1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10 Mobile: Microsoft bricht…

Welches Versprechen?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Welches Versprechen?

    Autor: stuempel 19.03.16 - 14:09

    Hier wird jede Aussage mit einem Link bzw. einer Quelle versorgt - bis auf die Kernaussage eines "Versprechens".

    Könnte bitte eine Quelle nachgereicht werden, wo/wann es ein solches Versprechen gab? Ich kann mich nur daran erinnern, dass es hieß, man werde versuchen, Windows 10 Mobile auf so viele Geräte wie möglich zu bringen - neuere Modelle kamen dann mit einem Update-Versprechen, welches eingehalten wurde.

    Nur an die Aussage der Überschrift kann ich mich nicht erinnern. Daher würde ich mich über eine nachgereichte Quellenangabe freuen, Danke.

  2. Re: Welches Versprechen?

    Autor: OhYeah 19.03.16 - 14:43

    Die Überschrift ist schon sehr reißerisch, was die vielen Hasskommentare hier bestätigen. Mein 535 hat gerade das Update bekommen, läuft gut. Dem DAU wird es erstmal egal sein, ob nun 8.1 oder 10 drauf läfut...

    Swag

  3. Re: Welches Versprechen?

    Autor: stuempel 19.03.16 - 15:08

    Reißerisch ist ja noch harmlos ausgedrückt. Innerhalb einer Stunde kam noch keiner Seite ein Nachweis, dass da überhaupt etwas dran ist.

    Ich kann mich wie gesagt nur daran erinnern, dass für die Geräte nach W10m-Ankündigung ein Update versprochen wurde und nun endlich geliefert wird. Ein solches Versprechen wie behauptet für alle Geräte mit WP8 würde ich gerne sehen - es ist mir als regelmäßiger Leser diverser Tech-Blogs kein einziges mal begegnet.

  4. Re: Welches Versprechen?

    Autor: Dragos 19.03.16 - 15:22

    stuempel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Reißerisch ist ja noch harmlos ausgedrückt. Innerhalb einer Stunde kam noch
    > keiner Seite ein Nachweis, dass da überhaupt etwas dran ist.
    >
    > Ich kann mich wie gesagt nur daran erinnern, dass für die Geräte nach
    > W10m-Ankündigung ein Update versprochen wurde und nun endlich geliefert
    > wird. Ein solches Versprechen wie behauptet für alle Geräte mit WP8 würde
    > ich gerne sehen - es ist mir als regelmäßiger Leser diverser Tech-Blogs
    > kein einziges mal begegnet.

    Wenn es stimmt, dann sollte Golem dringend die Aussage korrigieren. Weil das ist schon schädigend für das Öko System WP.
    HTC geht/ ging es nicht um sonst so schlecht.

  5. Re: Welches Versprechen?

    Autor: bentol 19.03.16 - 16:04

    http://m.heise.de/newsticker/meldung/Alle-Lumia-Smartphones-mit-WP8-bekommen-Windows-10-Update-2457633.html

    Hier der Link zur Erklärung von MS. Ich habe mich selbst mit meinem Samsung Ativ S seit Jahren gequält und auf Erlösung durch Windows 10 gehofft. Jetzt, nach etlichen Verspätungen und Vertröstungen von insgesamt über einem Jahr (!) bekomme ich trotz anderslautender Ankündigungen kein Update.

  6. Re: Welches Versprechen?

    Autor: m_o_w 19.03.16 - 16:09

    https://youtu.be/6cOk5AeFyqo?t=13m49s

  7. Re: Welches Versprechen?

    Autor: tk (Golem.de) 19.03.16 - 16:16

    Hallo,

    Ich habe den Link nachgetragen.

    Gruß,

    tk (Golem.de)

  8. Re: Welches Versprechen?

    Autor: derdiedas 19.03.16 - 16:16

    Muss hier leider auf heise verweisen:
    http://m.heise.de/newsticker/meldung/Alle-Lumia-Smartphones-mit-WP8-bekommen-Windows-10-Update-2457633.html

    Zitat: Das gab das Unternehmen über den offiziellen Microsoft-Lumia-Channel auf Twitter bekannt. Dort wurde die Frage eines Nutzers, der sich ein Nokia Lumia 930 anschaffen, aber vorher über die Update-Pläne von Microsoft unterrichtet werden wollte, folgendermaßen beantwortet: „Wir planen für alle Windows-Phone-8-Geräte ein Update auf Windows 10.“

  9. Re: Welches Versprechen?

    Autor: tk (Golem.de) 19.03.16 - 16:21

    Hallo!

    Auch wir hatten dazu natürlich eine Meldung, die ich schlicht vergessen habe, in den Artikel einzubauen. Das habe ich nun nachgeholt.

    Hier der Link: https://www.golem.de/news/windows-10-alle-lumias-mit-windows-phone-8-sollen-ein-update-bekommen-1411-110551.html

    Gruß,

    tk (Golem.de)

  10. Re: Welches Versprechen?

    Autor: Sybok 19.03.16 - 16:24

    bentol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > m.heise.de
    >
    > Hier der Link zur Erklärung von MS. Ich habe mich selbst mit meinem Samsung
    > Ativ S seit Jahren gequält und auf Erlösung durch Windows 10 gehofft.
    > Jetzt, nach etlichen Verspätungen und Vertröstungen von insgesamt über
    > einem Jahr (!) bekomme ich trotz anderslautender Ankündigungen kein Update.

    Das war keine "Erklärung" sondern ein Twitter-Post, und der lautete wie folgt: "We plan to upgrade all Windows Phone 8 devices to Windows 10 in the future :)"

    Sie hatten es also geplant(!) - nicht versprochen. Da viele Besitzer der betroffenen Geräte sich aber über die Perfomance von W10M beschwert haben (wurde auch so von MS bekanntgegeben), rollt man es jetzt für diese Modelle nicht offiziell aus. Wer es trotzdem haben will und mit eventuellen Problemen leben kann, der installiert sich halt die aktuelle Insider-Version aus dem Slow-Ring.

  11. Re: Welches Versprechen?

    Autor: Snark 19.03.16 - 17:11

    In dem verlinkten Artikel heißt es:

    > Das Lumia-Konto auf Twitter ist zwar ein offizielles Microsoft-Konto, letztlich ist die Aussage aber nicht offiziell. Eine Mitteilung von Microsofts Presseabteilung liegt noch nicht vor.

    Also auch nix mit "gebrochenen Versprechen" selbst in der Golem-eigenen Quelle?

  12. Re: Welches Versprechen?

    Autor: aneranto 19.03.16 - 17:18

    Snark schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also auch nix mit "gebrochenen Versprechen" selbst in der Golem-eigenen
    > Quelle?


    Oben wurde doch auch ein Video verlinkt:
    https://www.youtube.com/watch?v=6cOk5AeFyqo&feature=youtu.be&t=13m49s

    Sind jetzt nichtmal die Aussagen auf Produktpräsentationen von MS als "offizielle Aussage" zu werten, denen man Glauben schenken darf?

  13. Re: Welches Versprechen?

    Autor: Dragos 19.03.16 - 17:27

    hier stand müll :)



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.16 17:34 durch Dragos.

  14. Re: Welches Versprechen?

    Autor: aneranto 19.03.16 - 17:34

    Dragos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da ist die rede von Windows 8.1 Phones. das ATIV S und das Lumina 925 waren
    > Windows 8 Phone als Beispiel. Die anderen Phones muss man schauen.

    Gut, bei denen ist es wohl kein Thema. Aber die ganzen 8.1 Lumias, die jetzt auch keine Updates erhalten, sind ziemlich eindeutig ein gebrochenes Versprechen.

    Klar, gibt die Insider Builds. Aber das Argument ist ungefähr so stark wie "für mein 4 Jahre altes Android gibt es noch CyanogenMod".

  15. Re: Welches Versprechen?

    Autor: igor37 19.03.16 - 18:08

    aneranto schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gut, bei denen ist es wohl kein Thema. Aber die ganzen 8.1 Lumias, die
    > jetzt auch keine Updates erhalten, sind ziemlich eindeutig ein gebrochenes
    > Versprechen.
    >
    > Klar, gibt die Insider Builds. Aber das Argument ist ungefähr so stark wie
    > "für mein 4 Jahre altes Android gibt es noch CyanogenMod".

    Die Insider Builds sind viel einfacher zu installieren, und wenn man das mal macht, bemerkt man schnell, dass Microsoft W10 aus gutem Grund nicht auf alle Geräte gebracht hat. Mein Lumia 1020 ruckelt damit vor sich hin, während 8.1 früher völlig ruckelfrei und flüssig lief. Fast so schlimm wie mit einem alten iPhone 4.

  16. Re: Welches Versprechen?

    Autor: DonOmerta 19.03.16 - 19:18

    Seit 1990 benutze ich MS-Software aber was die in letzter Zeit mit dem WP veranstalten, da kann man nur immer wieder mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen.

    Mit Balmer wäre das durchgezogen worden, koste es was es wolle aber man merkt schon das Nadella sich von WP im Bereich Consumer verabschieden möchte. Buisnessphone ist wichtiger. Die schon nicht gute Kommunikation bei MS hat unter Nadella weiter gelitten, er selbst ist immer noch ein Fremdkörper im MS-Universum.....

  17. Re: Welches Versprechen?

    Autor: NixName 19.03.16 - 23:26

    igor37
    > Die Insider Builds sind viel einfacher zu installieren, und wenn man das
    > mal macht, bemerkt man schnell, dass Microsoft W10 aus gutem Grund nicht
    > auf alle Geräte gebracht hat. Mein Lumia 1020 ruckelt damit vor sich hin,
    > während 8.1 früher völlig ruckelfrei und flüssig lief. Fast so schlimm wie mit einem alten iPhone 4.

    Ich habe auf meinem 1020 gestern das erste mal eine Insider Build installiert. Es läuft genauso flüssig wie WindowsPhone 8.1 Da ruckelt der Browser in Nuancen. Wobei ich das eher als Bildaufbau werten würde, so kurz ist das Stocken. Also, ich sehe keinen Grund, Warum das 1020 außen vor bleiben sollte.

    Eher habe ich das Gefühl, das Windows 10 Mobile immer noch nicht fertig ist. Die Cloud wird gut eingebunden, viele neue Funktionen sind vorhanden, aber dann fehlt einer einfache txt-Verknüpfung. Egal. Windows 10 ist auch auf dem schwachen 1020 eine Empfehlung wert. Und das es fehlen soll, ist nicht zu begreifen.

  18. Re: Welches Versprechen?

    Autor: igor37 20.03.16 - 00:16

    NixName schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe auf meinem 1020 gestern das erste mal eine Insider Build
    > installiert. Es läuft genauso flüssig wie WindowsPhone 8.1 Da ruckelt der
    > Browser in Nuancen. Wobei ich das eher als Bildaufbau werten würde, so kurz
    > ist das Stocken. Also, ich sehe keinen Grund, Warum das 1020 außen vor
    > bleiben sollte.

    Dann hast du ein anderes W10 drauf als ich. Denn bei mir ist es zwar großteils flüssig, aber zwischendurch braucht es dann locker 5-20 Sekunden um auf eine Eingabe zu reagieren, und das ist eine reine Geduldsprobe, sonst nichts. Von daher kann ich es eben verstehen dass dafür kein W10 kommt. Niemand will vor einer Diashow sitzen.

  19. Re: Welches Versprechen?

    Autor: AIM-9 Sidewinder 20.03.16 - 03:03

    In der Tat. Heise hat sofort ein "können fest mit einem Update auf Windows 10 rechnen" daraus gemacht. Die Schuldigen sind hierbei mal wieder die Medien die sich Aussagen zurecht biegen wie es ihnen in den Kram passt.

    Und was das ATIV S betrifft, Samsung war schon mehrfach unkooperativ was dieses Smartphone betrifft. Wenn's nach mir ginge, würde ich alle Hersteller rauswerfen, welche eine Update-Politik wie Samsung und Huawei verfolgen.

  20. Re: Welches Versprechen?

    Autor: Lukeda 20.03.16 - 09:23

    NAja,
    da steht überall, "make available" und "plan to". Was macht man jetzt, wenn man merkt, dass es nach der insideer Installation. Es ist ja nicht so, dass man es nicht auf allen Lumia installieren kann. Wenn die Hardware eben nicht mitmacht ein optimales Erlebnis zu liefern, dann ist es ebenso und ich unterstelle MS alles in ihrer MAcht gemacht zu haben, dass es funktioniert. Anderenfalls macht das Startup gar kein Sinn, wenn es Absicht war?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DENIC eG, Frankfurt am Main
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  3. Hays AG, Krailling
  4. Rheinische Gesellschaft für Diakonie gGmbH, Leichlingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 279€ (Bestpreis!)
  2. 73,29€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Corsair Hydro X Series XD3 RGB Pumpen/Ausgleichsbehälter-Kombination für 140,10€, Roccat...
  4. 1.499€ (inkl. 100€ Cashback - Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Cyberbunker-Prozess: Die Darknet-Schaltzentrale über den Weinbergen
Cyberbunker-Prozess
Die Darknet-Schaltzentrale über den Weinbergen

Am Montag beginnt der Prozess gegen die Cyberbunker-Betreiber von der Mittelmosel. Dahinter verbirgt sich eine wilde Geschichte von "bunkergeilen" Internetanarchos bis zu polizeilich gefakten Darknet-Seiten.
Eine Recherche von Friedhelm Greis

  1. Darkweb 179 mutmaßliche Darknet-Händler festgenommen
  2. Marktplatz im Darknet Mutmaßliche Betreiber des Wall Street Market angeklagt
  3. Illegaler Onlinehandel Admin des Darknet-Shops Fraudsters muss hinter Gitter

Artemis Accords: Mondverträge mit bitterem Beigeschmack
Artemis Accords
Mondverträge mit bitterem Beigeschmack

"Sicherheitszonen" zum Rohstoffabbau auf dem Mond, das Militär darf tun, was es will, Machtfragen werden nicht geklärt, der Weltraumvertrag wird gebrochen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Artemis Nasa engagiert Nokia für LTE-Netz auf dem Mond

Star Trek Discovery: Harte Landung im 32. Jahrhundert
Star Trek Discovery
Harte Landung im 32. Jahrhundert

Die dritte Staffel von Star Trek: Discovery nutzt das offene Ende der Vorgängerstaffel. Sie verspricht Spannung - etwas weniger Pathos dürfte es aber sein.
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Star Trek Prodigy Captain Janeway spielt in Star-Trek-Cartoonserie mit
  2. Paramount Zukunft für Star-Trek-Filme ist ungewiss
  3. Streaming Star Trek Discovery kommt am 15. Oktober zurück