1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows Phone 8: Nokias Lumia 920 kommt…

Preis ist ja mal total daneben!

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Preis ist ja mal total daneben!

Autor: JohnDoes 27.09.12 - 13:25

Ich glaube die haben da bei Nokia ein bisschen was komisches getrunken!
    Ich selber nutze WP7 (Lumia) und wollte auf jeden Fall das Lumia 920 zu Verkaufsstart kaufen, aber für 650¤?? Hallo? Ihr seit eine 3% Marktanteil-Plattform!! Das Risiko für die Käufer ist ziemlich groß, ihr seit NICHT Apple (auch wenn ihr bessere Geräte herstellt).
    Ich werde jetzt einfach noch ein paar Monate warten, wenn die Preise nicht fallen (das werden sie bestimmt), hol ich mir das nächste Nexus und gut ist. Schade, ich war ziemlich heiß auf das Gerät.

2. Re: Preis ist ja mal total daneben!

Autor: Patrick Bauer 27.09.12 - 13:29

Sehe ich ähnlich. Habe mich sehr auf die Geräte gefreut, aber der Preis ist viel zu hoch. Hatte auf eine neue, günstigere Alternative gehofft.

3. Re: Preis ist ja mal total daneben!

Autor: triumvirn 27.09.12 - 13:31

650¤ UVP? Sind die verrückt? Dafür bekomme ich ein iPhone (mit allen Vor- und Nachteilen). Ebenso könnte Dacia für den Logan den Preis eines 3er BMWs verlangen.

400 ¤ Verkaufspreis sind wohl die Schmerzgrenze und 300 ¤ für das 820. Mehr ist einfach unrealistisch. Außer die haben nicht das Ziel wirklich auch etwas zu verkaufen.

Die Hardware ist Durchschnitt selbst wenn die Qualität höher sein sollte als anderswo. Also was soll das Verkaufsargument sein, außer einer peppigen Farbe?

4. Re: Preis ist ja mal total daneben!

Autor: JohnDoes 27.09.12 - 13:33

Naja, die Hardware ist wirklich top und Verkaufsargumente, lies mal bissl rum, gibt sehr viele. 400¤ ist wirklich sehr wenig für so ein Gerät, aber mehr als 500¤ dürfte es auch nicht sein.

5. Re: Preis ist ja mal total daneben!

Autor: thps 27.09.12 - 13:36

triumvirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 650¤ UVP? Sind die verrückt? Dafür bekomme ich ein iPhone (mit allen Vor-
    > und Nachteilen). Ebenso könnte Dacia für den Logan den Preis eines 3er BMWs
    > verlangen.
    In Welchen Punkt ist das Iphone besser als das Lumia ? Gewicht ja und weiter ?

> Die Hardware ist Durchschnitt selbst wenn die Qualität höher sein sollte
    > als anderswo. Also was soll das Verkaufsargument sein, außer einer peppigen
    > Farbe?
    Touchscreen mit Handschuh bedienen, Amoled Display, Akkulaufzeit, optischer Bildstabilisator, Drahloses Laden, NFC, NUTZBARES LTE , funktionstüchtiges wlan, funktionstüchtiges Navi.

Ob das Lumia mit kratzern ausgeliefert wird, wird sich zeigen, aber ich vermute mal das lässt Nokia sein, damit sie keinen Patentstreit mit Apple hervorrufen

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.12 13:40 durch thps.

6. Re: Preis ist ja mal total daneben!

Autor: Patrick Bauer 27.09.12 - 13:38

Definitiv. Meine Vorstellungen waren bei 500¤ fürs 920 und 350-400¤ für 820. Dann wäre Nokia der Sprung in die Smartphone-Welt sicherlich geglückt. Laut dieser Seite:
    http://www.expansys.com/htc-windows-phone-8x-black-237436/ gibts das Flagschiff von HTW schon zum Preis von ~500¤. Naja, vllt wirds dann doch das HTC :)

7. Re: Preis ist ja mal total daneben!

Autor: mav1 27.09.12 - 13:41

Keine Panik, das ist nur die UVP.
    Das S3 hat heute noch 699 Euro UVP.

4 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.12 13:49 durch mav1.

8. Re: Preis ist ja mal total daneben!

Autor: d0senwurst 27.09.12 - 13:50

> triumvirn schrieb:
    >
    > Touchscreen mit Handschuh bedienen, Amoled Display, Akkulaufzeit, optischer
    > Bildstabilisator, Drahloses Laden, NFC, NUTZBARES LTE , funktionstüchtiges
    > wlan, funktionstüchtiges Navi.

-Amoled Display
    -Akkulaufzeit
    -NFC
    -funktionstüchtiges wlan
    -funktionstüchtiges Navi.

findet man genug Android alternativen für 250¤ weniger

bleibt noch:
    Drahloses Laden
    Touchscreen mit Handschuh bedienen
    LTE

hmmm, Drahtlosen Laden, wers braucht...
    LTE... total Sinnfrei bei den paar MB freivolumen.

9. Re: Preis ist ja mal total daneben!

Autor: MistelMistel 27.09.12 - 13:50

Könnte ich das Betriebssystem selbst wählen würd ich locker 850¤ für die Hardware bezahlen. Aber mit Windows Phone drauf ist es mit 650¤ total überteuert. Da gebe ich Dir recht.

10. Re: Preis ist ja mal total daneben!

Autor: mav1 27.09.12 - 13:51

MistelMistel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Könnte ich das Betriebssystem selbst wählen würd ich locker 850¤ für die
    > Hardware bezahlen. Aber mit Windows Phone drauf ist es mit 650¤ total
    > überteuert. Da gebe ich Dir recht.

Kannst du hellsehen? Warte doch mal ab wie Windows Phone 8 ist und hör auf mit deinen Vorurteilen. Nachdem du das getestet hast, kannst du deine wahre Meinung äußern, aber nicht irgendwelche Propaganda.

11. Re: Preis ist ja mal total daneben!

Autor: Switchblade 27.09.12 - 13:54

Seltsame Logik. Danach müsste Nokia eher 1.000 EUR verlangen, weil es WP8 hat!1

U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

12. Re: Preis ist ja mal total daneben!

Autor: ggggggggggg 27.09.12 - 14:01

d0senwurst schrieb:
    > -Amoled Display
    > -Akkulaufzeit
    > -NFC
    > -funktionstüchtiges wlan
    > -funktionstüchtiges Navi.
    >
    > findet man genug Android alternativen für 250¤ weniger
    >
    > bleibt noch:
    > Drahloses Laden
    > Touchscreen mit Handschuh bedienen
    > LTE
    >
    > hmmm, Drahtlosen Laden, wers braucht...
    > LTE... total Sinnfrei bei den paar MB freivolumen.

das könnte man genau so mit dem GS3 machen, welches sogar noch mehr kostet.
    Und das kauft ja auch keiner, oder doch?

13. Re: Preis ist ja mal total daneben!

Autor: Knarzi 27.09.12 - 14:10

Das Ding hat ein IPS-Display und kein Amoled. Dazu die höchste Pixeldichte. Ihr habt wirklich merkwürdige Vorstellungen. Da sind zudem 32 Gb Speicher drin, wo man beim iPhone schon knapp 800¤ für hinlegt. Blubberkinder!

14. Re: Preis ist ja mal total daneben!

Autor: thps 27.09.12 - 14:13

Und Ihr glaubt doch nicht wirklich, das das Gerät dann auch für 650 verkauft wird. Ich könnte drauf wetten, das der Preis innerhalb kürzester Zeit an der 500 ¤ Marke kratzt und auch noch drunter fällt ...

15. Re: Preis ist ja mal total daneben!

Autor: Sander Cohen 27.09.12 - 14:16

Find den Preis in Ordnung! Für das was da so alles nettes drinsteckt ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Und es auch hat ja auch endlich mal seit iOS ein eigenes innovatives Betriebssystem, was sich nicht von der Konkurrenz "inspirieren" lassen hat ;)

Android kommt mir ja mittlerweile wie das neue Symbian vor^^ (Das auf jedem billigen Smartphone installiert ist)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.12 14:17 durch Sander Cohen.

16. Re: Preis ist ja mal total daneben!

Autor: JohnDoes 27.09.12 - 14:18

Bitte hier nicht mit Apple vergleichen. Dass Apple Geräte generell maßlos überteuert sind und vom Namen leben ist bekannt. Bloß hat Nokia diesen Namen nicht (mehr). Ihr müsst die Geräte mit anderen ähnlichen Hersteller vergleichen, HTC, Motorolla, LG, die spielen eher in der Nokia Klasse (sogar Samsung hat einen viel besseren Namen im Moment). Bedenkt immer, es kaufen hauptsächlich Technik-Noobs die Geräte und nicht Experten. Denen sagt IPS Display und solches Zeugs nix, die schauen auf den NAMEN, das Desigt und ob darauf Facebook und Angry Birds läuft.

17. Re: Preis ist ja mal total daneben!

Autor: Dr.White 27.09.12 - 14:28

mav1 Wrote:
    > Keine Panik, das ist nur die UVP.
    > Das S3 hat heute noch 699 Euro UVP.

Eben. Der UVP ist immer zu hoch angesetzt und wird meistens nur bei Provider Verträgen oder neuerdings zinslosen Ratenkäufen verwendet.

Nur zum Vergleich. Das erste Iphone wurde auch nach erscheinen für über 1000 euro angeboten.

Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.
    http://img7.imagebanana.com/img/k1ew98mx/blb.jpg

18. Re: Preis ist ja mal total daneben!

Autor: carp 27.09.12 - 14:32

Dr.White schrieb:
    > Nur zum Vergleich. Das erste Iphone wurde auch nach erscheinen für über
    > 1000 euro angeboten.

Im Unterschied zu den meisten übrigen Smartphones bestimmt beim iPhone aber im Grunde nur Apple über den Preis - oder gibt es iPhones bei anderen Händlern deutlich (will sagen: 10% und mehr) billiger als bei Apple selbst?

19. Re: Preis ist ja mal total daneben!

Autor: hubie 27.09.12 - 14:40

Also wenn schon meckern, dann grammatikalisch korrekt. Damit meine ich nicht irgendwelche vergessenen buchstaben oder groß- und kleinschreibung, aber dieser "seitseid"-fehler zeigt einfach, dass man sich mit dem Geschriebenen nicht wirklich beschäftigt...

Ihr seid eine 3%-Marktanteil Plattform. NOCH, WP7 ist nicht wirklich vergleichbar mit WP8, wage ich zu behaupten. Und es ist immer noch 250¤ billiger als das neue Iphone... ;-). Aber ich kann verstehen, dass dir der Preis zu hoch ist, ich habe auch erstmal gestutzt..

20. Re: Preis ist ja mal total daneben!

Autor: JohnDoes 27.09.12 - 14:51

hubie schrieb:
    "seitseid"-fehler zeigt einfach, dass man sich mit dem
    > Geschriebenen nicht wirklich beschäftigt...

Ohja, jetzt sehe ich es auch :D Habs hier nebenbei geschrieben, hab heut viel um die Ohren :D Schande über mich :/

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Phone Research Field GmbH, Hamburg
  2. Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  3. Deloitte, verschiedene Standorte
  4. ITEOS, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,99€, Portable T5 500 GB SSD 94,99€, Evo Select microSDXC 128...
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

1. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte
  2. Netflix Staffel-2-Trailer zeigt Cyberpunk-Welt von Altered Carbon
  3. Videostreaming Netflix musste Night of the Living Dead entfernen

Wolcen im Test: Düster, lootig, wuchtig!
Wolcen im Test
Düster, lootig, wuchtig!

Irgendwo zwischen Diablo und Grim Dawn: Die dreckige Spielwelt von Wolcen - Lords Of Mayhem ist Schauplatz für ein tolles Hack'n Slay - egal ob offline oder online, alleine oder gemeinsam. Und mit Cryengine.
Ein Test von Marc Sauter

1. Project Mara Microsoft kündigt Psychoterror-Simulation an
  2. Active Gaming Footwear Puma blamiert sich mit Spielersocken
  3. Simulatoren Nach Feierabend Arbeiten spielen

1. Startup: Rückenschmerzen-App Kaia verzwölffacht ihren Preis
    Startup
    Rückenschmerzen-App Kaia verzwölffacht ihren Preis

Eine E-Health-App hat am Montag drastisch höhere Preise eingeführt, obwohl sie mit 96 Euro jährlich schon viel kostete: Ab jetzt zahlen Neukunden 99 Euro - aber nicht im Jahr, sondern pro Monat. Dafür kann Kaia bei chronischen Rückenschmerzen wirklich helfen, glauben nicht nur viele Krankenkassen.

2. Bundesnetzagentur: Telefónica erhält Millionenstrafe wegen schlechtem Netz
    Bundesnetzagentur
    Telefónica erhält Millionenstrafe wegen schlechtem Netz

Die Bundesnetzagentur wird Telefónica Deutschland wohl zu einer Strafe im zweistelligen Millionenbereich verurteilen. Der Netzbetreiber nennt dies "kontraproduktiv für die Netzversorgung in Deutschland".

3. Konsolen: Microsoft bestätigt 12 Teraflops für Xbox Series X
    Konsolen
    Microsoft bestätigt 12 Teraflops für Xbox Series X

Nun ist es offiziell: Die GPU der Xbox Series X schafft eine Leistung von 12 Teraflops - ungefähr das Doppelte der Xbox One X. Damit treffen einige Leaks zu, außerdem stellte der zuständige Manager Phil Spencer eine Reihe weiterer Neuheiten vor.

1. 18:37

2. 17:31

3. 16:54

4. 16:32

5. 16:17

6. 15:47

7. 15:00

8. 15:00