thema interessiert:
    > > www.youtube.com
    >
    > In Cupertino und Mountain View wurden noch nie wirklich viele
    > Hardwarekomponenten gebaut, aber dort sitzen trotzdem sehr kluge Knöpfe,
    > die mit dafür verantwortlich sind, dass dein Smartphone heute so nützlich
    > ist und in dieser Form überhaupt existiert. Und ohne Apple und co. würden
    > die in Shenzhen immer noch Nokia Smartphones mit Symbian 69
    > zusammenschustern.

    Das könnte man ewig sagen. Zu jedem Thema. Trotzdem haben die Leute im Osten mittlerweile die "sehr klugen Köpfe" im Westen überholt.

    Dasselbe wird früher oder später für unsere Autoindustrie gelten. (IMHO, Vermute ich einfach mal)

  8. Re: Kein notch

    Autor: FreierLukas 01.03.18 - 11:23

    Was die Staaten wirklich unterscheidet ist die Art und Weise wie sie Unternehmen führen. Dort herrscht der CEO wie ein Monarch. Er / Sie entscheidet und da kann niemand ein Veto einwerfen. Das Board of Directors wirkt lediglich beratend aber nicht exekutiv. Bei uns ist das genau umgekehrt. Der Vorstand ist der der die Entscheidungen trifft und der Geschäftsführer führt diese lediglich aus. Da ist kein Platz für innovative Köpfe die mit großen Mengen an Kapital große Veränderungen herbeiführen können. Wer würde hierzulande schon nen Auto ins All schießen? Ich glaube amerikanischer geht es nicht.

  9. Re: Kein notch

    Autor: nomnomnom 01.03.18 - 12:03

    Ich finde es immer verwunderlich, wenn Leute sich an Akkukapazitäten aufgeilen, ohne den Verbrauch in Relation zu setzen. Überspitzt gesagt, bringt es mir nichts, wenn der Akku doppelt so viel Kapazität hat, der Verbrauch aber 3x so hoch ist.

    Um zum Autobeispiel zu kommen: Der Verbrauch ist meistens wichtiger als die Größe des Tanks.

  10. Re: Kein notch

    Autor: Whitey 01.03.18 - 14:11

    styler2go schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sofries schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Slurpee schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Ist ja auch logisch, Shenzhen gibt bei der Hardware mittlerweile den
    > Ton
    > > > an, nicht Cupertino oder sonst wer.
    > > >
    > > > Hierzu ne interessante Doku, wen das Thema interessiert:
    > > > www.youtube.com
    > >
    > > In Cupertino und Mountain View wurden noch nie wirklich viele
    > > Hardwarekomponenten gebaut, aber dort sitzen trotzdem sehr kluge Knöpfe,
    > > die mit dafür verantwortlich sind, dass dein Smartphone heute so
    > nützlich
    > > ist und in dieser Form überhaupt existiert. Und ohne Apple und co.
    > würden
    > > die in Shenzhen immer noch Nokia Smartphones mit Symbian 69
    > > zusammenschustern.
    >
    > Das könnte man ewig sagen. Zu jedem Thema. Trotzdem haben die Leute im
    > Osten mittlerweile die "sehr klugen Köpfe" im Westen überholt.
    >
    > Dasselbe wird früher oder später für unsere Autoindustrie gelten. (IMHO,
    > Vermute ich einfach mal)

    In welcher Hinsicht überholt? Du beziehst dich vielleicht auf einen bestimmten Aspekt der technischen Umsetzung, wie es auch in dem Artikel hier gezeigt wird: d.h. kein Notch, Fingerabdrucksensor integriert. Allerdings ist hierbei eben zu beachten, dass das nur ein Demo-Modell ist bzw. war und eine Massenproduktion weder vorgesehen noch (sehr wahrscheinlich) in dieser Form möglich ist. Sonst hätte Apple das sicher im Hinblick auf das iPhone X umgesetzt, lange wollten sie das ja in vergleichbarer Weise rausbringen.

    Was der Vorposter vor allem meint ist, dass es die eine Sache ist, Dinge in bestimmten Aspekten zu verfeinern und zu verbessern, es aber das andere ist, mit konkreten Veränderungen z.B. in der Usability der Geräte kreativ zu sein (wie es Apple 2007 bspw. war). Hier sehe ich nicht, wo die Asiaten in den letzten Jahren wirklich besonders innovativ gewesen waren (in Bezug auf Handys). Falls ich mich täusche, bitte eine Quelle, denn das würde mich interessieren. Hinzu kommt, dass es mMn. auch darum geht, ein möglichst optimales Gesamtpaket zu entwickeln, wie es die Top-Smartphones versuchen, so dass nicht in einem Bereich große Abstriche gemacht werden müssen. Ob das Handy aus dem Artikel das alles tatsächlich bietet - und zu welchem Preis - das bleibt ja absolut offen, denn mehr als eine Tech-Demo war es nicht.

  11. Re: Kein notch

    Autor: Crossfire579 01.03.18 - 16:17

    FreierLukas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde es immer wieder verwunderlich dass selbst große Tech Influencer
    > sich zB. auch über 4000 mAh Akkus freuen als sei es die Innovation
    > überhaupt. Mein Smartphone hat 4850 mAh und ist fast 2 Jahre alt - China
    > halt.

    Netter Akku. Wie sieht's mit dem Custom Rom Support aus? Gibt's ne lineage Unterstützung? Was ist mit dem herstellerseitigen Updatesupport? Wie sieht's mit der Garantie aus? Kann man das Handy hier wieder verkaufen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  2. Evangelische Kirche im Rheinland, Düsseldorf
  3. Bechtle Onsite Services GmbH, Neckarsulm
  4. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Beoplay H95 im Test: Toller Klang, aber für 800 Euro zu schwache ANC-Leistung
Beoplay H95 im Test
Toller Klang, aber für 800 Euro zu schwache ANC-Leistung

Der Beoplay H95 ist ein ANC-Kopfhörer mit einem tollen Klang. Aber wer dafür viel Geld ausgibt, muss sich mit einigen Kompromissen abfinden.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Cowboy 3 vs. Vanmoof S3 im Test: Das Duell der Purismus-Pedelecs
    Cowboy 3 vs. Vanmoof S3 im Test
    Das Duell der Purismus-Pedelecs

    Schwarz, schlank und schick sind die urbanen E-Bikes von Cowboy und Vanmoof. Doch nur eines der Pedelecs liest unsere Gedanken.
    Ein Praxistest von Martin Wolf

    1. Montage an der Bremse E-Antrieb für Mountainbikes zum Nachrüsten
    2. Hopper Dreirad mit Dach soll Autos aus der Stadt verdrängen
    3. Alternative zum Auto ADAC warnt vor Überlastung von E-Bikes

    Java 15: Sealed Classes - Code-Smell oder moderne Erweiterung?
    Java 15
    Sealed Classes - Code-Smell oder moderne Erweiterung?

    Was bringt das Preview Feature aus Java 15, wie wird es benutzt und bricht das nicht das Prinzip der Kapselung?
    Eine Analyse von Boris Mayer

    1. Java JDK 15 geht mit neuen Features in die General Availability
    2. Java Nicht die Bohne veraltet
    3. JDK Oracle will "Schmerzen" von Java beheben