Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vodafone: Neue Smartphone-Tarife mit…

Wollen die mich veräppeln?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wollen die mich veräppeln?

Autor: Jolla 01.10.12 - 17:02

Ich habe vor einem Jahr meinen Vertrag umgestellt und ein subventioniertes Galaxy S2 bekommen. Hat mich 150 Euro gekostet bei einer monatlichen Gebühr von 20 Euro. Dafür habe ich eine Datenflat und kann am Wochenende kostenlos ins Vodafone Netz und Festnetz telefonieren.

Wähle ich den günstigsten Red S Tarif, kostet mich der Spaß 30 Euro + 10 Euro für ein subventioniertes Handy + 10 Euro weils ein Top Smartpfone ist. Macht schlappe 50 Euro im Monat. Das nenn ich doch mal günstig.

@Golem: 3 Links in dem Artikel und 3x gehts auf die (sorry, ich empfinde es so) unnützen Themenseiten. Nicht ein Link geht zu Vodafone oder einer Quelle. Bin ich der einzige Leser, der das absolut ätzend findet?

2. Re: Wollen die mich veräppeln?

Autor: Trip 01.10.12 - 17:15

http://mobile.1und1.de/?linkOrigin=&linkId=hd.subnav.allnetflattarife

3. Re: Wollen die mich veräppeln?

Autor: Jolla 01.10.12 - 17:30

1 und 1? Nee lass mal. Da bekomm ich schon Ausschlag wenn ich nur deren Werbung sehe.

Da geh ich liebe zu Congstar und nehm die Internet Flat für 7.90 Euro.

4. Re: Wollen die mich veräppeln?

Autor: H4ndy 01.10.12 - 17:55

Ich wechsel in knapp 4 Monaten ebenfalls zu Congstar wenn mein Vodafone-Vertrag ausläuft. Ich war jetzt 9 Jahre bei dem Verein. Anfangs noch OK, jetzt aber für Smartphone-Besitzer ein Witz. Für 35¤ bekommt man 200MB (haha) ungedrosseltes Internet mit ein paar Freiminuten. Die 200 MB hab ich einer Woche weg wen ich mal nicht 95% des Tages in einem WLAN auf Arbeit oder zuhause hänge. Die Tarife sind einfach völlig weltfremd beworden.

Bei congstar hab ich dann 20¤ für 3GB volumen und zahl nur 9c pro Minute/SMS statt was über 30c. Und das ganze auch im D-Netz.

5. Re: Wollen die mich veräppeln?

Autor: Xstream 01.10.12 - 18:04

aber eben nur am wochenende frei telefonieren und nicht in alle netze, die 60 minuten option kostete bisher aufpreis und sms flat war sogar extrem teuer. klar wenn du nur am wochenende telefonierst und keine sms schreibst ist es teurer. für mich kostet es genau das gleiche wie bisher aber ich kriege 40 freiminuten mehr und eine sms flat und roaming.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.12 18:05 durch Xstream.

6. Re: Wollen die mich veräppeln?

Autor: Jolla 01.10.12 - 19:11

Mir reichen sogar die 200 MB. Ich bin totaler Gelegenheitsnutzer und brauche nur die Allways on Flat. Ich telefoniere kaum und benötige keinen riesigen Datentarif. Bisher habe ich relativ gern (naja) die 20 Euro für die Vodafone Qualität bezahlt. Diese 5 Euro Auslandsflat pro Woche fand ich zB recht praktisch. Aber bei 30-50 Euro hörts dann auf bei mir.

7. Re: Wollen die mich veräppeln?

Autor: Jolla 01.10.12 - 19:13

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben. Ich schreib vllt. 5 SMS im Monat - wenn überhaupt. SMS ist eh auf dem absteigenden Ast wenn man mal die Masse betrachtet. Deshalb packen die das auch jetzt als Goodie dazu. Telefonieren tue ich auch wenig bis gar nicht. Da ist mir das alles zu teuer.

8. Re: Wollen die mich veräppeln?

Autor: Anonymer Nutzer 01.10.12 - 20:06

Also das war schon ein stolzer Preis dafür.

Wenn du die Schmerzen um 1&1 ertragen kannst, wäre das deutlich günstiger ;)

Oder Deutschland-Sim, die boten zumindest noch Anfang des Jahres die "Kostenlimit Premium" an, bei dem das Kostenlimit erst bei 49 oder 59 statt bei 35 (O2-Netz) began.

Wenn das ganze mit Datenflat kombiniert (muss, sonst zu teuer/ungünstig) von 5-13 Euro für 200/500-1GB, hat man eine Grundgebühr in Höhe der Datenoption, sonst 9 Cent pro Einheit SMS/Gesprächsminute und falls man ~ 388 oder ~600 Einheiten in einem Monat nutze, eine Flat.

Anfang des Jahres noch sehr gut - gerade für Leute die oft wenig Telefonieren/SMS nutzen, Datentarif aber nutzen/brauchen und ab und an sehr viel telefonieren.

Mich ;)

Für dich wäre aber bei 20 Euro sehr viel drinnen, da muss es doch noch was anderes geben mit geringer Grundgebühr?

9. Re: Wollen die mich veräppeln?

Autor: AppRio 01.10.12 - 21:25

Da hat mans in Österreich besser. Wir bekommen 1000 Minuten, 1000SMS und 1GB Ungedrosselt Internet für 8¤ und wenn wir nicht Telefonieren nur 6,80¤

10. Re: Wollen die mich veräppeln?

Autor: Mr.Coolschrank 01.10.12 - 22:39

ich würde anstelle zu congstar zu callmobile.de gehen (sofern du auch mit dem vodafone-netz zufrieden bist) da hast du für 20¤ 5GB (oder für 10¤ 0,5GB) und zusätzlich 10Freiminuten/Monat. ansonsten halt 9cent/Minute und SMS.
    Ist meines erachtens nach für Wenigtelefonierer und Surfer das beste Angebot.

11. Re: Wollen die mich veräppeln?

Autor: Anonymer Nutzer 01.10.12 - 23:25

stimmt, das ist nicht so schlecht.

Die 5GB haben mich neulich auch überrascht.

Gerade bei den "Prepaidern" findet man selten 3 oder erst recht die 5GB.

Meistens sinds "standard smartphone" Tarife mit 1GB Limit.

12. Re: Wollen die mich veräppeln?

Autor: Jolla 02.10.12 - 08:26

Mr.Coolschrank schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich würde anstelle zu congstar zu callmobile.de gehen (sofern du auch mit
    > dem vodafone-netz zufrieden bist) da hast du für 20¤ 5GB (oder für 10¤
    > 0,5GB) und zusätzlich 10Freiminuten/Monat. ansonsten halt 9cent/Minute und
    > SMS.
    > Ist meines erachtens nach für Wenigtelefonierer und Surfer das beste
    > Angebot.

Klingt auch gut. Das T-Mobile Netz hätte für mich allerdings den Vorteil, dass ich zuhause im Keller (!) und auf der Arbeit ("dank" indoor GSM) einen besseren Empfang hätte. Ansonsten geben sich die beiden Anbieter nicht viel bei meinen Bedürfnissen. Mal schauen. Noch habe ich 1 Jahr Vertrag. Und mal sehen was Vodafone sagt wenn ich nach 20 Jahren den Anbieter wechseln will. Naja, wahrscheinlich isses ihnen egal :)

13. Re: Wollen die mich veräppeln?

Autor: tribal-sunrise 02.10.12 - 08:57

> @Golem: 3 Links in dem Artikel und 3x gehts auf die (sorry, ich empfinde es
    > so) unnützen Themenseiten. Nicht ein Link geht zu Vodafone oder einer
    > Quelle. Bin ich der einzige Leser, der das absolut ätzend findet?

Nein nicht nur Du - früher gab es mal unter dem Artikel einen Block mit allen relevanten Links zum Thema (Anbieter/Hersteller, Produktunterseite etc.) aber die Mühe macht sich bei golem wohl keiner mehr ...

14. Re: Wollen die mich veräppeln?

Autor: ip (Golem.de) 02.10.12 - 09:42

> @Golem: 3 Links in dem Artikel und 3x gehts auf die (sorry, ich empfinde es
    > so) unnützen Themenseiten. Nicht ein Link geht zu Vodafone oder einer
    > Quelle.

wir haben bewusst auf einen Link auf die Vodafone-Seite verzichtet, weil es zu den neuen Tarifen auf der Vodafone-Seite noch keine Informationen gibt.

Viele Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  2. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden Raum Memmingen
  3. Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO), Oldenburg
  4. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 179,90€ (Bestpreis!)
  2. 24,99€ (Bestpreis!)
  3. 44,90€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. Assassin's Creed Odyssey für 24,99€, Monster Hunter World - EU Key für 30,49€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mordhau angespielt: Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
Mordhau angespielt
Die mit dem Schwertknauf zuschlagen

Ein herausfordernd-komplexes Kampfsystem, trotzdem schnelle Action mit Anleihen bei Chivalry und For Honor: Das vom Entwicklerstudio Triternion produzierte Mordhau schickt Spieler in mittelalterlich anmutende Multiplayergefechte mit klirrenden Schwertern und hohem Spaßfaktor.
Von Peter Steinlechner

1. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  2. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

Das andere How-to: Deutsch lernen für Programmierer
Das andere How-to
Deutsch lernen für Programmierer

Programmierer schlagen sich ständig mit der Syntax und Semantik von Programmiersprachen herum. Der US-Amerikaner Mike Stipicevic hat aus der Not eine Tugend gemacht und nutzt sein Wissen über obskure Grammatiken, um Deutsch zu lernen.
Von Mike Stipicevic

1. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
  2. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König

1. Telefónica: O2 verkauft Xiaomi-Smartphones
      Telefónica
      O2 verkauft Xiaomi-Smartphones

Als erster Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland nimmt Telefónica Xiaomi Smartphones ins Sortiment. Zum Start verkauft O2 zwei aktuelle Xiaomi-Modelle, die es mit oder ohne Vertrag und bei Bedarf mit zinsloser Ratenzahlung gibt.

2. Activision: Berichte über Entwicklerchaos bei Call of Duty
      Activision
      Berichte über Entwicklerchaos bei Call of Duty

Es gibt Streit zwischen zwei für Call of Duty zuständigen Studios: Activision steht offenbar vor einer Neuausrichtung bei der Produktion von Call of Duty. Vor allem die ab Ende 2020 geplanten Titel sollen betroffen sein. Das für 2019 erwartete Modern Warfare 4 könnte Free-to-Play-Elemente erhalten.

3. Untersuchungsbericht: Weiterer tödlicher Unfall mit Teslas Autopilot
      Untersuchungsbericht
      Weiterer tödlicher Unfall mit Teslas Autopilot

Ein tödlicher Unfall mit einem Tesla Model 3 ähnelt stark einem früheren Crash mit einem Model S. Auch in diesem Fall hat der "Autopilot" offenbar einen querenden Lkw nicht detektiert.

1. 12:45

2. 12:30

3. 12:03

4. 12:01

5. 11:55

6. 11:40

7. 11:24

8. 10:50