1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WebOS-Tablet: HP will Touchpad…

Alles nur ein Hoax?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alles nur ein Hoax?

Autor: monkman2112 31.08.11 - 11:41

Jetzt sind paar Geräte im Umlauf, Android wird es so schnell nicht dafür geben. Man könnte meinen das war geplant... Nun wird verkündet "wir machen doch weiter"...

Nicht grade vertrauenserweckend.

2. Re: Alles nur ein Hoax?

Autor: LH 31.08.11 - 11:45

monkman2112 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jetzt sind paar Geräte im Umlauf, Android wird es so schnell nicht dafür
    > geben. Man könnte meinen das war geplant... Nun wird verkündet "wir machen
    > doch weiter"...

Android wurde bereits auf das Gerät gebracht. Gibt einige glaubwürdige Videos dazu.

3. noch keine treiber?

Autor: monkman2112 31.08.11 - 12:10

> Android wurde bereits auf das Gerät gebracht. Gibt einige glaubwürdige
    > Videos dazu.

gebracht und gebracht sind aber nicht identisch. für das multitouchpad gab's noch keine treiber oder? nicht dass das für ein touchpad wichtig wäre... genau aus diesem grund habe ich ein iPad. ich kann es schon benutzen, wenn andere noch daherreden...

4. Re: noch keine treiber?

Autor: DerKleineHorst 31.08.11 - 12:16

Hast ja auch nur das 5fache gezahlt (wenn man nun von den 99$ ausgeht), zumal das Touchpad nicht funktionsuntüchtig ist, wenn dort "nur" WebOS installiert ist.

5. Re: noch keine treiber?

Autor: 7hyrael 31.08.11 - 12:24

dann reden wir mal wieder von flash daher und die apple-boys sind auf einmal ganz still ;)

6. Re: noch keine treiber?

Autor: sn1x 31.08.11 - 12:25

Sehe ich genauso. Zwar warte und hoffe ich auch auf ein funktionierendes Android 3.x, aber für 99¤ mit WebOS war es definitiv eine gute Investition. Klar wäre ein iPad besser, aber auch nur solange kein Android läuft. Und viel mehr hast du auch gezahlt.

7. Re: noch keine treiber?

Autor: monkman2112 31.08.11 - 12:28

DerKleineHorst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast ja auch nur das 5fache gezahlt (wenn man nun von den 99$ ausgeht),
    > zumal das Touchpad nicht funktionsuntüchtig ist, wenn dort "nur" WebOS
    > installiert ist.

99$ sind ja sicher der normalpreis. funktioniert beim xoom der sdcard slot schon? warum sind die meisten tablets teurer als das iPad? leute, kauft den schrott nicht, solange er nicht funktioniert, sonst lernen die hersteller das nie und ihr habt ein leben lang den windows-nokia-appeal...

ich war auch mal appel-hasser. ich weiß nun auch warum. ich hatte nämlich keinen...

8. flash ist obsolet

Autor: monkman2112 31.08.11 - 12:31

heute kann man video nativ in html5 machen und muß es nicht in komische unausgereifte container stecken. von den sicherheitslücken mal ganz abgesehen...

9. Re: noch keine treiber?

Autor: DerKleineHorst 31.08.11 - 12:37

Wurd das Touchpad in den letzten Tagen für 99$ oder den normalen Marktpreis den Händler aus den Händen gerissen? Zum Normalpreis war es wohl kaum der gigantische Riesenerfolg, sonst wäre man nie auf die 99$-Idee gekommen.

10. Re: flash ist obsolet

Autor: mastert19 31.08.11 - 12:38

natürlich...du hast ja auch ein Ipad. Flash is totaler Blödsinn denn du hast ja ein Ipad.
    Wooohoooo...du hast ja ein Ipad deswegen brauchst du kein flash...bla bla fanboy gequatsche....

11. Re: noch keine treiber?

Autor: Flying Circus 31.08.11 - 12:46

Bin kein Apple-Fanbo{y|i} und Flash ist nichts, was ich auf Handy, Rechner oder Tablet haben muß. Oder haben möchte. Allein schon wegen der gruseligen Sicherheitslücken, die es bei Adobe im Dutzend preisgünstiger gibt.

12. Habt keine Furcht.

Autor: monkman2112 31.08.11 - 12:48

Bin kein Fanboy, bin erleuchtet... habt keine Furcht. Löst euch von dem Windows-Nokia-Appeal, es befreit. Wirklich.

13. Re: flash ist obsolet

Autor: Enyaw 31.08.11 - 12:49

wenn überhaupt dann deprecated.
    Du als Apple Fan Boy lebst aber anscheinend an der Realität vorbei. Vie Spaß weiterhin mit deinem überteuerten Spielzeug.

14. Re: Habt keine Furcht.

Autor: Enyaw 31.08.11 - 12:50

oh mann - aber sowas von.

15. Re: noch keine treiber?

Autor: t_e_e_k 31.08.11 - 13:01

monkman2112 schrieb:
    > ich war auch mal appel-hasser. ich weiß nun auch warum. ich hatte nämlich
    > keinen...

hmm...zwei gründe halten mich davon ab ein iPad zu kaufen

a) es ist ein geschlossenenes system, keiner kann eine app dafür bauen die apple nicht möchte

b) seiten betreiber sperren ihre seite für das iPad um ihre kostenpflichtigen apps zu pushen. (obwohl die daten vom pc aus umsonst zur verfügung stehen)

c) ich habe ein aktuelles macbook pro -> geile hardware, lausiges bis schlechtes betriebsystem. hab dem jetzt 4 monate zeit gegeben und das arbeiten ist damit immer noch unhandlich und langsam (von der bedinung her)

ups waren schon drei gründe...könnte auch noch weiter machen, aber denke das reicht mal für den anfang

16. was fehlt?

Autor: monkman2112 31.08.11 - 13:12

was fehlt dir im app store?

bild.de?

ich "arbeite" seit lion deutlich geschmeider mit dem teil... davor war es win7

17. Re: noch keine treiber?

Autor: hansi-wurst 31.08.11 - 13:40

> dann reden wir mal wieder von flash daher und die apple-boys sind auf
    > einmal ganz still ;)
    und
    >Bin kein Fanboy, bin erleuchtet... habt keine Furcht. Löst euch von dem Windows-
    >Nokia-Appeal, es befreit. Wirklich.
    und
    >wenn überhaupt dann deprecated.
    >Du als Apple Fan Boy lebst aber anscheinend an der Realität vorbei. Vie Spaß >weiterhin mit deinem überteuerten Spielzeug.
    und

Aber ansonsten alles klar? na denn!

Das mit dem Nachproduzieren ist doch wohl mehr als klar:
    Dier haben mal 1A Bauteile und was weiss ich disponiert, bei denen die Liefernaten darauf drängen, dass die Teile auch abgenommen werden.
    Würde ich ja wohl auch als Lieferant tun, wenn HP mal eben nenn Schwung Gehäuse bestellt und dann Mr. Apotehker meint: das ist alles MIST! Brauchen wir nicht mehr.
    Also Produzieren, verramschen oder auch nicht, und Schaden minimieren!

18. Re: noch keine treiber?

Autor: Affenkind 31.08.11 - 15:53

monkman2112 schrieb:
    > > Android wurde bereits auf das Gerät gebracht. Gibt einige glaubwürdige
    > > Videos dazu.
    >
    > gebracht und gebracht sind aber nicht identisch. für das multitouchpad
    > gab's noch keine treiber oder? nicht dass das für ein touchpad wichtig
    > wäre... genau aus diesem grund habe ich ein iPad. ich kann es schon
    > benutzen, wenn andere noch daherreden...
    Genau aus dem Grund Flash habe ich mein iPad verkauft :)
    Ich meine was will ich mit einem riesen Screen, wenn dort nicht mal meine Homepage läuft. In meinen Augen schmarrn und auch dass ich auf diesen riesen Screen nur Shortcuts ablegen konnte. Nöööööööö... Galaxy Tab 10.1 rockt einfach viel mehr was das angeht. Widgets, Flash, per USB Adapter einfach eine Tastatur und eine Mouse anschliessen oder eine externe Festplatte und kein "Die Datei will ich nicht kopieren oder abspielen". Einfach alles drauf, so wie es sein muss und wenn ich am Freitag noch Community Management mache dann per Tastatur bequem von der Couch aus. Ich glaube auch nicht dass Tablets für 99$ besonders viel taugen. :)

19. Re: Habt keine Furcht.

Autor: 7hyrael 31.08.11 - 16:10

Nutze kein Nokia, beherrsche weitaus mehr als "nur" Windows.
    Die Objektivität beim betrachten der Logos macht den Unterschied. Nicht das Logo das man betrachtet.

20. endlich

Autor: monkman2112 31.08.11 - 17:13

mal jemand, der weiß wovon er spricht. außer flash. mein ipad ist jedoch aus der pre galaxy-tab ära. wäre evtl. eine alternative gewesen. jedoch habe ich mittlerweile ein reines apple-eco-system hier. spielt alles fein zusammen...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Testingenieur (w/m/d) in der Automobilindustrie
    Vdynamics GmbH, München
  2. Leiter Escalation- und Incident-Management (m/w/d)
    ENTEGA Medianet GmbH über KEPPLER.Personalberatung, Darmstadt
  3. Digital Talents (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim
  4. Fachspezialist Informationssicherheit (w/m/d)
    Frankfurter Sparkasse, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Ratchet & Clank Rift Apart für 39,99€, Dualsense in Geschenkbox + FIFA 22 für 99,99€)
  2. (u. a. The Secret of Monkey Island: Special Edition für 1,99€, LEGO Star Wars: The Complete Saga...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de