-
Ich muss mich korrigieren...
Autor: LX 30.04.15 - 11:11
Als der IE8 raus kam, habe ich prophezeit, dass der IE11 der erste Browser von Microsoft sein dürfte. Leider habe ich mich getäuscht. Selbst die derzeitige Test-Version von Edge, Spartan, enthält noch Fehler, die verhindern, dass Entwickler semantische Tags wie bspw. <sup> verwenden können (dort kann man aus welchem Grund auch immer die font-size nicht verändern). Ein Browser ohne Support für Semantik ist kein Browser.
Microsoft hat zwar damals eine bemerkenswerte 180°-Wende gemacht, ist aber noch lange nicht da, wo sie sein müssten, da sie mehr Augenmerk auf Features und Geschwindigkeit legen als auf Semantik und Support.
Die größte Beleidigung ist jedoch der UserAgent-String, der darauf ausgelegt ist, bei jeder beliebigen Browser-Erkennung zur Freischaltung von erweiterten Features ein falsches Positiv zu liefern. Wer noch nicht kapiert hat, dass Feature-Detection einer Browser-Detection vorzuziehen ist, darf sich freuen - im Ergebnis belohnt Microsoft hiermit unfähige Entwickler. Alle anderen dürfen sich genervt zeigen, weil sie für ihre statistische Erkennung des Browsers nun schon wieder eine Sonderregel einfügen dürfen (als ob die vom IE11 nicht schon schlimm genug war). -
Re: Ich muss mich korrigieren...
Autor: Lala Satalin Deviluke 01.05.15 - 01:06
[ ] Du hast verstanden, dass Windows 10 eine TECHNICAL PREVIEW ist.
Grüße vom Planeten Deviluke!



